Gästebuch

Wie fandet Ihr die Tour?  Wie war der Guide? Was hat Euch gefallen? 

Helfen Sie uns noch besser zu werden, und teilen Sie Ihre Erfahrungen bei Berlin on Bike mit uns und dem Rest der Welt.  Lob, Kritik, Anregungen und Wünsche, alles ist willkommen.

Das geht entweder ganz einfach hier im Gästebuch oder bei auf einem der vielen Bewertungsportale bzw. Sozialen Netzwerke:

facebook

google+

tripadvisor

yelp

youtube

twitter

Pinterest Logo

pinterest

 


 Name *
 E-Mail
 Webseite
 Tour
 Text *
* Eingabe erforderlich

Antispam Massnahme
Vor dem Absenden des Gästebucheintrags bitte die Rechenaufgabe lösen.
2 + 9=

(1511)
Ira
14.08.2014
Tour: Mauer Radtour | Muur Tour | Wall Tour

Dies war meine 2. Tour mit "Berlin on bike". Auch die Mauertour hat mir sehr gut gefallen. Wir sind auf wunderschönen Wegen die Mauer entlang gefahren und haben viele interessante Stadtteile erradelt. Die Informationen waren sehr informativ! Insgesamt ist diese Tour sehr zu empfehlen!

Daniela
14.08.2014
Tour: Mauer Radtour | Muur Tour | Wall Tour

Auch von mir kommt ein großes Lob für den Empfang, die Klasse-Räder und natürlich für den tollen Tourguide Hardy. :-)
Die z.T. sehr schweren Themen wurden sehr gut vermittelt und die bedrückenden Einzelschicksale wurden uns sehr respektvoll nahe gebracht. Auch der Extra-Service am Ende der Tour mit weiteren Tipps für spannende Unternehmungen war super. Meine Nichte und ich haben noch Kreuzberg und Neukölln unsicher gemacht. ;-)
Beim nächsten Berlin-Tripp werde ich bestimmt wieder mit euch per Rad unterwegs sein. Danke!

Susan Ruback
13.08.2014
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

This was the first time I have ever taken a tour of this type. I would highly recommend it to others and consider booking other cycling tours in the future. I was provided with clear instructions about where to meet. The bikes were in good condition and the guide was friendly and knowledgeable.

Lio
13.08.2014
Tour: Sonstige Touren | Overige Touren | Other Tours

Hallo liebes Berlin on Bike Team,
wir waren mit Björn auf der Streetarttour unterwegs. Das war echt richtig gut. Vor allem haben wir Plätze gesehen, die wir ohne die Fahrradtour nie zu Gesicht bekommen hätten. Außerdem hat uns Björn immer wieder verdammt gute und interessante Infos gegeben, die nie langweilig waren.
Wenn wir wieder in Berlin sind, buchen wir eine andere Tour bei euch.
Liebe Grüße aus der Pfalz Lioba und Werner
P. S. und eure Location ist einfach der Hammer



Caro
13.08.2014
Tour: Familien-Tour | Familie Tour | Family Tour

War echt suuuper schön man hat viel erfahren und Hardy war auch echt gut er wusste viel war immer nett und hat gerne Fragen beantwortet.
Ich fand es schön auch mal einen Einblick in das Belin zu bekommen das man nicht in jedem touribus bekommt :) weiter so :)

Michael
13.08.2014
Tour: Oasen der Großstadt | Oasenstad Berlijn | Berlins Oases Tour

Vielen Dank an euch für die super Tour und für die Verlängerung, die Vera gewählt hat. Es war absolut sehenswert. Da wir im letzten Jahr schon begeistert die Mauertour gefahren sind, haben sich anfangs einige Abschnitte wiederholt, daher "nur" 4 Sterne, aber das lässt sich wohl nicht vermeiden ;-)

Eleonore Neßlinger
13.08.2014
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

Wir waren zu viert, hatten unsere eigenen Fahrräder mit. Wir alle vier waren sehr begeistert auch von dem Guide Sebastian der immer alles sehr gut erklärt hatte. Wir werden die Tour auf jeden Fall weiter empfehlen und auch sofort beim nächsten Besuch in Berlin eine Tour on Bike buchen.

