Fahrradtour Berlin Köpenick

Reservieren

Eine der schönsten und noch unentdeckten Gegenden Berlins – Radtour „Köpenick-Tour“

Wenn im Sommer die Berliner City fest in der Hand der auswärtigen Besucher ist, sehnt sich mancher nach der Ruhe und Authentizität der Berliner Außenbezirke. Eine der schönsten und vom Tourismus noch wenig entdeckten Gegenden Berlins ist der Bezirk Köpenick. Berühmt wurde Köpenick durch den Kleinkriminellen und gelernten Schuster Friedrich Wilhelm Voigt, der 1906 in der Verkleidung eines Hauptmanns die Köpenicker Stadtkasse beschlagnahmte. Die Köpenicker Altstadt liegt malerisch auf einer Halbinsel, umflossen von den Flüssen Spree und Dahme. Und anders als im Zentrum Berlins ist hier im Krieg nur wenig zerstört worden.

Impressionen Radtour “Berlin Köpenick”

koepenick-fahrrad-tour-berlin-brauereikoepenick-fahrrad-tour-berlin-hauptmannkoepenick-fahrrad-tour-berlin1koepenick-fahrradtour-altstadtSpreearchekoepenick-fahrradtour01Spreearche

 

Reservieren
Termine und Startzeiten frei wählen:
Berlin Köpenick als private Tour mit eigenem Berlin-on-Bike-Guide buchen/reservieren.

Aktuelle Beiträge Radtour “Berlin Köpenick”

Fahrradtour London Bicycle Tour Company
Fahrradtour London Bicycle Tour Company

Denkt man an eine Stadtrundfahrt in London, zieht sicherlich ein roter Doppeldecker-Bus vor dem inneren Auge vorbei. Aber noch viel schöner lässt sich London auf einer Fahrradtour erleben. Unser Cycle Cities-Partner, die London Bicycle Tour Company, bietet geführte Radtouren durch die britische Hauptstadt an. Ihr ...
Der Klang von Currywurst
Der Klang von Currywurst

Zum Neustart unserer Reihe "Melodischer Mittwoch" geht es um die Wurst. Um die Currywurst, schließlich sind wir in Berlin.Gestern startete die wunderbare Video-Serie mit Titel und Hashtag #klangberlins. Die Musiker vom Konzerthaus Berlin erzeugen dort ganz alltägliche Geräusche der Stadt auf ihren Instrumen...