Skip to primary navigation Skip to content Skip to footer
Back to Blog

Berlin Street Art: Buelowstrasse + Korkmaennchen

Korkmännchen Koch auf dem Schild

Ganz große und ganz kleine Urban Art aus Berlin

Es ist schon eine Weile her, dass wir frische Street Art aus Berlin mit Euch geteilt haben. Das liegt nicht (nur) daran, dass wir wegen Corona und weniger Touren weniger unterwegs waren, sondern natürlich auch daran, dass lang nicht so viele Künstler von außerhalb im Sommer zu Besuch waren. Das hat zwar kaum Einfluss auf die Spots wo sich die Locals rumtreiben, wie am Mauerpark – die Wand wurde wie gehabt eigentlich täglich neu gestaltet – aber eigentliche Hotspots wie die Dircksenstraße haben über die letzten Monate kaum neue Werke gesehen.  Aber wie gesagt hauptsächlich waren wir einfach weniger auf der Straße. Aber genug gesabbelt, los geht es mit den aktuellen Wunderwerken aus der Bülowstraße, Heimat des Urban Nation Museums, dass für zahlreiche groß- und kleinformatige Murals in der ganzen Stadt verantwortlich ist und allein schon deswegen gelobt gehört, auch wenn es ansonsten durchaus Anlass zu Kritik gibt und das Haus mit Yasha Young mittlerweile ihre Kuratorin und treibende Kraft verloren hat.

Bülowstrasse; neue Murals

Urban Nation - Street Art Berlin - Spaceinvaders

Urban Nation – Street Art Berlin – Space Invaders

Berlin Street Art - Dave the Chimp

Berlin Street Art – Dave the Chimp

Berlin Street Art - Dave the Chimp

Berlin Street Art – Dave the Chimp

Berlin Street Art Mural - Bülowstrasse

Berlin Street Art Mural – Bülowstrasse

Berlin Street Art Mural - Julien de Casablanca

Berlin Street Art Mural – Julien de Casablanca

Berlin Street Art Mural - David de la Mano

Berlin Street Art Mural – David de la Mano

Die Künstlernamen findet Ihr wie immer in den Bildbeschreibungen – sofern wir sie identifizieren konnten. Falls nicht, freuen wir uns riesig über jeden Hinweis, der uns hilft unsere Wissenslücken zu schließen.

Bülowstraße – eine Nummer kleiner

Street Art Berlin - Urban Nation - Fin Dac

Street Art Berlin – Urban Nation – Fin Dac

Street Art Berlin Carl Kenz

Street Art Berlin Carl Kenz

Street Art Berlin Tank Patrol

Street Art Berlin Tank Patrol

Street Art Berlin

Street Art Berlin

paste ups on a brick building

Kleinere Pasteups

Street Art Berlin Aloart

Street Art Berlin Aloart

Street Art Berlin Nina Fernande

Street Art Berlin Nina Fernande

Street Art Berlin - Blumen Pasteup

Street Art Berlin – Blumen Pasteup

Street Vinyl Art Berlin

Street Vinyl Art Berlin & Lego Party

Street Art motorbike

Street Art motorbike

a person with graffiti on the side of a building

Free Wifi Stencil

Street Art Berlin Aloart

Street Art Berlin Aloart

Street Art Berlin Installation von Daniel Roar

Street Art Berlin Installation von Daniel Roar

Street Art Berlin

Street Art Berlin

Eisbär Street Art Berlin

Eisbär Street Art Berlin

Street Art Berlin Tank Petrol in der Bülowstraße

Street Art Berlin Tank Petrol in der Bülowstraße

Korkmännchen und StreetYogis

Was wirklich mal als Guerilla Werbeaktion für ein Yogastudio begonnen hat, ist mittlerweile auch ein eigenes Genre; kleine Figuren aus Korken die vorzugsweise auf Straßenschildern postiert sind. Der/die aktuell aktivste Künstler/in dürfte “Alte Wilde Korkmännchen” die immer elaboriertere Tableaus schafft und teilweise ganze Gruppen inszeniert. Die Fotos dieser Galerie haben wir Rod Colori zu verdanken, selber Künstler und Vater des Verfassers.

Sonnengruss Korkmännchen in der Grunewaldstraße

Sonnengruss Korkmännchen in der Grunewaldstraße

Korkmännchen mit Instrument

Korkmännchen mit Instrument

Korkmännchen mit Laterne

Korkmännchen mit Laterne

Side Plank Korkmännchen auf Straßenschild

Side Plank Korkmännchen auf Straßenschild

Liegendes Korkmännchen "Alte Wilde"

Liegendes Korkmännchen “Alte Wilde”

Korkmänchen "Alte Wilde"

Jubelnde Korkmännchen “Alte Wilde”

Korkmännchen Koch auf dem Schild "Landauer Straße"

Korkmännchen Koch auf dem Schild “Landauer Straße”

Korkmännchen "Free Deniz" in der Herrstraße Berlin

Korkmännchen “Free Deniz” in der Herrstraße Berlin

Wenn Ihr auch tolle Street Art Fotos habt, die Ihr gerne mit der Welt teilen wollt: schickt Sie uns gern an social(at)berlinonbike.de –  wir bedanken uns mit einem Link wohin ihr wollt – oder wenn es wirklich viele sind auch mal mit einem Gutschein für eine Street Art Tour oder etwas ähnlichem.