Street Art Bildersammlung


Murals und Grafitti aus Schöneberg und Friedrichshain

Auch wenn ich es schon lange nicht mehr geschafft habe gezielt auf die Jagd nach neuen Werken zu gehen und diese dann auch zu fotografieren (Asche auf mein Haupt – ich gelobe Besserung) hat sich in den letzten Wochen einiges angesammelt. Wie immer war es mir nicht überall möglich etwas über den Urheber in Erfahrung zu bringen und freue mich über sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung. Aber im Grunde geht es ja auch schöne Bilder, also without further ado, hier unsere aktuelle

Streetart Gallery August 2016

Wer keine Lust hat, alleine auf der Suche nach aufregender Street Art durch Berlin zu ziehen, schließt sich am Einfachsten einer unserer geführten Streetart-Radtouren an

StreetArt aus Berlin

Lustiger Astronaut im Prenzlauer Berg.

Street Art aus Berlin

Auch wenn dieses Werk zweier schon fast zu cool wirkenden Youngsters mit Merle signiert ist, konnte ich über diesen Künstler nichts herausfinden. Das Werk findet ihr im sogenannten Yard Five in der Revaler Straße (die Autowaschanlage)

Street Art aus Berlin

Ebenfalls vom Yard Five; ein Werk der Niederländerin Anopsy (https://www.facebook.com/anopsyamsterdam/)

Street Art aus Berlin

Die Berliner ÜF-Crew ist darauf spezialisiert sich von Hausdächern abzuseilen. Hier ein Turm an der Elsenbrücke zwischen Treptow und Köpenick.

Street Art aus Berlin

Der US-Amerikaner Sky Black pflegt einen unverwechselbaren surrealistischen Stil und hat sich hier an einer Wand im Haus Schwarzenberg bzw der Galerie Neurotitan in Mitte verewigt (https://www.skyblackart.com/)

Street Art aus Berlin

Mural an einem Shop in der Revaler Straße mit einem ziemlich heruntergekommenen Löwen.

Street Art aus Berlin

Zu diesem testbildartigen Grafitto auf dem RAW-Gelände habe ich ebenfalls nichts herausgefunden, obgleich es einer meiner Favoriten dieser Sammlung ist.

Street Art aus Berlin

Kopfloser Tätowierter als Paste-Up

Street Art aus Berlin

Zwei kleine Paste-Ups auf dem RAW-Gelände

Street Art aus Berlin

Ob da Jemand zu viel Fruit Ninja gespielt hat? Anders kann ich mir die Verknüpfung von Samurai und Honigmelone kaum erklären.

Street Art aus Berlin

Farbenfrohes Bild von Kelopax (https://www.facebook.com/paxart/)

Street Art aus Berlin

Kollaboration zwischen Alaniz (https://www.facebook.com/alanizart/) und Emilio Cerezo

Street Art aus Berlin

Semi-abstraktes Mural von Studio Katra (http://www.studio-katra.com/) an der Wand des Badehaus Szimpla.

Street Art aus Berlin
Street Art aus Berlin

Streetart im RAW Gelände Berlin Friedrichshain

Street Art aus Berlin

1up gehören seit gefühlten Ewigkeiten zur absoluten Spitze der Berliner Grafitti-Crews und sind häufig an nur schwer zugänglichen Stellen zu finden – einfach mal hochschauen, auch wenn dies hier jetzt bodennah gesprüht wurde.

Street Art aus Berlin

Wenn man sich Rapanths Website (http://rapanth.tumblr.com/) ansieht wird zumindest eine große Vorliebe für deformierte Möpse klar, sonst verrät der Künstler nicht viel über sich.

Street Art aus Berlin

Psssst. Past-Up am Ostkreuz

Street Art aus Berlin

Großes Mural von TM ganz am Ende des RAW-Geländes.

Street Art aus Berlin

Work in Progress: in jüngster Vergangenheit sind besonders in Schöneberg eine ganze Reihe großfarmatiger Wandgemälde entstanden. In der Feurigstraße habe ich jedoch weder den Künstler angetroffen, noch eine Signatur gefunden, wir müssen also rätseln

Street Art aus Berlin

Kleine Skulptur im RAW-Gelände.

Street Art aus Berlin

Die Kölnerin Joiny (https://www.facebook.com/Joiny2go/) ist spezialisiert auf kulleräugige Mädchenfiguren.

Street Art aus Berlin

Über Honsar weiß ich nur, dass er wohl ursprünglich aus dem Rhein-Main Gebiet kommen muss, jedenfalls finden sich ein Großteil seiner Werke in Frankfurt, Offenbach und Wiesbaden. Yard Five in Friedrichshain.

Street Art aus Berlin

Klassisches Grafitto im Park am Gleisdreieck.

Street Art aus Berlin

Klassisches Grafitto im Park am Gleisdreieck.

StreetArt aus Berlin

Über Bernd lässt sich leider auch nicht so richtig was rausfinden. Wenn man danach sucht in Verbindung mit Begriffen wie Street art kommen immer die beiden Überwachungskameras von El Bocho, Kalle und Bernd.

Street Art aus Berlin

Farbenfrohes Piece im Yard Five

Street Art aus Berlin

Fantasievoll bemalte Brandmauer des First Floor Hostel am Ostkreuz.

StreetArt aus Berlin

Der Franzose FAFI (http://fafi.net/) ist spezialisiert auf sexy und verspielte Frauenfiguren

Street Art aus Berlin

Der Künstler E! begeistert durch seine großformatigen Schablonen und surreales Sujet.

StreetArt aus Berlin

lebensgroßes Paste-Up von E!

StreetArt aus Berlin

Grusel-Cowgirl Pasteup von E!

Wandgemälde einer Frau an einer Hauswand in Berlin

Mural der brasilianischen Crew BSF an einer Hauswand an der Göbenstraße in Schöneberg

StreetArt aus Berlin

Ermordung eines Kugelwesens im Stile von Psycho. Paste-Ups an der Außenmauer des RAW

streetart-berlin-pinterest

3 Responses to “Street Art Bildersammlung”

  1. Sasch

    Vergiss es,erklärt sich von selbst. Dachte aber ich hätte auch schon Bilder aus UK gesehen, aber ich habs korrigiert. Weißt Du denn sonst irgendwas (nur wenn es nicht justitiabel ist)

    Antworten

Kommentieren

  • (will not be published)

Sicherheitsabfrage *