Zur Primärnavigation springen Zum Inhalt springen Zur Fußzeile springen
Zurück zum Blog

Streetart in Berlin, Ampeln & Co

Ampel mit Herz

Schon seit einigen Jahren tauchen immer wieder kleine Schablonen insbesondere an den Berliner Fahrradampeln in Mitte und Prenzlauer Berg auf. In der vergangenen Woche war jemand an der Bernauer Straße besonders fleißig. Grund genug mal wieder eine kleine Streetart-Galerie einzupflegen. Auffällig ist, dass die Ampel mit dem 7-blättrigen Umriss der Marihuana-Pflanze (natürlich bei grün) doch recht schnell wieder verschwunden war. Entweder war ein Pothead scharf auf ein Souvenir oder die Polizei hat das nicht gut gefunden. Wenn Ihr mehr Ampeln oder Verkehrs-Schilder seht die nach Streetart-Manier umgestaltet wurden, schickt uns die Bilder (natürlich gern mit Link zu Eurem Blog o. ä.). Die Sachen aus dem Haus Schwarzenberg haben wir bei einer unserer letzten Streetart-Touren geknipst, die ja sonst eher nach Kreuzberg führen. Aber ein Besuch am Hackeschen und der Dircksenstraße lohnt sich auf jeden Fall auch immer. An kaum einem anderen Ort gibt es derart vieles und Aktuelles so eng beieinander.

Ampelkunst mit Hexe an der Bernauer Straße

Ampelkunst mit Hexe an der Bernauer Straße

Ampel mit Herz

Ampel mit Herz

Ampelkunst mit Weihnachtsbaum und Kamel

Ampelkunst mit Weihnachtsbaum und Kamel

Yarnbomb an Fahrradständer a graffiti covered wall Kunst auf Asphalt Minotaurus an den Yorckbrücken Kiss Graffiti am Mauerpark graffiti on a wall Ampelkunst Radfahrer

 

Skip to toolbar