Street Art Bildersammlung
Murals und Graffiti aus Schöneberg und Friedrichshain
Auch wenn ich es schon lange nicht mehr geschafft habe, gezielt auf die Jagd nach neuen Werken zu gehen und diese dann auch zu fotografieren (Asche auf mein Haupt – ich gelobe Besserung) hat sich in den letzten Wochen einiges angesammelt. Wie immer war es mir nicht überall möglich etwas über den Urheber in Erfahrung zu bringen und freue mich über sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung. Aber im Grunde geht es ja auch um schöne Bilder, also without further ado, hier unsere aktuelle
Streetart Gallery August 2016
Wer keine Lust hat, alleine auf der Suche nach aufregender Street Art durch Berlin zu ziehen, schließt sich am Einfachsten einer unserer geführten Streetart-Radtouren an.
Lustiger Astronaut im Prenzlauer Berg.
Auch wenn dieses Werk zweier schon fast zu cool wirkenden Youngsters mit Merle signiert ist, konnte ich über diesen Künstler nichts herausfinden. Das Werk findet ihr im sogenannten Yard Five in der Revaler Straße (die Autowaschanlage)
Ebenfalls vom Yard Five; ein Werk der Niederländerin Anopsy (https://www.facebook.com/anopsyamsterdam/)
Die Berliner ÜF-Crew ist darauf spezialisiert sich von Hausdächern abzuseilen. Hier ein Turm an der Elsenbrücke zwischen Treptow und Köpenick.
Der US-Amerikaner Sky Black pflegt einen unverwechselbaren surrealistischen Stil und hat sich hier an einer Wand im Haus Schwarzenberg bzw der Galerie Neurotitan in Mitte verewigt (https://www.skyblackart.com/)
Mural an einem Shop in der Revaler Straße mit einem ziemlich heruntergekommenen Löwen.
Zu diesem testbildartigen Grafitto auf dem RAW-Gelände habe ich ebenfalls nichts herausgefunden, obgleich es einer meiner Favoriten dieser Sammlung ist.
Kopfloser Tätowierter als Paste-Up
Zwei kleine Paste-Ups auf dem RAW-Gelände
Ob da Jemand zu viel Fruit Ninja gespielt hat? Anders kann ich mir die Verknüpfung von Samurai und Honigmelone kaum erklären.
Farbenfrohes Bild von Kelopax (https://www.facebook.com/paxart/)
Kollaboration zwischen Alaniz (https://www.facebook.com/alanizart/) und Emilio Cerezo
Semi-abstraktes Mural von Studio Katra (http://www.studio-katra.com/) an der Wand des Badehaus Szimpla.
Streetart im RAW Gelände Berlin Friedrichshain
1up gehören seit gefühlten Ewigkeiten zur absoluten Spitze der Berliner Grafitti-Crews und sind häufig an nur schwer zugänglichen Stellen zu finden – einfach mal hochschauen, auch wenn dies hier jetzt bodennah gesprüht wurde.
Wenn man sich Rapanths Website (http://rapanth.tumblr.com/) ansieht wird zumindest eine große Vorliebe für deformierte Möpse klar, sonst verrät der Künstler nicht viel über sich.
Psssst. Paste-Up am Ostkreuz
Großes Mural von TM ganz am Ende des RAW-Geländes.
Work in Progress: in jüngster Vergangenheit sind besonders in Schöneberg eine ganze Reihe großformatiger Wandgemälde entstanden. In der Feurigstraße habe ich jedoch weder den Künstler angetroffen, noch eine Signatur gefunden, wir müssen also rätseln
Kleine Skulptur im RAW-Gelände.
Die Kölnerin Joiny (https://www.facebook.com/Joiny2go/) ist spezialisiert auf kulleräugige Mädchenfiguren.
Über Honsar weiß ich nur, dass er wohl ursprünglich aus dem Rhein-Main Gebiet kommen muss, jedenfalls finden sich ein Großteil seiner Werke in Frankfurt, Offenbach und Wiesbaden. Yard Five in Friedrichshain.
Klassisches Grafitto im Park am Gleisdreieck.
Klassisches Grafitto im Park am Gleisdreieck.
Über Bernd lässt sich leider auch nicht so richtig was rausfinden. Wenn man danach sucht in Verbindung mit Begriffen wie Street art kommen immer die beiden Überwachungskameras von El Bocho, Kalle und Bernd.
Farbenfrohes Piece im Yard Five
Fantasievoll bemalte Brandmauer des First Floor Hostel am Ostkreuz.
Der Franzose FAFI (http://fafi.net/) ist spezialisiert auf sexy und verspielte Frauenfiguren
Der Künstler E! begeistert durch seine großformatigen Schablonen und surreales Sujet.
lebensgroßes Paste-Up von E!
Grusel-Cowgirl Pasteup von E!
Mural der brasilianischen Crew BSF an einer Hauswand an der Göbenstraße in Schöneberg
Ermordung eines Kugelwesens im Stile von Psycho. Paste-Ups an der Außenmauer des RAW