Stefanie
13.08.2014
Tour: Oasen der Großstadt | Oasenstad Berlijn | Berlins Oases Tour

Lieber Wollo,

das war wirklich eine Traumtour gestern, wir sind immer noch schwer begeistert von unserer schönen Stadt! Nochmal ein dickes Dankeschön an André, wir können ihn nur wärmstens weiterempfehlen! Werden sicher nochmal die ein oder andere Tour mit Euch radeln. Ich freu mich schon!

Bis dahin liebe Grüße
Stefanie


Susi
13.08.2014
Tour: Mauer Radtour | Muur Tour | Wall Tour

Ein großes Lob an die Veranstalter u an den Tourguide Hardy.
Für den Preis eine suuuper Tour (im Vergleich zu der Abzocke bei den Bootstouren)
Seeeehr viel u interessante Informationen, wo die Themen alle sehr respektvoll behandelt wurden. Eine wundervolle Mischung aus historischen Daten u Geschichten von verschiedensten Zeitzeugen.

Ein netter Ausklang im Mauercafe zur Förderung der beeinttächtigten Angestellten, wo Platz für Austausch und Fragen ist, wobei bei jedem Halt auf Fragen gut eingegangen wurde.

Eine Tour für Alt u Jung - vor allem Jungendliche!

Vielen Dank!
Susi/24Jahre/Österreich

Müllers
12.08.2014
Tour: Kreuzberg Tour

Diese Tour hat uns nicht gut gefallen!
Unser Guide hat schon bein Start zwei Teilnehmer "verloren", so dass nach einem Anruf der Tourleitung wir 20 Minuten auf diese Personen warten mussten!
Er war auch nicht gut vorbereitet, Infos waren dürftig oder auch überflüssig (z. B. seine Ausführungen zur Wende 1989).
Wir hatten mehr Informationen über Kreuzberg erwartet, aber mit "schaut mal selbst" können wir nur sagen, dann fahren wir auch selbst und informieren uns über Reiseführer!

Hannie
11.08.2014
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

Super leuke fietstocht met heel veel informatie en achtergronden van en over Berlijn. Wij hadden een geweldige (Limburgse) gids die veel vertelde en ons allerlei bijzonder plekjes liet zien. Absoluut aan te raden om aan het begin van je bezoek te doen. Wij hebben daarna zelf met de fiets diverse plekken nog eens uitgebreid over gedaan.

Uwe
10.08.2014
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

Hallo Vera,

Nochmals vielen lieben Dank für die tolle Tour gestern. Deine begeisternde Art hat uns sehr gut gefallen. Alle Kinder haben heute die Tour als das Highlight des Wochenendes bezeichnet. Und wir sind trocken und nahezu unverletzt geblieben !

Liebe Grüße

Uwe

Xander
09.08.2014
Tour: Mauer Radtour | Muur Tour | Wall Tour

I had George as a tour guide - and he was truly fantastic. Our bike ride started at 10am, and he was called in at the last minute, low on sleep, to lead our tour. And he was still far more energetic athan anyone in the tour group. Moreover, he was exceedingly friendly and very knowledgeable about Berlin-wall related history. Highly recommend both the company and George

Risau
09.08.2014
Tour: Mauer Radtour | Muur Tour | Wall Tour

Vielen Dank an Thorsten für diese einfühlsam und persönlich gestaltete
Tour. Ich hatte sie vor ein paar Jahren schon einmal gemacht, trotzdem
hatte ich wieder permanent einen Kloß im Hals. Man wurde total in die
damalige Zeit hineinversetzt.
Die allgemeine Organisation ist nach wie vor sehr gut, wenn wir wieder
in Berlin sind, machen wir eine der anderen Touren, natürlich bei euch.
Herzliche Grüße
K. Risau


Hans Thijssen
08.08.2014
Tour: Mauer Radtour | Muur Tour | Wall Tour

Zum zweiten mahl die Mauertour,
beide wahren sehr verschiedent,
was ich gut finde.
hab wieder viel gesehen und gehört.

