Zur Primärnavigation springen Zum Inhalt springen Zur Fußzeile springen
Zurück zum Blog

Site-Inspection: Industriepalast (Hostel)

Berlin Fernsehturm

Letzte Woche waren Martin und Sascha eingeladen jeweils ein kurzes Interview für den Blog des Industriepalastes zu geben. So konnten die Beiden nicht nur das Tourenangebot von Berlin on Bike kurz vorstellen, sondern hatten auch Gelegenheit sich das Haus anzuschauen. Fazit: Gut, günstig und absolut empfehlenswert.

BoB-im-Industriepalast02

Der Industriepalast liegt direkt an der U- und S-Bahn-Station Warschauer Strasse, so dass Ihr von da aus nicht nur alle wichtigen Sehenswürdigkeiten gut erreichen, sondern auch nach der Party im Clubland zu Fuss ins Bett stolpern könnt. In der ehemaligen Fabrik ist im Laufe der Jahrzehnte so ziemlich alles hergestellt worden und seit fünf Jahren das Hostel mit insgesamt 400 Betten untergebracht. Die verteilen sich auf fünf Stockwerke und 90 Zimmer. Vom Schlafsaal mit 8 Betten bis zum Einzelzimmer mit Hotelstandard ist alles verfügbar. Es gibt eine große Gemeinschaftsküche, Spielzimmer und einen Raucherraum. Auffällig ist, wie sauber und gepflegt alles ist und die liebevoll eingerichtete Lobby – und von manchem Fenster aus gibt es ein traumhaftes Fernsehturm-Panorama.

Unsere Interviewerin Norma mit Martin vor dem Eingang.

Unsere Interviewerin Norma mit Martin vor dem Eingang.

 

a large building with a sunset in the background

Viel typischer kann ein Berlin-Ausblick eigentlich nicht sein.

 

a screen shot of a living room

Eine der Sitzecken in der LLobby ist stilecht mit originalen Sitzmöbeln der alten Berliner S-Bahn ausgestattet.