Fahrradtour Berlin Köpenick

Reservieren

Eine der schönsten und noch unentdeckten Gegenden Berlins – Radtour „Köpenick-Tour“

Wenn im Sommer die Berliner City fest in der Hand der auswärtigen Besucher ist, sehnt sich mancher nach der Ruhe und Authentizität der Berliner Außenbezirke. Eine der schönsten und vom Tourismus noch wenig entdeckten Gegenden Berlins ist der Bezirk Köpenick. Berühmt wurde Köpenick durch den Kleinkriminellen und gelernten Schuster Friedrich Wilhelm Voigt, der 1906 in der Verkleidung eines Hauptmanns die Köpenicker Stadtkasse beschlagnahmte. Die Köpenicker Altstadt liegt malerisch auf einer Halbinsel, umflossen von den Flüssen Spree und Dahme. Und anders als im Zentrum Berlins ist hier im Krieg nur wenig zerstört worden.

Impressionen Radtour “Berlin Köpenick”

koepenick-fahrrad-tour-berlin-brauereikoepenick-fahrrad-tour-berlin-hauptmannkoepenick-fahrrad-tour-berlin1koepenick-fahrradtour-altstadtSpreearchekoepenick-fahrradtour01Spreearche

 

Reservieren
Termine und Startzeiten frei wählen:
Berlin Köpenick als private Tour mit eigenem Berlin-on-Bike-Guide buchen/reservieren.

Aktuelle Beiträge Radtour “Berlin Köpenick”

Wochenend-Tipps vom 30.09. bis zum 03. Oktober
Wochenend-Tipps vom 30.09. bis zum 03. Oktober

Wochenend-Tipps für Berlin Da der Tag der deutschen Einheit in diesem Jahr so günstig auf einem Montag liegt, werden unsere Eventtipps diesmal noch etwas ausführlicher als sonst. Für diejenigen, für die dieses Datum nicht einfach nur ein freier Tag außer der Reihe ist, wird am Brandenburger Tor wieder einiges auf...
Eventtipps Berlin 23. bis 25. September
Eventtipps Berlin 23. bis 25. September

Berlin Events am Wochenende PartyDer Kreuzberger Auster Club hat am Freitag die Wiener Band Schmieds Puls zu Gast, deren Pop mit elektronischen Einsprengseln sich mit melancholisch- beschwingt beschreiben ließe. Dank einer eindrucksvollen Sängerin, genau das Richtige, um ins Wochenende zu starten. Ben Har...