Heidi
08.08.2014
Tour: Mauer Radtour | Muur Tour | Wall Tour

Unser Guide Stefan war freundlich, kompetent, aufmerksam und hatte anschauliches Fotomaterial dabei. Es war eine interessante Tour zu Orten, die ich ohne Begleitung nie aufgesucht oder gefunden hätte. Gerne wieder mal!

Jeane Smith
07.08.2014
Tour: Osten Ungeschminkt | Oosten Tour | East Unplugged

Hallo friends,
On monday we had our second tour and this time with Knut. It was interesting to meet someone with own experiences. Knut was very relaxed and gave us time to ask questions. It was an interactive tour and it was really interesting en pleasant to listen to his stories. The next time we come to Berlin, we surely want to do a bicycle tour again.
Thank you for the beautiful tour!

Jeane Smith

Jeane Smith
07.08.2014
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

Hallo friends,
It was really a wonderful and interesting tour. Alex was our guide and he was superb!
He not only guided us through the city on a safety way and looked after us but also he gave us a great sense of the history of the city.
Alex is a very pleasant person who makes people feel comfortable.
It was such a good experience so we decided to make another tour the next day.

Alex, thank you for the wonderful day.

Jeane Smith




Jef en Mia Cattebeke-Detavernier
06.08.2014
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

o.l.v. fietsgids Yard mochten we een heerlijke fietstocht maken voor een verkenning van Berlijn.
We kregen een algemeen overzicht en heel wat leerrijke tips voor verdere bezoeken aan de belangrijke plaatsen. Heel wat van die plaatsen hebben we dan ook enkele dagen later bezocht met wat meer tijd en met de basis die we op onze fietstoer hadden meegekregen.
Het deed ons onmiddellijk goesting krijgen om nog een fietstoer te boeken, maar op het voorziene tijdstip gaf de weervoorspelling teveel regen, zodat we een volgende thematoer dan maar uitgesteld hebben tot een eventueel nieuw bezoek aan Berlijn.
Dit systeem van verkenning van een stad is zeker aan te bevelen.

Eva Schwind
04.08.2014
Tour: Mauer Radtour | Muur Tour | Wall Tour

Meine Schülerinnen und ich haben es genossen! Wir wurden von einer äußerst lebendig erzählenden Berlinerin namens Vera geführt und es hat uns allen sehr gut gefallen. Eigentlich sollte es eine Mauer/ Sehenswürdigkeiten Kombitour werden, aber wir fanden die Mauertour so toll, dass kaum noch Zeit blieb. Herzlichen Dank und großes Lob an Vera!

adam
04.08.2014
Tour: Mauer Radtour | Muur Tour | Wall Tour

vielen dank für die tolle tour. es war ein rundum gelungener ausflug mit all unseren monteuren unseres schlüsseldienstes aus berlin.
http://www.schluesseldienst-helden.de/berlin/

Gerade das enorme Hintergrundwissen hat uns überwältigt. Ich wohne zwar schon lange in Berlin, kannte die Stadtgeschichte jedoch nicht so genau. Wir buchen mit Sicherheit wieder eine Tour bei Ihnen.

Viele Grüße

Adam

Schöne FFO Welt Reisen
04.08.2014
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

Drei unserer Reisegäste haben an eurer Kreuzberg Tour am 04. Juli 2014 teilgenommen und in deren Namen möchten wir uns noch einmal bedanken für den guten Guide und die super Tour!

Weiter so!

Gruß aus Frankfurt
Schöne FFO Welt Reisen

Klaus
04.08.2014
Tour: Mauer Radtour | Muur Tour | Wall Tour

Beeindruckende Tour zu Orten, die wir privat nicht gefunden hätten. Sogar unsere Kinder (10 + 13 Jahre) waren begeistert. Bemerkenswert die gezeigten Gegensätze zwischen altem und neuem Berlin, ergänzt mit den persönlichen Erlebnissen unseres Guides bei der Maueröffnung an der Bornhomler Straße und dem Leben in Ostberlin. Auf jeden Fall empfehlenswert! Wir kommen wieder.

