Musik aus Berlin: Der melodische Montag No. 8


Ideal mit der Frontfrau Annette Humpe (Ich + Ich, Schwester von Inga Humpe, 2Raumwohnung) waren maßgebliche Vertreter der Neuen Deutschen Welle, besonders bekannt geworden durch Ihre Songs „Blaue Augen“ und das hier:

Gegründet 1979, hat die Band insgesamt vier Longplayer veröffentlicht, bevor man sich im März 1983 wieder auflöste und die Mitglieder sich anderen Projekten widmeten oder auch mal als Koch arbeiteten, bis das richtige Instrument gefunden war. Auch wenn weder die Mauer an der Oranienstraße noch das Dschungel noch steht und die Touristen heute eher am Alex als am Ku’Damm anzutreffen sind, das Kaffee Morgenrot gibt’s immer noch und auch das Lebensgefühl passt insgesamt erstaunlich gut. Nur dass die Stadt heut viel größer ist und die Kreuzberger Ruinen wenigstens teilweise zum Luxusobjekt geworden sind.

Wir stehen trotzdem auf Berlin!

Kommentieren

  • (will not be published)

Sicherheitsabfrage *