Es gibt kein Entkommen….


Berlin on Bike bei Spiegel Online.  Naja, eigentlich ging es um die Bundestagswahl aber am Dienstag vor der Wahl war es wirklich schwierig im Berliner Zentrum eine Kamera zu zücken ohne eine Gruppe von uns mit ihm Bild zu haben.

screenshot-spiegel-de

Bei über 60 Guide-Einsätzen haben unser Gäste zusammengenommen eine Strecke zurückgelegt, die uns ziemlich genau bis nach Bangalore gebracht hätte (Luft für einen kleinen Abstecher nach Goa hätten wir wohl auch noch gehabt) ~ 10.500 km. 

Wenn all diese Menschen an diesem Tag im Reisebus durch die Gegen gefahren wären, hätten Sie einen CO2-Ausstoß von ca. 1800 Kg Kohlendioxid verursacht (moderner Bus; 1/3-Mix).  Nich berücksichtigt ist hierbei der erhöhte CO2-Ausstoss, durch die körperliche Belastung und erhöhte Nahrungsaufnahme 😉

 

Kommentieren

  • (will not be published)

Sicherheitsabfrage *