Blog

The best job in the world (possibly) – new guides wanted for 2017!


berlinonbike-promo-pics-73821

Consider this: You’ll be cycling through the most amazing city there is (occasionally even in sunshine), meet wonderful new people every day, work together with some of the most awesomest colleagues ever, get standing ovations on a regular basis – and we’ll even pay you for it.   Sounds too good to be true? Well, weiter…

Die besten Berliner Weihnachtsmärkte


weihnachtsmarkt-thore1

Spezial Weihnachtsmärkte in Berlin Weiter unten findet Ihr die eher klassischen Weihnachtsmärkte, nach Bezirken sortiert. Aber auch für diejenigen unter Euch, denen der ewig gleiche Mix aus Glühwein und lustigen Mützen schon lange nciht mehr reicht werden bei uns fündig in unseren etwas ausgefalleneren Tipps: Auf dem RAW-Gelände gibt es in diesem Jahr gleich zwei Weihnachtsmärkte, weiter…

Café Hygge in Mitte


cafe-hygge-berlin-fruehstuecks-etagere

Gemütlichkeit und regionale Produkte in Berlin Mitte [Wir werden in unregelmäßigen Abständen bei uns im Blog einige unserer Partner für unsere kulinarischen Bike & Bite Radtouren vorstellen. Den Anfang macht ein Artikel von Carmen über das Café Hygge.] Als ich meinem Mitbewohner, einem gebürtigen Norweger, erzählte, dass ich ins Café hygge gehe – für mich weiter…

Berlin Eventtipps vom 02. bis 04. Dezember


gorki-bodytext

Unsere Wochenend-Tipps für Berlin Was im Dezember natürlich immer geht: auf den Weihnachtsmarkt tigern und zuverlässig Kopfschmerzen produzieren. Andererseits, kann man das auch prima den Rest der Woche machen. Wenn Ihr also die Kraft habt, noch irgendwo anders hinzutorkeln, haben wir wieder ein paar lohnende Ziele für Euch. Und diesmal ist nicht nur die Auswahl an weiter…

Detektivspiele bei Escape Berlin


sherlock1_1000

Die Flucht aus Prenzlauer Berg …ist zwar nicht ganz so aufregend wie die Abenteuer von Snake Plissken, aber auch der hat irgendwann mal klein angefangen. Eines der schönsten Komplimente, die man als nebenberuflicher Blogger bekommen kann, sind Emails wie die von Christoph. Christoph arbeitet für Escape Berlin, einen von einem guten Dutzend Detektivspielen in Berlin, weiter…

Eventtipps Berlin vom 25. bis 27. November


bizarre-ride

Party in Berlin Zumindest ein großer Teil der Hip-Hop-Kombo The Pharcyde findet sich am Freitag im Cassiopeia ein. Pflichtveranstaltung für alle Baggyhosen und Leute die auf entspannten West-Coast-Rap ohne Machogehabe stehen; Bizarre Ride II The Pharcyde – Live Von dort ist es nicht allzu weit bis zur Magdalena, wo ebenfalls am Alle Farben Freitag sein weiter…

Berlin Events vom 18. bis 20. November


© VG Bild-Kunst, Bonn 2016 | Foto: © George Condo 2016

Unsere Eventtipps fürs Wochenende Party in Berlin Die ganz große Zappelei dürfte sich bei Autechre auch live nicht einstellen, dafür sind die britischen Elektroniker zu verspielt in neue Sounds und mathematische Prinzipien, aber eine sehenswerte Inszenierung der eigenen Vielfalt erwartet Euch am Samstag in jedem Fall. Deutlich zügiger und gradliniger unterwegs sind die Ska-Punker Eskalation aus weiter…

Berlin Eventtipps 04. bis 06. November 2016


polica

Euer Wochenende in Berlin Nach zweiwöchiger Krankheitspause melden wir uns zurück mit unseren Eventtipps. Allerdings sind wir gerade in dieser typischen Übergangsphase wo es draußen eigentlich zu kalt ist, um sich z.B. vorm Berghain die Beine in den Bauch zu stellen, aber die Leute auch noch nicht so genervt von ihrem eigenen Sofa sind, dass weiter…

Roller Derby in Berlin


Roller Derby im Berliner Poststadion.

Mein erstes Mal beim Roller Derby Eine der Motivationen dieses Blogs ist es, sich gelegentlich Events und Orten in Berlin zuzuwenden, die ein wenig abseits des Mainstreams sind. Im besten Fall hat es irgendetwas mit Fahrrädern zu tun, wie unser Besuch beim Bike Polo oder die Coffeeneuring Challenge, aber wir waren für Euch auch schon beim weiter…

CNN macht eine Mauer Radtour


Video thumbnail for vimeo video CNN radelt mit Berli - Berlin on Bike

Unterwegs mit unserem Guide Lauren Im gerade erst vergangenen Sommer (schnief) haben wir Besuch von Ryan Bergeron bekommen. Ryan ist Sonder-Reporter bei CNN füür ein Format namens „Off the clock“ und hat ein wirklich sehr schönes Video von seiner Tour gedreht. Leider wird unser Name nicht so super prominent genannt aber wir sind trotzdem mächtig weiter…

Berlin Events vom 14. bis 16. Oktober


tape-art-convention-galerie-neurotitan2

Wochenend-Eventtipps für Berlin Den Anfang machen natürlich wie immer die Velo-Events in Berlin. Wer zum Abschluss noch mal Lust hat das Festival of Lights zu erradeln kann das entweder bei einer unserer „Berlin bei Nacht“-Radtouren machen oder gemeinsam mit Trafo Pop und in einer großen Gruppe beim Light-Nightride. Außerdem findet am Wochenende im fernen Utah die weiter…

Tape Art Convention + Street Art in Berlin


streetart-berlin-haus-schwarzenberg06

Tape Art in der Galerie Neurotitan Noch bis zum 05.11. findet in der Galerie Neurotitan die Tape Art Convention statt. Bei dieser auch als Streetart umgesetzten Technik wird ausschließlich mit verschieden-farbigen Klebebändern gearbeitet, die in immer neuen Lagen übereinander gelegt werden. Ihr findet die Galerie im Haus Schwarzenberg am Hackeschen Markt, einfach durchgehen auf den weiter…