Fahrradtour Berlin Köpenick

Reservieren

Eine der schönsten und noch unentdeckten Gegenden Berlins – Radtour „Köpenick-Tour“

Wenn im Sommer die Berliner City fest in der Hand der auswärtigen Besucher ist, sehnt sich mancher nach der Ruhe und Authentizität der Berliner Außenbezirke. Eine der schönsten und vom Tourismus noch wenig entdeckten Gegenden Berlins ist der Bezirk Köpenick. Berühmt wurde Köpenick durch den Kleinkriminellen und gelernten Schuster Friedrich Wilhelm Voigt, der 1906 in der Verkleidung eines Hauptmanns die Köpenicker Stadtkasse beschlagnahmte. Die Köpenicker Altstadt liegt malerisch auf einer Halbinsel, umflossen von den Flüssen Spree und Dahme. Und anders als im Zentrum Berlins ist hier im Krieg nur wenig zerstört worden.

Impressionen Radtour “Berlin Köpenick”

koepenick-fahrrad-tour-berlin-brauereikoepenick-fahrrad-tour-berlin-hauptmannkoepenick-fahrrad-tour-berlin1koepenick-fahrradtour-altstadtSpreearchekoepenick-fahrradtour01Spreearche

 

Reservieren
Termine und Startzeiten frei wählen:
Berlin Köpenick als private Tour mit eigenem Berlin-on-Bike-Guide buchen/reservieren.

Aktuelle Beiträge Radtour “Berlin Köpenick”

Berlin Eventtipps vom 02. bis 04. Dezember
Berlin Eventtipps vom 02. bis 04. Dezember

Unsere Wochenend-Tipps für Berlin Was im Dezember natürlich immer geht: auf den Weihnachtsmarkt tigern und zuverlässig Kopfschmerzen produzieren. Andererseits, kann man das auch prima den Rest der Woche machen. Wenn Ihr also die Kraft habt, noch irgendwo anders hinzutorkeln, haben wir wieder ein paar lohnende Ziele ...
Detektivspiele bei Escape Berlin
Detektivspiele bei Escape Berlin

Die Flucht aus Prenzlauer Berg ...ist zwar nicht ganz so aufregend wie die Abenteuer von Snake Plissken, aber auch der hat irgendwann mal klein angefangen.Eines der schönsten Komplimente, die man als nebenberuflicher Blogger bekommen kann, sind Emails wie die von Christoph. Christoph arbeitet für Escape Berlin, ei...