Fahrradtour Westberlin

Reservieren

Durch den  Westen Berlins – Radtour „Westberlin“

Der Westen ist wieder im Kommen. Nach dem Fall der Mauer blickten Berliner und Besucher gebannt auf die „Neue Mitte“ und West-Berlin fiel nach der ersten Euphorie zunächst in tiefen Schlummer. Dabei hatte die „Frontstadt“ West-Berlin doch den Anspruch, wenn schon nicht Hauptstadt, dann doch wenigstens Weltstadt zu sein. Diese Tour spürt der Geschichte einer Millionenstadt nach, die 1946 in den Trümmern des Krieges entstanden war und 43 Jahre später scheinbar spurlos wieder verschwand.

„Ihr Völker der Welt! Schaut auf diese Stadt!“, rief einst Ernst Reuter vor dem Reichstag, dem Einstieg in unsere Fahrrad-tour durch den Westen Berlins. Weiter geht es durch den Tiergarten, grüne Lunge der Stadt und Tummelplatz für grillende Großfamilien und Nackedeis. Vorbei am wahrscheinlich gepflegtesten Rasen Berlins vor dem Schloss Bellevue und der Kongresshalle geht es Richtung City West. Ikonen moderner Baukunst im Hansaviertel, das Schöneberger Rathaus und die Hausbesetzer aus Kreuzberg begegnen uns auf unserer Route, bis wir schließlich am ehemaligen Flughafen Tempelhof den Himmel über Berlin freien Blick genießen können.

Auf rund 20 km bringen wir Ihnen das ganz besondere Flair der Insel West-Berlin näher, vom energischen Wiederaufbau in der Nachkriegszeit über die wilden 80er bis hin zur Wendezeit und dem großen Desinteresse danach.

Impressionen Radtour “Westberlin”

<Digimax S500 / Kenox S500 / Digimax Cyber 530>fahrrad-tour-west-berlin-fernmeldeamtfahrrad-tour-west-berlin-hkw<Digimax S500 / Kenox S500 / Digimax Cyber 530>OLYMPUS DIGITAL CAMERAfahrrad-tour-west-berlin-rathaus-schoenebergfahrrad-tour-west-berlin-savigny-platzOLYMPUS DIGITAL CAMERA<Digimax S500 / Kenox S500 / Digimax Cyber 530>

Reservieren
Termine und Startzeiten frei wählen:
West-Berlin Tour als private Tour mit eigenem Berlin-on-Bike-Guide buchen/reservieren.

Aktuelle Beiträge Radtour “West-Berlin Tour”

Arminiusmarkthalle Moabit
Arminiusmarkthalle Moabit

Die Mischung machts Von der Markthalle IX in Kreuzberg werden die meisten von Euch mittlerweile gehört haben, vor allem wegen des wöchentlich stattfindenden Streetfood Thursday. Weniger bekannt ist die Markthalle X in Moabit, besser bekannt unter dem Namen Arminiusmarkthalle. Auch für uns liegt der Kiez zwischen Tu...
Radtour Berlin Moabit
Radtour Berlin Moabit

Zwischen Wasser und Gleisen Dies ist ein Gastbeitrag von Tine der ursprünglich auf http://www.unterwegsinberlin.de In Ihrem Blog veröffentlicht die gebürtige Berlinerin immer wieder Beschreibungen zu Radtouren zum selber nachfahren. Das ersetzt natürlich nicht unsere fantastischen Guides, aber wir fahren ja schlie...