Ebba
03.08.2014
Tour: Kreuzberg Tour

Entspanntes Radeln und dabei immer wieder interessante Geschichten und Infos von Guide Ulf. Die Tour hat uns zu Orten geführt, zu denen wir alleine wahrscheinlich nie gekommen wären. Ich hätte nicht gedacht, dass Radfahren in Berlin soviel Spass macht. Wir werden bei unserem nächsten Besuch sicherlich wieder eine Tour mitmachen.
Vielen Dank an Ulf für den unterhaltsamen Nachmittag!

Heike
02.08.2014
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

Unsere Mauertour mit Peter am 26.7. war klasse. Er hat uns super die Radstrecke entlang geführt, seine Ausführungen an den Haltepunkten waren interessant, packend und gut erläutert. Die 3 1/2 Stunden sind trotz schwüler Temperaturen von uns körperlich als nicht anstrengend empfunden worden - so gepackt waren wir von seinen lebhaften Schilderungen. Absolut empfehlenswert !!!
Grüße aus der Nähe von Stuttgart
Heike

Ursula
02.08.2014
Tour: Osten Ungeschminkt | Oosten Tour | East Unplugged

Am 23.07.14 mit Hans
Eine sehr interessante, anregende, kenntnisreiche und umsichtige Führung und Rundfahrt! Danke.
Hätte noch länger dauern können ;-)

Uwe Stock
01.08.2014
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

Hallo Frau Seidel!

Meine Klasse und ich, wir sind wieder zurück in Würzburg und wir wollten uns
nochmals gemeinsam ganz herzlich für die beiden gelungenen Bike-Trips bei
Ihnen bedanken.
Wie schon vor vier Jahren war das ganze Berlin-on-Bike-Team wieder der-
maßen nett, flexibel und unkompliziert, so dass die Ausflüge einfach nur Spaß
gemacht haben!
Vor allem die Nacht-Tour hat die Schüler wieder total begeistert!

Danke an Rollo, der so kurzfristig noch die Rikscha für meine zwei Nicht-
fahrer organisiert hat & vielen Dank an die drei Guides, mit den wir unter-
wegs waren. :-)

Ganz hoch anzurechnen ist, dass die Touren jeweils nach Wunsch ange-
passt wurden; das ist einfach nur perfekt so! :-)
So und nicht anders soll es sein & bei der nächsten Berlin-Fahrt ist Berlin-
on-Bike ganz sicher wieder gebucht!

Bitte reichen Sie unser Lob an alle Beteiligten weiter!

Weiter so & vielen Dank für alles! :-)

Viele Grüße aus Würzburg,

Uwe Stock, Frau Seidenspinner & die 10a!


Familie Wulff
31.07.2014
Tour: Mauer Radtour | Muur Tour | Wall Tour

Vielen Dank für die tolle Tour am 29.07.14.
Die Tour war Top, der Guide war top.
Wir kommen bestimmt bald wieder!!!

marion
30.07.2014
Tour: Oasen der Großstadt | Oasenstad Berlijn | Berlins Oases Tour

Oasentour mit Stefan. Interessant, sehr gute Infos von Stefan, der viel aus eigener Erfahrung zu berichten weiß. Absolut empfehlenswert für Leute, die auch etwas ruhigere Viertel von Berlin kennenlernen wollen

Élke Spiegel
30.07.2014
Tour: Mauer Radtour | Muur Tour | Wall Tour

Wir waren zu dritt bei der Mauertour am Samstag dabei. Die Tour war unwahrscheinlich toll gemacht was unserer Meinung nach rein dem Guide zu verdanken war. Wir waren begeistert von seinen Ausführungen. Er konnte einen Tollen Einblick in die damalige Lebenssituation geben. Vor allem seine eigenen Erfahrungen über die Flucht waren ungemein interessant. Ganz großes Lob, er hätte es nicht besser machen können.

