Zur Primärnavigation springen Zum Inhalt springen Zur Fußzeile springen
  • 20+ SEHENSWÜRDIGKEITEN!

Highlights Radtour – Berlin im Überblick

Kurze Details

Erwachsener Alter 16+ (inkl. Leihrad)
29
Schüler / Student 6 bis 15 Jahre / Gültige ID erforderlich (inkl. Leihrad)
25
Kinder bis 5 Jahre
Frei
Private Gruppe bis 5 Personen (inkl. Leihräder)
190
Private Gruppe 6 - 9 Personen (inkl. Leihräder)
250

„Volle Packung Berliner Sehenswürdigkeiten“

Ideal für Geschichtsinteressierte und Besucher, die das erste Mal in Berlin sind

Im Mittelpunkt dieser Fahrradtour stehen natürlich die wichtigsten Sehenswürdigkeiten in Berlin Mitte. Aber wir zeigen Euch noch mehr. Los geht´s im Prenzlauer Berg, einem der für Berlin so typischen Altbaubezirke. Vierstöckige Häuser mit Mietwohnungen, gebaut um 1900, Stuck an den Fassaden, Durchgänge zu den eng bebauten Hinterhöfen. Einst Arbeiterviertel, heute beliebtes Wohnquartier mit vielen kleinen Läden und Cafés.

Noch älter ist die „Spandauer Vorstadt“, oft als Scheunenviertel bezeichnet. Im Zentrum dann die historischen Sehenswürdigkeiten. Zum Beispiel Museumsinsel, Lustgarten, Gendarmenmarkt, Brandenburger Tor. Neben Preußens altem Glanz und Gloria entstanden in den letzten 30 Jahren ganz neue Attraktionen: Das Regierungsviertel aus Glas und Beton, dazu der komplett umgebaute Reichstag mit moderner Kuppel, die Betonstelen des Holocaust-Mahnmals oder das frisch wieder errichtete Stadtschloss. Auch die DDR-Zeit hat einiges an Bauten hinterlassen, nicht nur den weltbekannten Fernsehturm.

Eine abwechslungsreiche Runde durch mehrere Jahrhunderte Berlin-Historie, mit vielen spannenden und erstaunlichen Geschichten.

Ihr habt Interesse an einer Gruppen-Tour? – Jetzt hier anfragen

Skip to toolbar