Zur Primärnavigation springen Zum Inhalt springen Zur Fußzeile springen

Geführte Fahrradtouren - Fahrrad Sightseeing Berlin

BERLIN ON BIKE

Öffentliche Touren Kalender

Top-Fahrradtouren in Berlin mit regelmäßigen Terminen

Fahrradtouren durch Berlin - Sightseeing auf zwei Rädern

Es gibt viele Wege Berlins Sehenswürdigkeiten zu erkunden. Vom Spreedampfer sieht man alles, was direkt am Ufer steht. Beim Sightseeing zu Fuß ist der Aktionsradius ziemlich begrenzt. Und bei der Stadtrundfahrt im Bus erlebt Ihr Berlin aus der Hauptstraßenperspektive und durch getönte Scheiben.

Ideal ist eine Stadtführung mit dem Fahrrad. Sich den Wind um die Nase wehen lassen und Berlin mit allen Sinnen spüren. Ob zu den Highlights, entlang der ehemaligen Berliner Mauer oder auf den Spuren des alternativen Berlin.

Die Berliner selbst fahren viel Fahrrad. Die Stadt ist flach, der Verkehr auf Radfahrer eingestellt und das Netz der Fahrradwege wird kontinuierlich erweitert.

Und wir können hinter die Kulissen schauen, Sehenswürdigkeiten umrunden und auch mal einen der berühmten Berliner Hinterhöfe ansteuern. Immer mit genug Zeit für schöne Fotos.

Eine Berlin-Fahrradtour ist umweltfreundlich, gesund und eine tolle Erinnerung an euren Besuch in der Hauptstadt.

Geführte Touren mit eigenem Guide für Privatgruppen

Fahrrad und E-Bike Vermietung

Schöne Fahrradtouren durch Berlin

Der beste Weg eine neue Stadt zu entdecken ist eine Radtour, für Berlin gilt das ganz besonders. Die Stadt ist flach, grün und weitläufig und der Verkehr ist auf Radfahrer eingestellt.

Bei einer geführten Radtour lernt Ihr Berlin sicher und entspannt in kleinen Gruppen kennen. Unsere gut ausgebildeten Bike Guides zeigen Euch die schönsten, spannendsten, umstrittensten und leckersten Ecken der Hauptstadt. Mit Witz und Herzblut erzählen wir von unserer Heimatstadt. Als Radfahrer seid Ihr ganz nah dran an Berlins berühmter Mischung aus Prunk und Anarchie.

Das Tempo ist dabei entspannt und auch für untrainierte Radfahrer leicht zu bewältigen. Und damit Ihr beim Fahren noch schauen könnt, führen wir Euch, wo immer möglich, über gut ausgebaute Radwege oder durch ruhige Nebenstraßen.

Von der klassischen Sightseeing-Radtour entlang der wichtigsten Sehenswürdigkeiten oder der Berliner Mauer, über Touren ins alternative Kreuzberg bis hin zu Spezialtouren zu Themen wie Berlins Street Art oder in den wilden Osten; da sollte für jeden etwas dabei sein. Entdeckt vom Rad aus mit uns gemeinsam eine der aufregendsten Städte der Welt!

Geschenkgutschein

Die Stadt Berlin zum Verschenken! Ob Kurzbesucher, Neu-­ oder Urberliner – bei unseren Radtouren ist für jeden etwas dabei. Verschenke 3,5 Stunden aktive Unterhaltung, Spaß und Information auf dem Fahrrad!

- Super Kundenbewertungen für Berlin on Bike -

shape, circle
Sau geil!

Servus, die Radtour war super! Wir haben viele geschichtliche Hintergründe erfahren ohne dabei gelangweilt zu werden. Wir haben viel gesehen, wurden angenehm durch die Stadt geleitet und hatten eine Menge Spaß mit trockenem Humor.

– JoMo, TripAdvisor
shape, circle
Sehr nette Radtour!

Obwohl wir eine grosse Gruppe waren hat Jens uns super gut und sicher durch den Montagstrubel von Berlin geleitet. Tolle Empfehlungen für sonstige Berlin-Aktivitäten. Auch für Kinder ab ca. 9 bestens geeignet.

– He Fi, TripAdvisor
shape, circle
Absolut empfehlenswert!

Nachdem uns die Ostberlin Tour sehr gut gefallen hat, haben wir direkt die Mauer Tour angeschlossen. Guide Peter hat die Geschichte der Mauer sehr eindrücklich mit seiner Biographie verbunden.

– Reiner W., Gästebuch
shape, circle
Sehr zu empfehlen!

Wir konnten bestem Wetter mit Guide Stefan die Oase-Tour genießen. Absolut super und sehr interessant! Es war seinen Preis wert!!

– Verena S., Facebook
shape, circle
Tolle Radtour!

Die Radtour Berlin im Überblick mit unserem Guide Jens war wirklich ein Highlight!! Viele Informationen, tolle Plätze, Insider Tips für Restaurants und Radfahren ohne Hektik haben unseren Tag perfekt gemacht. Absolut empfehlenswert!!!

– Ulrike W., TripAdvisor
shape, circle
Super Tour!

Tolle Tour mit Ulf, bei der auf individuelle Fragen eingegangen wird, sowohl für Gross und Klein (10,14) geeignet und entsprechende Desinfektionsmaßnahmen. Das haben wir bei anderen Anbietern auch deutlich anders erlebt…Sehr lobenswert.

– Journey487568, TripAdvisor
shape, circle
Genial!

Wir hatten eine großartige Radtour entlang der alten Mauer, dank unseres witzigen und brillanten Experten Simon! Dankeschön!

– Greta S., Facebook
shape, circle
Großartig!

Wir haben bei trübem Wetter dem Regen getrotzt und eine wunderbare Mauertour gemacht! Ein riesen Lob an unseren fachkundigen Guide: Heidi, es war großartig, persönlich und sehr besonders!!! Vielen Dank

– Vera F., TripAdvisor
shape, circle
Das war Klasse!

Tolle und sehr interessante Tour. Mit seinen spannenden und informativen Ausführungen hat unser Guide Knut uns einen spannenden und informativen Überblick zu diesem Thema verschafft.

– Gerd Weil, Gästebuch

Wir befinden uns bis zum 11. März 2022 in der Nebensaison.
Regelmäßige Radtour jeden Samstag um 11 Uhr. – Öffnungszeiten für private Touren und Fahrradverleih: Montag – Samstag zwischen 10 Uhr und 16 Uhr.