Kaufmännische Schule Hechingen
29.07.2014
Tour: Nightseeing Tour

Unsere Tour wurde von Ruth geleitet. Sie hat viele interessante Sachverhalte zur Geschichte von Gebäuden, Parks und Denkmälern den Schüler nähergebracht. Sie ging schülergerecht auf Fragen und Anmerkungen ein. Tolle Tour am 21.07.14!

Melissa
29.07.2014
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

k kan hier heel kort over zijn, we hebben echt een top fiets tour gehad! We hadden een hele enthousiaste gids die veel weet over Berlijn en dit op een goede manier overbracht. En op deze manier Berlijn leren kennen is echt een aanrader. Zeker 5 sterren waardig! Als je overweegt om een fiets tour te doen, niet meer twijfelen en boeken! :)

Dana und ihre Klasse
29.07.2014
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

Die Tour hat uns wirklich gut gefallen.
Unser Guide war Vera, die uns nicht nur die typischen Sehenswürdigkeiten Berlins gezeigt hat sondern auch andere schöne Ecken näher gebracht hat, die wir sonst wahrscheinlich nicht gesehen hätten. Dank Vera hatten wir auch die Möglichkeit eigene Wünsche in das Programm einzubringen und es wurde keinem langweilig. Im Gegenteil: Wäre mehr Zeit gewesen hätten einige von uns gerne noch eine zweite Tour gemacht :-)
Sehr empfehlenswert !!
Liebe Grüße aus dem Saarland,
Dana

Peter
28.07.2014
Tour: Mauer Radtour | Muur Tour | Wall Tour

...war eine spontane Idee, die mich süchtig nach mehr gemacht hat. Unser Guide war Tonio und man hat richtig gemerkt, dass er für seine Touren lebt. Toll, dass es noch Guides gibt, die auch an einem brütend heißen Sommerarbeitstag noch die notwendige Energie haben, auch anstrengende Gruppenmitglieder immer wieder neu zu begeistern.
Da bob nicht nur unterschiedliche Touren im Programm hat, sondern auch viele unterschiedliche Guides beschäftigt, kommt immer eine neue individuelle Tour zustande.
Mein MUSS für meinen nächsten Berlinbesuch!!!!!!!!!

P.S. Die Fahrräder sind auch gut

Kalle
28.07.2014
Tour: Mauer Radtour | Muur Tour | Wall Tour

Am 20.07.2014 habe ich die vierte Mauertour mit Schülern (10. Klasse) unternommen. Es war wieder super wie jedes mal bis auf Vera, die war die Beste von allen die ich bisher kennen gelernt habe.

Vielen Dank an Vera für die vielen Anregungen zur Diskussion und die tolle Art, im Umgang mit den den Schülern.
Die Mauertour ist ein muss für jede Schulklasse.
Mein Tipp: Fragt nach Vera.
LG
Kalle

Brigitte, Ferdi, Jutta, Daniel, Ruth, Lasse
27.07.2014
Tour: Mauer Radtour | Muur Tour | Wall Tour

Wir hatten eine fünfstündige Stadtführung zu den Themen entlang der Mauer und Oasen der Großstadt mit Knut. Knut war spitze und hat uns den gewünschten Teil der Geschichte Berlins sehr anschaulich näher gebracht. Er hat sehr interssant erzählt und ist flexibel auf unsere Bedürfnisse eingegangen. Wir waren vom Alter her eine sehr gemischte Gruppe und allesamt total zufrieden mit unserer geführten Radtour. Sie wird uns allen in guter Erinnerung bleiben und wir wollen, wenn wir noch einmal zusammen nach Berlin kommen, auf jeden Fall noch wieder eine Stadrführung mit Berlin on Bike und Knut machen.

Schwedt, Ralf
25.07.2014
Tour: Mauer Radtour | Muur Tour | Wall Tour

Hallo.
Die Tour hat uns super gefallen. Ulf hat es es uns auf seine positiv lockere Art sehr anschaulich gemacht. Wir waren in Berliner Ecken, die wir sonst nie gesehen hätten.
Ihr seid uns empfohlen worden und auch wir werden euch weiterempfehlen.
Wir freuen uns auf die nächste Tour mit Euch.

