Gästebuch

Wie fandet Ihr die Tour?  Wie war der Guide? Was hat Euch gefallen? 

Helfen Sie uns noch besser zu werden, und teilen Sie Ihre Erfahrungen bei Berlin on Bike mit uns und dem Rest der Welt.  Lob, Kritik, Anregungen und Wünsche, alles ist willkommen.

Das geht entweder ganz einfach hier im Gästebuch oder bei auf einem der vielen Bewertungsportale bzw. Sozialen Netzwerke:

facebook

google+

tripadvisor

yelp

youtube

twitter

Pinterest Logo

pinterest

 


 Name *
 E-Mail
 Webseite
 Tour
 Text *
* Eingabe erforderlich

Antispam Massnahme
Vor dem Absenden des Gästebucheintrags bitte die Rechenaufgabe lösen.
6 + 4=

(1511)
Berners J. & M.
10.06.2014
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

Hallo, wir sind am vergangenen Wochenende zunächst Berlin im Überblick und am nächsten Tag die Mauertour geradelt. Beide Male hatten wir mit Thorsten und Alex sehr gute Reiseführer, die auf die Wünsche der Teilnehmer eingingen und uns auf unterhaltsame Weise den Überblick und mit geschichtlichem und persönlichem Hintergrund den Mauerfall nahe bringen konnten. SUPER!!!! Hinweis: auch für ungeübte Radler machbar, Kinder sollten sicher Rad fahren können. Die Dauer von 3,5 - 4 Stunden erfordert aber Konzentration und Ausdauer.

dupont isabelle
09.06.2014
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

marieke was een zeer fijne gids.het was een leuke manier om een eerste indruk te krijgen van een enorme stad. Berlijn heeft ons verrast. we komen zeker terug , eventueel om een andere fietsroute te volgen . Zelfs al ben je enige belg tussen de Nederlanders ;-)

Heggli
09.06.2014
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

David hat uns Berlin auf dem Fahrrad hervorragend gezeigt. Die Organisation war SUPER. Alles hat funktioniert. Sogar das Wetter.
Diese Tour würde ich allen meinen Freunden nicht nur empfehlen, sondern gleich zu einem "MUSS" erklären.
Nochmals vielen Dank für alles.
Herzlichen Gruss Ernst und Madeleine Heggli

Jennifer Williams
09.06.2014
Tour: Mauer Radtour | Muur Tour | Wall Tour

I loved my tour. It was perfect weather (not sure if you arranged that as well?? :) ), the other people on the tour were lovely and my guide was fantastic. His knowledge of Berlin and world history was extremely well-rounded and detailed. He was friendly and funny and gave me a really unique perspective on the history of the wall. I noted down some of his comments about the Cold War because I loved them so much.
On top of all this, Berlin is the perfect city to see by bike! Thank you for a wonderful introduction to my new home!

Tine van de parking
08.06.2014
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

Fiets met Jard! Tour in het Nederlands. Zeer gezellige dag met veel interessante info en met passie gebracht. Berlijnse muur monument is echt de moeite!

Alex
07.06.2014
Tour: Osten Ungeschminkt | Oosten Tour | East Unplugged

Die Tour mit Hans war super, mit vielen Infos auf einer spannenden Strecke! Danke!

Ulrike
06.06.2014
Tour: Sonstige Touren | Overige Touren | Other Tours

Hallo Carmen,
ein letztes Mal wollte ich mich noch einmal bei Ihnen melden, um mich auch im Namen meiner ‚Choris‘ bei Ihnen zu bedanken Beide Touren haben sehr gefallen, waren informativ, spannend und erlebnisreich. Vielen Dank dafür an die Scouts. Von meinen MitsängerInnen kannte bisher niemand ‚Berlin on Bike‘, alle sind begeistert und ich bin mir sicher, dass Sie neue KundInnen gewonnen haben.
Ich möchte mich auch noch einmal für die unkomplizierte Abwicklung bedanken, da macht es Spaß, solch ein Event zu organisieren Dieser Dank geht direkt an Sie!
Frohe Pfingstage wünsche ich Ihnen und Ihrem Team
herzlich
Ulrike


Johanna
04.06.2014
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

Wir waren als Jahrgang in Berlin unterwegs und haben am 3 Juni auch eine Berlin on bike Tour gemacht, die größtenteils sehr gut angekommen ist. Vielen dank an Sebastian, der in meiner Gruppe Guide war und das sehr gut gemacht hat.

