Zur Primärnavigation springen Zum Inhalt springen Zur Fußzeile springen
  • Für Groß & Klein!

Familien-Tour Prenzlauer Berg

Kurze Details

Kinder bis 5 Jahre
Frei
Private Gruppe bis 5 Personen (inkl. Leihräder)
160
Private Gruppe 6 - 9 Personen (inkl. Leihräder)
210

Fahrrad-Stadtführung mit Kindern

Prenzlauer Berg gilt als besonders kinderreich und deswegen haben wir diesen Bezirk für unsere spezielle Familientour ausgesucht – mit spannenden Informationen und interaktiver Stadterkundung für Erwachsene und Kinder gleichermaßen.

Gleich beim Start in der Kulturbrauerei fragen wir uns, wie kamen die schweren Brauerei-Pferde in ihre Stallungen im ersten Stock? Dann radeln wir durch den beschaulichen Altbaukiez und machen etwas Physik im Alltag. Nach welchem Prinzip funktionierte der Wasserturm „Dicker Hermann“? Danach geht’s auf Gespenstersuche.

Am Märchenbrunnen stellen steinerne Skulpturen insgesamt sieben Märchen der Gebrüder Grimm dar, fundierte Kenntnisse von Froschkönig und Co. sind also von Vorteil.

Für die Olympiabewerbung 2000 wurde das Velodrom gebaut. Hier findet das Berliner Sechstagerennen statt. Auf dem kreisrunden Weg außen um die Halle kann man sich ein bisschen als Radrennfahrer fühlen.

Wenige Jahre vor dem Mauerfall ließ es die DDR an der Greifswalder Straße architektonisch nochmal so richtig krachen. Die alten Gasometer wurden abgerissen, dafür entstanden das Planetarium und Hochhäuser mit ganz überraschend geformten Balkons.

Und zum Ende der geführten Radtour stellen wir uns die Frage: Warum würde sich der Berliner Bär auf der Zionskirche besonders wohl fühlen? Wenn er denn die enge Treppe auf den Kirchturm hochkäme…

Ihr habt Interesse an dieser Tour? – Jetzt hier anfragen