Zur Primärnavigation springen Zum Inhalt springen Zur Fußzeile springen
  • URBANE KUNST!

Street Art Fahrradtour Berlin

Kurze Details

Erwachsene Alter 16+ (inkl. Leihrad)
29
Schüler / Studenten 6 bis 15 Jahre / Gültige ID erforderlich (inkl. Leihrad)
25
Kinder bis 5 Jahre
Frei
Private Gruppe bis 6 Personen (inkl. Leihräder)
250
Private Gruppen 7 - 11 Personen (inkl. Leihräder)
330

Berliner Urban Art & Street Art Fahrradtour

Schon immer war Berlin Anziehungspunkt und Leinwand für Künstler aus aller Welt. So entstand eine lebendige Kultur im öffentlichen Raum, erschaffen von Menschen, die hier ihre eigenen Vorstellungen von Schönheit und Kreativität umsetzen.

Wo und wieso entwickeln sich Kunst und Kreativität in Berlin? Es geht um Lebensräume und Lebensentwürfe, um gestalterische Freiräume, aber auch um die Veränderung dieser Räume. Dort, wo heute noch eine Skulptur steht, arbeitet morgen vielleicht schon der Bagger.

Egal ob in Kreuzberg, Friedrichshain, Prenzlauer Berg, Wedding oder Mitte, jedes Stück Brachland und jede Hauswand können zur Ausstellungsfläche werden. Vom klassischen Graffiti bis zum Urban Farming besuchen wir auf dieser Radtour vielerorts Projekte, bei denen die Grenzen zwischen genehmigten und illegalen Exponaten verschwimmen.

Street Art Fahrradtour in Mitte & Prenzlauer Berg

Wir starten im Prenzlauer Berg und geben einen kleinen Einstieg in die Berliner Street Art Geschichte, schärfen den Blick für verschiedenste Techniken und machen uns dann auf eine Entdeckungsreise durch Berlin Mitte, Friedrichshain und Kreuzberg – Immer mit dem Blick darauf welche neuen Graffitis, Stencils, Sticker, Paste-Ups, Skulpturen und Murals es zu entdecken gibt.

Street Art Tour in Berlin Friedrichshain

Neben der East Side Gallery, dem RAW Tempel und dem Holzmarkt gibt es gerade im Bezirk Friedrichshain eine ganze Menge Berliner Street Art zu entdecken. Nicht zuletzt das Berlin Mural Festival sorgt hier in regelmäßigen Abständen für Nachschub an vielen bunten Wandbildern. 

Street Art Berlin Tour

Kreuzberg Street Art Tour mit dem Rad

Auf der anderen Spreeseite in Berlin-Kreuzberg gilt es ebenfalls einiges zu entdecken. Kunst im Stadtbild ist hier allgegenwärtig. Neben den Berlin Murals von BLU, Victor Ash, Herakut & ROA gibt es hier auch viel Unbekanntes und Unerwartetes zu entdecken. 

Street Art Berlin Radtour - Metallmämmchen am Yaam

“Street Art Fahrradtour Berlin” das erwartet euch auf unserer Urban Art Tour:

Auf dieser Tour widmen wir uns der lebendigen Berliner Kunstszene jenseits von Museen und Galerien. Eine feste Route gibt es für unsere Street Art Touren nicht. Kunst im öffentlichen Raum ist leider vergänglich, dafür sprüht die Stadt nur so vor Urbaner Kreativität und es entsteht viel Neues. 

Unsere Berliner Street Art Highlights

  • die Wall of Fame im Berliner Mauerpark
  • RAW-Gelände in Berlin-Friedrichshain
  • East Side Gallery & Berliner Holzmarkt
  • Haus Schwarzenberg in Berlin-Mitte
  • Street Art rund um die Dircksenstraße
  • Urban Art im Wedding an der Panke
  • Murals in Kreuzberg SO36

Lasst euch überraschen! Jeder Guide zeigt seine ganz besonderen Urban Art Highlights.

Kommt mit uns auf eine unserer Street Art Touren und lernt die Berliner Street Art- und Open-Air-Kunstmetropole kennen!

Button Individuelle Tour