Nele Bockholt
04.06.2014
Tour: Oasen der Großstadt | Oasenstad Berlijn | Berlins Oases Tour

Ich bin 11 Jahre alt und fand die Tour sehr interessant! Das Fahrtempo war gut und am besten hat mir der Märchenbrunnen gefallen. Man konnte Hardy gut zuhören!

Stina und Nicola
03.06.2014
Tour: Osten Ungeschminkt | Oosten Tour | East Unplugged

Wir hatten einen tolle Zeit auf dieser Tour! Vielen Dank an Hans (unser Tourguide) für den schönsten Tag während unseres Aufenthaltes in Berlin! Wir hatten vorher keinerlei Vorstellung was uns genau erwartet und waren positiv über die vielfältigen Eindrücke/ Bilder überrascht. Die Geschichten und Anekdoten die er zu den einzelnen Stationen erzählen konnte, haben einen großen Anteil daran. Sehr authentisch und interessant. Wir haben ein gutes Gesamtbild über das damalige /und jetzige Leben im Osten der Stadt bekommen. Keine Minute gelangweilt, sehr sympathischer Guide, sehr empfehlenswert. Beim nächsten Berlinaufenthalt gerne wieder...

Rob
03.06.2014
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

31/5/2014 Berlin Highlights (NL)
Zonder meer de beste manier om Berlijn te leren kennen.
Gids Pieter maakte er zonder overdrijven een persoonlijk, ontroerend, humoristisch en tsja, ook nog erg interessant verhaal van.
Ik was eerder in Berlijn geweest en dat was beslist een aangenaam verblijf, maar na deze fietstocht kijk ik heel anders tegen deze stad aan: Wat een prachtige stad, wat een hartverscheurende geschiedenis, wat een prachtige mensen.
Ook beslist een aanrader om met pubers te doen!

Gast
03.06.2014
Tour: Mauer Radtour | Muur Tour | Wall Tour

Met Nederlandse gids Hans deze tour gemaakt, dit is een aanrader!

Peer Päßler
03.06.2014
Tour: Mauer Radtour | Muur Tour | Wall Tour

Eine echt super empfehlenswerte Tour. Sehr persönlich, interessant und ein total netter, kompetenter Guide. Danke noch mal an Simon.

Hans Tuenter
03.06.2014
Tour: Mauer Radtour | Muur Tour | Wall Tour

Een prachtige tocht langs 'mooie' plekken in Berlijn onder leiding van een enthousiate reisleider Hans. Hij had veel verhalen, die volgens mij niet in de boeken staan. Super tocht

Christiane
03.06.2014
Tour: Mauer Radtour | Muur Tour | Wall Tour

Liebe Leute,
die Tour war große Klasse, hat uns sehr gut gefallen und mit Martin riesig viel Spaß gemacht.
Interessant, abwechslungsreich, gut aufbereitet, was will man mehr.
Weiter so
liebe Grüße
Christiane


Sonja Christiansen
02.06.2014
Tour: Mauer Radtour | Muur Tour | Wall Tour

Danke für einen unvergesslichen Vormittag. Die Mauertour war sehr schön und interessant. Ich habe viele Eindrücke aufgenommen. Habe auch schon Mundpropaganda betrieben und euer Unternehmen weiterempfohlen. Auch das Fahrrad war gut und machte einen gepflegten Eindruck. Danke auch noch einmal an unseren Guide-Führer Peter. Mach weiter so!


Els Braakhuis
02.06.2014
Tour: Mauer Radtour | Muur Tour | Wall Tour

Hebben afgelopen weekend met vrienden Berlijn bezocht,we hebben een geweldige tijd gehad en dat kwam mede door de fietstocht langs de muur. Onze gids, Frederique Weda,was heel bekwaam, wist heel boeiend te vertellen en kon antwoord geven op alle vragen. We hebben een prachtig stukje Berlijn gezien en veel bijgeleerd. We kunnen deze tocht én Frederique Weda zeker aanbevelen bij een ieder die Berlijn wil gaan bezoeken,

M.vr. gr. Ruben en Els.


