Bergmannstrassenfest in Kreuzberg


Normalerweise herrscht in der Bergmannstraße eine ziemliche Verkehrsanarchie (manche kennen das von der Kreuzberg-Tour). Einmal im Jahr jedoch – und das schon seit 1994 – wird die Straße zur Fressmeile und Konzertbühne. Mittlerweile nimmt das Bergmannstraßenfest, die Nostitzstraße mit in Beschlag und aus ursprünglich einer Bühne sind vier geworden.

Viel Jazz und Soul, eine Theaterbühne, wo am heutigen Freitag schon mal die unfassbar erfolgreiche Hausfrau Ades Zabel aufgetreten ist, was zum Essen, ein bisschen Kunsthandwerk und ein paar Spielereien für die lieben Kleinen. Das Fest ist insgesamt nur so mittelgroß und ein bißchen alternativ, aber gerade deswegen extrem beliebt und – ganz wichtig – das leckere, in Kreuzberg gebraute Bier kostet grad mal 3 € den halben Liter. 

Viel Spaß mit unserer Bildergalerie und Ride Safe!  

kreuzberg-bergmannstrassenfest-ades-zabel-und-cokreuzberg-bergmannstrassenfest-ades-zable-und-co-2kreuzberg-bergmannstrassenfest-aishekreuzberg-bergmannstrassenfest-berlin-klischeekreuzberg-bergmannstrassenfest-bouquetkreuzberg-bergmannstrassenfest-brezelverkaeuferkreuzberg-bergmannstrassenfest-hoeschenkreuzberg-bergmannstrassenfest-mehr-monsterkreuzberg-bergmannstrassenfest-monsterkreuzberg-bergmannstrassenfest-posaunenforscherkreuzberg-bergmannstrassenfest-schmuckkreuzberg-bergmannstrassenfest-strassenmusik