Zur Primärnavigation springen Zum Inhalt springen Zur Fußzeile springen
Zurück zum Blog

Reichstag auf Halbmast geflaggt?

a group of people standing in front of a large building

a group of people standing in front of a large buildingLetzten Donnerstag saßen am Reichstag die Flaggen auf halbmast, und keiner wusste so recht weshalb. Das Erste, was unsere Guides und Gäste gewundert hat, war die Tatsache, dass die große Einheitsflagge oben war. Dank Frau Knudsen wissen wir jetzt, dass diese Riesenfahne niemals auf halbmast gesetzt wird, als Symbol der Einheit. Unser Tourguide Peter, unterwegs auf einer niederländischen Überblickstour, hat einfach mal nachgefragt. Laut Aussage des Besucherdienstes war die Mechanik im Eimer und morgens ging es weder vor noch zurück und dann wurde eben getrauert. André haben sie allerdings erzählt es sei ein Abgeordneter gestorben….

  • FÜR GESCHICHTSINTERESSIERTE!
Ab 29

Sie stand 28 Jahre, die Berliner Mauer. Und wurde immer weiter ausgebaut, bis ein Entkommen über die Sperranlagen fast unmöglich war. Eine Zeitreise in den „Kalten Krieg“. Mit oft unglaublichen Geschichten, von waghalsigen Tunnelfluchten bis…

Skip to toolbar