Jutta
02.06.2014
Tour: Osten Ungeschminkt | Oosten Tour | East Unplugged

Wir meine Kinder und Mann haben am 31.05.14 mit unseren Guide Hans eine super schöne Tour gehabt. Unser Schwiegersohn und seine Mama sind Berliner und auch die beiden waren ganz begeistert. Es war meine zweite Tour mit euch und ich glaube es war noch nicht die letzte. LG von den Bocholtern und Berliner

Karin Plambeck
02.06.2014
Tour: Oasen der Großstadt | Oasenstad Berlijn | Berlins Oases Tour

Am 22.5.14 haben wir vorgenannte Tour mit insgesamt 6 Personen mitgemacht. Leider weiß ich den Namen des Tourleiters nicht mehr.Wir haben uns danach .auch mit ihm auseinandergesetzt, nun die Info an Sie.
Wir fanden seinen Fahrstil unangemessen. Auf unsere Bitte doch etwas langsamer zu fahren, war die Antwort, langsamer ginge es nicht mehr. Aber wir hatten an dem Tag über 30°. Er ist an grüner Ampel gestartet, als wäre der Teufel hinter ihm her ohne darauf zu achten, wo wir bleiben.
Ebenso hat er einige Male die Straße überquert, sodass wir kaum hinterherkamen, nämlich vom Fahrradweg runter und zwischen fahrenden Autos hindurch. Lebensgefährlich!!
Danach haben wir ihn darauf angesprochen, aber er sagte nur, er mache bereits viele Touren und es wäre noch nie etwas passiert. Muss dann denn erst sein ? Mit Knut am 20.5. waren wir außerordentlich zufrieden. Er fuhr rücksichtsvoll und langsam!!

Aldo
02.06.2014
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

Donderdag 29 mei bij Berlin on Bike de Highlight tour gedaan. Aanrader! De gids wist zeer veel te vertellen. De geschiedenis kwam tot leven. Ondanks de kou was het elke minuut waard.

Martin und Susanne
02.06.2014
Tour: Osten Ungeschminkt | Oosten Tour | East Unplugged

Tolle Tour mit Roland unserem Guide durch bis anhin für uns unbekannte Gebiete von Berlin. Roland, der die DDR noch am eigenen Leibe erfahren hat, gab uns einen tollen Einblick in die Zeiten vor der Wende. Wir waren so begeistert, dass wir für den nächsten Tag gleich noch die Oasen Tour gebucht haben. Auf diese Weise Berlin zu entdecken können wir uneingeschränkt weiterempfehlen.
Vielen Dank

Micha
01.06.2014
Tour: Oasen der Großstadt | Oasenstad Berlijn | Berlins Oases Tour

Wir (4 Erwachsene, 3 Kinder (11,9,6 Jahre) haben an der Tour am 31.05.14 teilgenommen. Großes Dankeschön an Tourguide Hardy - prima Tour, tolle Infos - insgesamt sehr empfehlenswert. Auch die "Fischfabrik" ist ein echter Tipp.

Hannelies de Nijs
01.06.2014
Tour: Kreuzberg Tour

Auch unsere zweiten Tour war wunderschön. Der Hardy hat uns soviel gezeigt ! Wir denken noch mit sehr viel Freude zurück. Wir haben Berlin wirklich kennen gelernt! Vielen Dank! Und viel Erfolg!

Hannelies de Nijs
01.06.2014
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

Berlin on bike hat uns sehr gefallen! Sehr enthusiastisch war der Andy, er hat alles sehr gut erklärt. Die Empfang war auch sehr emphatisch. Man soll schon ein guter Kondition haben, denn wir haben 4 Stunden gefahren. ..Wir werden dass unsere Freunden anbefehlen..

