Kiez-Radtouren – auch für Berliner

Eigentlich ist Berlin gar keine Großstadt.

In Wirklichkeit sind wir eine große Sammlung kleinerer Städte und Dörfer, die irgendwann zusammengewachsen sind, im Gegensatz zu anderen Metropolen, die aus dem Zentrum heraus ins Umland expandierten. Bis heute ist die Stadt erstaunlich dezentral aufgebaut und organisiert. Jeder Bezirk, von denen die meisten anderswo als eigene Großstädte durchgehen würden, hat seine eigene Infrastruktur mit Rathaus, Schwimmbädern, Parks und Büchereien. Und jeder Kiez hat seinen eigenen Charakter, seine eigenen Geheimnisse, die sich auch Berlinern nicht sofort enthüllen. 

Mit unseren Stadtteil-Radtouren tauchen wir tief ein, in die Besonderheiten so unterschiedlicher Bezirke wie Lichtenberg, Neukölln und Friedrichshain. Wir zeigen Euch versteckte Ecken und Ausblicke abseits ausgetretener Touristenpfade – so lernen Berliner und ihre Besucher die Stadt noch einmal neu kennen und schätzen.