Zur Primärnavigation springen Zum Inhalt springen Zur Fußzeile springen

Fahrradtouren Berlin mit Kindern

Radtour mit Kindern in Berlin

Auch für Kinder und Jugendliche sind geführte Touren eine ideale Urlaubsaktivität. Ein Stück radeln, dann wieder ein kurzer Stopp für Entdeckungen und Erläuterungen – die ständige Abwechslung gefällt dem Nachwuchs. Nicht nur in der Ferienzeit stellen sich unsere Guides auch auf den öffentlichen Touren auf die Interessen der kleinen und jüngsten Teilnehmer ein. – Ausflüge auf denen es vieles zu entdecken gibt!

  • FÜR GESCHICHTSINTERESSIERTE!
Ab 29

Sie stand 28 Jahre, die Berliner Mauer. Und wurde immer weiter ausgebaut, bis ein Entkommen über die Sperranlagen fast unmöglich war. Eine Zeitreise in den „Kalten Krieg“. Mit oft unglaublichen Geschichten, von waghalsigen Tunnelfluchten bis zum magischen Moment des Mauerfalls.

Die beliebtesten, familienfreundlichen Berlin Radtouren

Wenn Ihr als Familie eine private Tour bucht, können wir natürlich noch individueller kindliche Bedürfnisse berücksichtigen. Ein Stopp für ein Eis zwischendurch oder eine Route zu Orten, die Kinder und Jugendliche besonders spannend finden. Folgende findet ihr unsere 4 beliebtesten Fahrradtouren für Familien:

#1 Familien Radtour Prenzlauer Berg

Unser Berlin Tipp für Familien mit kleinen Kindern. Eine kurze aber dennoch interessante Fahrradtour durch Prenzlauer Berg und Nord-Mitte.

Berlin Mauerpark Graffiti

#2 Highlights Radtour – Berlin im Überblick

Wer zum ersten Mal in der Stadt ist, sollte Berliner Sehenswürdigkeiten gesehen haben. Am entspanntesten lässt sich die Stadt auf einer Fahrradtour entdecken.

Familie Radtour Berlin - Lustgarten

#3 Berliner Mauer Radtour

Spätestens in der Oberschule wird sich mit der Deutschen Teilung und der Berliner Mauer beschäftigt. – Auf dieser Radtour erfahren Familien die Geschichte am Ort des Geschehens.

Berliner Mauer Bornholmer Straße

#4 Oasen der Großstadt Fahrradtour – Berlin Radtour ins Grüne

Wer denkt in Berlin schon alles gesehen zu haben, sollte unbedingt die Fahrradtour “Oasen der Großstadt” buchen. Hier geht es zu versteckten Ecken, welche man in einer Stadt wie Berlin nicht unbedingt erwarten würde.

Oasen der Großstadt - Berliner Mauerpark

Mit Kindern in Berlin – Sicher auf dem Rad unterwegs

Sicherheit wird bei uns groß geschrieben! Unsere Tourstrecken sind sorgfältig ausgewählt und unsere Guides auf das Führen von Radtouren geschult. Die Strecken verlaufen größtenteils abseits von stark befahrenen Hauptstraßen über ruhige Nebenstraßen, entlang vieler Fahrradwege und Grünanlagen.

50% der Berliner Haushalte besitzen kein Auto, sind also ebenfalls mit Fahrrad oder den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs. Dadurch sind Autofahrer in Berlin an Radfahrer gewöhnt. Als Gruppe sind wir durch Leuchtwesten (vorne und hinten) und auffälligen gelben Schilder an den Fahrrädern für Autofahrer gut als Gruppe erkennbar. 

Fahrräder für groß und klein – Familienfreundlicher Fuhrpark

Wenn die Kinder sich auf dem Fahrrad sicher fühlen, dann ist eine Fahrradtour durch Berlin auch für Familien eine sichere und entspannte Sache. – Mit Kinderhelmen, einer Vielzahl an Kinderrädern in den verschiedensten Größen von 20″ bis 26″ und mehreren Kinderanhängern, “Nachläufern” (Add-Bikes) und Kindersitzen, gibt es bei Berlin on Bike die besten Voraussetzungen für eine tolle Fahrradtour durch Berlin.