Abendgymnasium Siegburg
31.05.2014
Tour: Mauer Radtour | Muur Tour | Wall Tour

Wir haben an der Mauertour teilgenommen, die uns sehr gut gefallen hat. Ulf hat alle unsere Fragen schnell und anschaulich beantwortet, so dass wir jetzt genaue Vorstellungen zum Mauerverlauf haben. Gerne kommen wir noch einmal wieder und werden die Tour weiter empfehlen!

Tine
29.05.2014
Tour: Nightseeing Tour

Tour mit Tonio war einfach nur klasse. Hat Spaß gemacht und war sehr informativ. Beim nächsten Berlin Urlaub bin ich wieder dabei.

Beate
29.05.2014
Tour: Oasen der Großstadt | Oasenstad Berlijn | Berlins Oases Tour

Dank an David für die sehr interessante und gut geführte Tour zu den unterschiedlichsten Berliner Oasen. Hätte nicht gedacht, dass Radfahren in einer Großstadt so angenehm sein kann - trotz mancher Strecken über Kopfsteinpflaster. Doch die robusten Mieträder haben das locker weggesteckt. Toll waren die Fahrten quer durch Parks und romantische Grünanlagen bis hin zum Tempelhofer Feld, das war echt das Highlight! Auch die Erläuterungen und kleinen Anekdoten zu bestimmten Plätzen, Straßen und Besonderheiten der Stadtviertel haben mir gut gefallen. Das Wetter war perfekt und nach der fast 4-stündigen Tour hat uns das Radler in der Kulturbrauerei besonders gut geschmeckt!

Birgit
26.05.2014
Tour: Sonstige Touren | Overige Touren | Other Tours

Vielen Dank für die tolle und individuelle Tour. Wir haben uns als Gruppe angemeldet und eine eigene Tour gehabt. Kai - unser Guide - fragte, was wir sehen wollten und baute uns dann eine individuelle Tour zusammen.
Es hat uns allen super gut gefallen, viele Infos bekommen,...- rundum eine absolute Empfehlung.
Vielen Dank und viele Grüße an Kai für den schönen, lehrreichen Nachmittag!!!!

Silvia u Arnold
26.05.2014
Tour: Kreuzberg Tour

Wir haben am Sonnabend, die Kreuzberg & Spreeufertour gemacht und waren begeistert. Tonio unser Guide, hat uns sehr viele Informationen gegeben und anhand von Fotos das Früher und Heute erklärt. Er hat sich auf die Gruppe eingelassen und ist auf individuelle Wünsche eingegangen. Diese Tour und auch der Guide sind sehr zu empfehlen.



Henri Clerk
24.05.2014
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

Grossartige Seite, mir gefällt vorallem die vielseitigkeit des inhaltes und ich konnte viel daraus mitnehmen. Sie haben mit mir aufjedenfall einen treuen besucher der diese seite immer wieder gerne besuchen wird. einen wunderschönen tag noch!

Severiné
21.05.2014
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

Unsere Gruppe ist mit Vera die Mauerradtour gefahren. Sie hat uns alles ausführlich erklärt und alle Fragen verständlich beantwortet. Da wir aus einem Dorf kommen und wir die Trennung Berlins nicht richtig nachvollziehen konnten, erklärte sie uns es mit unserem Dorf als Beispiel. Sie war sehr sympathisch und freundlich zu uns. Weiter so Vera (:

Rico
21.05.2014
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

Unsere Gruppe ist mit Tonio gefahren wir haben viele Informationen bekommen und es wurde jede frage beantwortet kann ich nur empfehlen hat einen Menge Spaß gemacht
Danke :)

Magrit Christophery
20.05.2014
Tour: Mauer Radtour | Muur Tour | Wall Tour

Die Tour hat mir/uns (noch 4 Freundinnen) super gut gefallen. Fahrräder waren in Ordnung. Tonio hat viele Infos gegeben und alles sehr anschaulich erklärt - nicht nur Geschichtszahlen. Wir hätten locker noch eine Stunde weiterfahren können.
Berlin ist immer eine Reise wert. Wenn beim nächsten Mal wieder ein Fahrradtour ansteht, kommen wir bestimmt wieder.
Danke Tonio

Caro und Matthias
20.05.2014
Tour: Oasen der Großstadt | Oasenstad Berlijn | Berlins Oases Tour

Uns wurde ein Einblick in den Lifestyle und die Geschichte von Berlin abseits der touristischen Trampelpfade geboten. Unser eloquenter Guide führte uns durch die Parks und kleinen Erholungsoasen und hatte auch immer eine interessante Anekdote über das alte und das moderne Berlin parat. Alles in allem ein Glückstreffer für uns und jeden Cent wert.
Radfahren in Berlin macht im Vergleich zu anderen Städten großen Spaß - so großzügige Radwege findet man anderswo selten. Die Tour war auch gut gewählt, so dass man als wenig stadterprobter Radfahrer nicht vom Verkehrsgetümmel überfordert wurde.


