Fahrradtour Berlin Köpenick

Reservieren

Eine der schönsten und noch unentdeckten Gegenden Berlins – Radtour „Köpenick-Tour“

Wenn im Sommer die Berliner City fest in der Hand der auswärtigen Besucher ist, sehnt sich mancher nach der Ruhe und Authentizität der Berliner Außenbezirke. Eine der schönsten und vom Tourismus noch wenig entdeckten Gegenden Berlins ist der Bezirk Köpenick. Berühmt wurde Köpenick durch den Kleinkriminellen und gelernten Schuster Friedrich Wilhelm Voigt, der 1906 in der Verkleidung eines Hauptmanns die Köpenicker Stadtkasse beschlagnahmte. Die Köpenicker Altstadt liegt malerisch auf einer Halbinsel, umflossen von den Flüssen Spree und Dahme. Und anders als im Zentrum Berlins ist hier im Krieg nur wenig zerstört worden.

Impressionen Radtour “Berlin Köpenick”

koepenick-fahrrad-tour-berlin-brauereikoepenick-fahrrad-tour-berlin-hauptmannkoepenick-fahrrad-tour-berlin1koepenick-fahrradtour-altstadtSpreearchekoepenick-fahrradtour01Spreearche

 

Reservieren
Termine und Startzeiten frei wählen:
Berlin Köpenick als private Tour mit eigenem Berlin-on-Bike-Guide buchen/reservieren.

Aktuelle Beiträge Radtour “Berlin Köpenick”

Eventtipps vom 17. bis 19. Februar
Eventtipps vom 17. bis 19. Februar

Unsere Tipps für Euer  Berlin-Wochenende Party in BerlinEd Harcourt hat schon für Größen wie Marianne Faithful oder Sophie-Ellis Bextor (ok, die ist jetzt nicht ganz so groß) komponiert. Sein neues Soloalbum stellt er am Freitag im Silent Green Kunstquartier vor (Bericht Art Spin 2016) Etwas dreckiger dürf...
Fahrradtour durch Lissabon
Fahrradtour durch Lissabon

Das Radfahren in Lissabon ist keine häufig gewählte Art der Fortbewegung. Lissabon wurde auf sieben Hügeln gebaut und die portugiesische Hauptstadt ist sowohl für ihre steilen Gassen als auch holpriges Straßenpflaster bekannt. Nur sehr wenige Fahrräder sind in der Stadt zu entdecken. Auch gibt es keine der sonst ü...