Blog

Berlin Events für das Wochenende vom 22. bis 24. Juli


lakejump

Party Am Freitag ist mit KRS One einer der ganz großen der Hip-Hop-Zunft zu Gast im Yaam. Nach den Querelen des vergangenen Jahres scheint die LBGT-Community in diesem Jahr wieder näher zusammen zu rücken und feiert den CSD Berlin wieder gemeinsam. Los gehts am Samstag um 12 Uhr am Ku’damm, bevor die Parade über Nolldendorfplatz weiter…

Trampolinpark JUMP Berlin


berlin-on-bike-bei-jump-berlin-7015

Bounce, Baby – Site-Inspection in der Hüpfburg Was ist das bloß mit Trampolinen, dass sie einem so zuverlässig ein Lächeln ins Gesicht zaubern? Meist reicht es ja sogar schon Anderen beim Auf- und Ab-Hüpfen zuzusehen. Vielleicht liegt es daran, dass unsere Welt im allgemeinen so unnachgiebig ist, jeder Schritt einem die Knochen staucht und und weiter…

Wochenend-Tipps für Berlin 15. bis 17. Juli


© INAH. Museo Nacional de Antropología, Mexiko Stadt

Schade eigentlich, kaum kommt die Open-Air-Saison so richtig in die Gänge, verabschiedet sich das Sommerwetter.  Wir haben uns davon trotzdem nicht abschrecken lassen und eine ganze Reihe von Veranstaltungen unter freiem Himmel für Euch rausgesucht. Und wenns wirklich schüttet wie aus Eimern und Ihr weder Radfahren noch sonstwie draußen rumhängen wollt, könnt Ihr ja immer weiter…

Berlin Eventtipps 08. bis 10. Juli


Berlin Beats and Boats Event Photo Flyer

Unsere Veranstaltungshinweise für Euer Berlin Wochenende Nachdem wir schon kurz gezweifelt hatten, kehrt der Sommer an diesem Wochenende endlich zurück. Seit gestern Abend gibt es darüber hinaus einen triftigen Grund weniger, seine knapp bemessene Freizeit vor der Glotze zu verbringen. Wie wäre es denn zum Ausgleich mal mit ein wenig Kunst und Kultur – oder weiter…

Berlin-Events vom 01. bis 03. Juli


Flyer für Fahrrad Flohmarkt Fahrradmarkt Berlin

Unsere Tipps fürs Wochenende in Berlin: Party Tanzen geht immer – auch wenn es heiß ist – und noch schöner ist es draußen. Im Volkspark Friedrichshain bringen euch Jasminka & Axel beim Summer of Dance den Swing & Tango nahe. Zum gemütlichen Eingrooven am Abend vorher empfiehlt sich das Havel Blues Open Air Festival im weiter…

Berlin-Events vom 24. bis 26. Juni


48 Stunden Neukölln Satt Grafik

Unsere Tipps fürs Wochenende in Berlin: Die Spree hat Badewasserqualität! Bis zur Eröffnung vom Flussbad Berlin aber lieber noch nicht ins Wasser springen. Greift euch stattdessen die Wasserflasche, ein weiteres kühles Getränk oder ein Eis. Und steigt aufs Fahrrad, die leichte Brise vom Fahrtwind ist erfrischend. Nur nicht zu heftig in die Pedale treten bei weiter…

Craft Beer Berlin


Fehlteigentlich nur noch das Wasser.

Lecker Bier von kleinen Berliner Brauereien Zur Weiterbildung für unsere kulinarischen Radtouren haben wir kürzlich bei unserem Kooperationspartner Bierlieb einen Braukurs besucht. Dabei haben wir nicht nur viel über Bier gelernt sondern auch ein kleines Video gedreht.   Wir Berliner sehen uns gern als die Oberkreativen der Republik und Vorreiter bei eigentlich allem. Dabei sind weiter…

Berlin-Events vom 17. bis 19. Juni


© Deutsche Oper

Unsere Tipps fürs Wochenende in Berlin Mitten im EM-Fieber (mit bislang ziemlich ausgestorbener Fanmeile) übernehme die Radfahrer an diesem Wochenende nicht nur den Tiergarten. Im Rahmen des Velothon eines der größten Jedermannrennen der Republik finden nicht nur die Fixed Gear Weltmeisterschaften, sondern schon am Samstag auch die Brompton World Championships.  Im Gegensatz zur vor zwei Jahren in weiter…

Berlin-Events vom 10. bis 12.Juni


mira Berlin

Wettertechnisch sieht es zwar nicht ganz so glorreich aus, wie in der vergangenen Woche, aber immerhin steht Berlin nicht unter Wasser. Aber um ganz sicher zu sein, haben wir Euch diesmal auch ein paar indoor stattfindende Ausweichaktivitäten zusammengestellt. Party Dengue Dengue Dengue vereint psychedelische Electronica mit südamerikanischen Klängen, vergisst auch die gelegentlichen Reggae-Einsprengsel nicht und geht weiter…

Das Berlin Wochenende vom 03. bis 05. Juni


Copyright Museum für Kommunikation

Eventtipps für Berlin mit und ohne Fahrrad Nicht nur, dass am Freitag schon der Tag des Fahrrades ist (ist für uns eigentlich jeden Tag), sondern am Sonntag steigt auch Europas größte Fahrraddemo: die ADFC-Sternfahrt. Mindestens 100.000 Radler werden am Sonntag erwartet. Bei hoffentlich strahlendem Sonnenschein könnt Ihr komplett ohne Autos durch Berlin radeln und dabei weiter…