Sven
19.05.2014
Tour: Kreuzberg Tour

Hallo, ich und ein Kumpel haben am Freitag den 16.05.2014 die Kreuzberg/Spreeufer Tour mitgemacht. Die Tour fand bei bestem Wetter statt und wir haben über 4 sehr schöne Stunden in Prenzlauer Berg, Friedrichhain, Kreuzberg und Treptow verbracht. Unser Guide Thorsten war sehr sympathisch und hat uns spannende und interessante Hintergründe über Berlin erzählt.
Wir waren absolut begeistert.
Vielen Dank!
Sven

Lars Hjelmaeus
18.05.2014
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

We were 8 persons from Sweden making our tour with Thorsten 9 May 2014. All of us think this was the highlight of our Berlin stay. The weather was sometimes lousy, the bikes OK but mr T was brilliant telling us stories about Berlin in a perspective to our school trip back in 1966.
Many thanks from all of us.

André
18.05.2014
Tour: Zukunft Berlin | Toekomst Berlijn Tour | Future Berlin Tour

Das war eine tolle Tour. Für mich als Rand-Berliner war es die perfekte Möglichkeit, die laufenden und zukünftigen Veränderungen in der Stadt zu erkunden. Ich konnte viel Neues entdecken und Bekanntes vertiefen. Alle Fragen wurden ausführlich beantwortet. Nochmals vielen Dank!

Josef Holthenrich
18.05.2014
Tour: Kreuzberg Tour

Tolle informative und spaßige Tour mit Tonio nach und durch Kreuzberg.
Danke für den super Nachmittag!


Niklas
16.05.2014
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

War eine sehr gute Rundfahrt mit einer der coolsten Personen die ich in Berlin kennen gelernt habe! Danke an Hardy. War echt super.

Isele Ilse
16.05.2014
Tour: Mauer Radtour | Muur Tour | Wall Tour

Wir möchten uns noch einmal für die wirklich schöne Mauertour am 07.05. mit Knut bedanken. Er hat uns sehr viel Wissenswertes mitgeteilt und man hat gemerkt, dass sein Wissen nicht angelernt war sondern selbst erlebt oder in Erfahrung gebracht. Sind zum ersten Mal in Berlin mit dem Fahrrad unterwegs gewesen. Bei unserem nächsten Besuch in Berlin werden wir auf jeden Fall wieder eine Tour mitmachen.
Auch die anderen Mitarbeiter von Berlin on Bike waren super freundlich.
Danke nochmal :-))
Ilse und Claudia aus Freiburg

Camilla Bender
14.05.2014
Tour: Mauer Radtour | Muur Tour | Wall Tour

It was a really great tour! I learned a lot and did not once find it borrowing. I also really liked our guide, Erik. He made it fun and he was all cool and down to earth. Definitely something I will recommend and mayby try again, if I go back some day:)

Max
14.05.2014
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

Super Tour. Super Tourführer!
Gerne wieder :)

Andrea und Bianca
13.05.2014
Tour: Kreuzberg Tour

Wir haben am 10. Mai an der Kreuzberg Tour mit Eva teilgenommen. Wir können nur sagen: 5 Sterne
Gruppengröße okay, Tempo voll in Ordnung, Informationen beeindruckend und informativ. Informationen so verpackt, dass sie auch Tage später abrufbar sind - besser geht's nicht. Und mit einem Mal sind wir schon wieder auf den Hof der Kulturbrauerei geradelt - die Zeit verging wie im Fluge. Die Tour ist absolut zu empfehlen! Danke Eva für die Zeit mit dir!


