Zur Primärnavigation springen Zum Inhalt springen Zur Fußzeile springen
Zurück zum Blog

Berliner Fahrradschau 2015 Teil 2

a group of stuffed animals

Urban Lifestyle, Action und Zubehör

[Hier ist Teil 1]

An den ersten beiden Tagen der BFS waren wir hauptsächlich mit unseren eigenen Events beschäftigt. Am Sonntag hatten wir dann nach dem Start der eBike-Mauertour für Cannondale endlich auch Gelegenheit, ein paar Stunden in den anderen Hallen zu verbringen, uns bei ein paar Events umzuschauen und tatsächlich selbst mal ein paar Bikes Probe zu fahren.

Jetzt ohne große weitere Worte zu verlieren, hier der zweite Teil der Bildergalerie von der Berliner Fahrradschau 2015 in der Station Berlin.

Fahrrad-Schutzblech

Recht praktisches, faltbares schutzblech, dass sich bequem in der Hosentasche verstauen lässt. die Beine werden zwar immer noch nass, aber wenigstens der Rücken bleibt beim Radfahren im Regen künftig trocken.

gelbe Fahrradspeiche

Irgendwie albern, aber irgendwie auch wieder cool – einzelne gelb lackierte Speiche an einem Cannondale

spezielle Fahrradlichter an Speiche

Monkeylights

Wandaufhänger fürs Fahrrad

Praktische und platzsparende Möglichkeiten sein Fahrrad an der Wand zu lagern gab es auch zu bestaunen.

Teilnehmer bei Fahrradtour

Start der Mauer-E-Bike-Tour, direkt in den Park am Gleisdreieck – und das bei strahlendem Sonnenschein.

Fahrrad aus Holz und Bambus

Naturmaterialien wie Holz und Bambus werden im Fahrradbau immer wichtiger und präsenter.

Holzkonstruktion beim Fahrrad

sieht ein bisschen aus wie Ikea, ist aber viel stabiler.

Fahrrad-Holzkonstruktion

Eigenwilllig

Fahrradschau

Viele schöne Retroräder….

Fahrrad-Accessoires

Und stylishe Accessoires von Brooks – und teure.

Fahrräder

Bombtrack gehören schon zu den Stammgästen auf der Berliner Fahrradschau.

magnetischer Kopplung beim Fahrrad

Klapp- bzw. Faltrad mit magnetischer Kopplung, sehr praktisch und dazu noch schön und elegant gelöst.

altes Fahrrad-Tandem

Ein altes Rudi-Altig-Renntandem zu neuem Leben erweckt.

Rotweinhalter am Fahrrad

Stilecht mit Rotweinhalter

Fahrrad-Bekleidung

Retroshirts aus Wolle

Fahrradzubehör

Für Rockträgerinnen äußerst praktisch; ein Clip um den Stoff aus dem Weg zu halten. Gibt allerdings auch einen Trick mit einer Münze und einem Gummi, der genau so gut funktioniert 😉

Menschen auf Fahrradschau

Gruß aus den 20ern

T-Shirts zum Verkauf

spezielle Rucksäcke

Beleuchtete Rucksäcke mit Solarzellen mit denen man u.a. sein Telefon laden kann.

Hightech Rennrad

Sehr schlanke Zeitfahrmaschine von den Olympischen Spielen 2012

Lastenrad mit Paket

Ein wunderschönes Lastenrad von Bullitt, die mit einer großen Auswahl an Rädern angereist waren.

Bikepolo-Spieler

Bikepolo ist eine wunderbare und wahnsinnig dynamische Sportart…

Unfalltrage

…die allerdings, genau wie 4cross, nicht ganz ungefährlich ist.

BMX-Artist

Flatland-BMX gab es auch zu bestaunen.

Fahrradreifen mit Gabel

Glücksbringer an der Gabel

Radrennen auf Rennparcours

Manchmal war die Kamera – und der Fotograf – schlicht nicht schnell genug, um dem Geschehen zu folgen.

Radrennen auf Parcours

Startsprung beim 4Cross auf der Berliner Fahrradschau 2015

Sturz von Radfahrer

Ging glücklicherweise glimpflich aus.

Radrennen auf Parcours

…aber geschenkt haben sich die Jungs und Mädels nichts

Radrennen auf Parcours

  • FÜR GESCHICHTSINTERESSIERTE!
Ab 29

Sie stand 28 Jahre, die Berliner Mauer. Und wurde immer weiter ausgebaut, bis ein Entkommen über die Sperranlagen fast unmöglich war. Eine Zeitreise in den „Kalten Krieg“. Mit oft unglaublichen Geschichten, von waghalsigen Tunnelfluchten bis…

Skip to toolbar