Ulla
12.05.2014
Tour: Osten Ungeschminkt | Oosten Tour | East Unplugged

Dank an Tonio der mich in Begleitung meiner 3 erwachsenen Kinder durch den unbekannten Osten der Stadt geführt hat. Durch seine authentische Schilderung haben wir viel aus der Geschichte erfahren. Gleichzeitig erfuhren wir viel von der Architektur, der Natur und dem Berliner Flair. Trotz der unwirtlichen Witterung haben wir die Tour genossen.
Trotz Muttertag haben wir nach längerem Suchen eine tolle Berliner Eckkneipe gefunden, wo wir vorzüglich berlinerisch tafeln konnten. (Wurde in Tonios Programm aufgenommen).
Bis zum nächsten Mal, immer wieder gern!!!

Rudolf de Groot
12.05.2014
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

Heb afgelopen weekend de Highlights tour gefietst en ben er zeer enthousiast over. Onze gids kon erg boeiend vertellen en wist daardoor ook plaatsen waar op het eerste gezicht niet zo veel te zien was toch interessant te maken. Ook de fiets was prima. Alleen maar lof dus eigenlijk.

Ulla
12.05.2014
Tour: Osten Ungeschminkt | Oosten Tour | East Unplugged

Danke für die sehr informative Tour am Sonntag , den 11. 05. (Muttertag!!)durch den Osten. Danke an Dich, Tonio, für die persönliche Führung eingebettet in die Geschichte, verbunden mit viel Herz und Humor. Es war für mich ein tolles Geschenk mit meinen 3 erwachsenen Kindern diese Tour zu machen - trotz der widrigen Witterung.

Andreas Wagner
12.05.2014
Tour: Osten Ungeschminkt | Oosten Tour | East Unplugged

Die Tour ist jetzt genau zwei Wochen her und ich zehre immer noch von den vielfältigen Eindrücken. Es gibt doch noch Ecken im sich wandelnden Berlin, die man so nicht vermutet hätte. Ich danke dir Knut, auch für Deine sehr persönlichen Berichte!
AW

Niels
12.05.2014
Tour: Osten Ungeschminkt | Oosten Tour | East Unplugged

Besten Dank an Tonio für eine klasse "Osten Ungeschmickt Tour" am gestrigen Sonntag. Wir haben auf der abwechslungs-reichen Reise durch den Ostteil der Stadt sehr viel Interessantes erfahren und entdeckt - und dies eingebettet in sehr authentische und auch lustige Geschichten und Anekdoten. Immer wieder gerne!

Dieter und Ute
11.05.2014
Tour: Oasen der Großstadt | Oasenstad Berlijn | Berlins Oases Tour

Am 13.4.2014 haben wir eine tolle, interessante und kurzweilige Tour durch " die Oasen der Großstadt" gemacht. Es hat sehr viel Spaß gemacht. Vielen Dank an Vera, die uns an viele interessante Orte geführt hat und dazu mit Informationen und netten Geschichten unterhalten hat. Wir kommen gerne wieder.

Wieskötter
11.05.2014
Tour: Osten Ungeschminkt | Oosten Tour | East Unplugged

Kurz gesagt, KLASSE!!!

Knut, der uns durch den Osten geführt hat, war einfach spitze.

Da wir früher keinerlei Kontakt mit dem Osten hatten, war es für uns ein sehr aufschlussreiches Erlebnis.

Knut hat uns den Osten wirklich ungeschminkt gezeigt, viel erklärt und hatte auf alle Fragen eine Antwort.

Auch der Service war hervorragend. Einer von uns vieren brauchte ein E-Bike. Kein Problem es wurde besorgt.

Diese Tour ist wirklich für jedermann/frau geeignet. Ob alt oder Jung. Vor allem aber für Kinder fände ich es wichtig, dass sie diese Tour mit zu machen.

Anstatt sich den Alex mit dem Jahrmarkt- oder Oktoberfestbuden oder was weis ich was es darstellen soll, an zu schauen, ist viel schöner die Tour "Osten Ungeschminkt" mit zu machen.

Beim nächsten Berlinbesuch sind wir wieder dabei.