Schöne Grüße von
Olivia und Ralf aus der Lüneburger Heide

Prinzmeier
24.07.2014
Tour: Mauer Radtour | Muur Tour | Wall Tour

Alles super.
Schöne Grüße aus Rheine!

Familie Prinzmeier

Karin & Stefan
22.07.2014
Tour: Sonstige Touren | Overige Touren | Other Tours

Hallo Berlin on Bike Crew,

vielen Dank für Eure Mail. Wir hatten das zweite Mal eine Tour bei Euch gebucht und waren wieder begeistert. Die nächste Tour kommt bestimmt!

Unser Guide war Torsten. Wir finden, dass gerade Eure recht individuellen Touren von den Charakteren der Guides leben. Dies trifft insbesondere auf Torsten im positiven Sinne zu! Es hat mit ihm viel Spaß gemacht und wir würden jederzeit wieder mit ihm losradeln. Viele Grüße an Torsten von „Kathrin und Stefan aus Bremen“!

Bis bald,

Stefan


Ina und Mario
21.07.2014
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

Wir hatten eine super Zeit, einen TOP Guide (Danke an ULF)... Gutgelaunt, sehr sympathisch und super interessant und informativ gestaltet.
Außerdem wurde auf die heißen Temperaturen Rücksicht genommen, d.h. es wurden Wege mit überwiegend schattigen Straßen gewählt.

familie Bats
21.07.2014
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

Bijzonder interessante manier om Berlijn te verkennen.
Onze Nederlandstalige gids Pieter was super!
Hij nam ons mee langs enkele wijken langs de voormalige "mauer" en legde ons haarfijn het ontstaan en verdwijnen ervan uit. Verder maakten we een mooie tocht langs andere bijzondere plekken, met elke keer een eigen verhaal.
Pieter wist ons vooral ook te boeien door zijn eigen ervaringen met het toenmalige DDR-regime. Hij kon ook op al onze vragen een duidelijk antwoord geven.
Enkele dagen later hebben we ook de Kreuzberg tour gereden, met andermaal Pieter als gids. Ook hier toonde hij ons weer heel andere interessante plekken en weetjes. Berlijn verandert in snel tempo,maar toch vind je nog veel getuigenissen terug van een tijd waarin vrijheid helemaal niet vanzelfsprekend was.
De Highlights Tour is ideaal om je bezoek aan Berlijn mee te starten.
De organisatie vinden we top en het gaat er gemoedelijk aan toe.Het was zonnig en warm, maar aan water en zonnecrème hadden zij gedacht!
Een echte aanrader!

Peter
21.07.2014
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

Highlight of the trip. Perfect way to see the ordinary and extraordinary of Berlin. Andy the guide was excellent!

Karl
21.07.2014
Tour: Oasen der Großstadt | Oasenstad Berlijn | Berlins Oases Tour

"Hitzetour" am 17.7.2014 mit Tonio.
Kurzweilig, kompetenter Guide und trotz hoher Temperaturen mit
4,5 Std. nicht zu lang.
Bin häufiger Berlinbesucher und werde sicher
nochmal eine Tor mit Bob machen.

Sylvia
21.07.2014
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

Vielen Dank an André fur die fachkundige und engagierte Tour zu geplanten und schon in Angriff genommenen Bauprojekten. Es ergaben sich für uns viele neue Aspekte der Stadtentwicklung abseits vom üblichen Sightseeing.
Sehr empfehlenswert.

Daniela und Simon
20.07.2014
Tour: Mauer Radtour | Muur Tour | Wall Tour

Peter hat uns mit eindrücklichen und persönlichen Erzählungen entlang diesem Stück "Geschichte" in Berlin geführt. Besser kann man es nicht machen und die Teilnahme an dieser Tour lohnt sich sehr. Vielen Dank!

Daniel
18.07.2014
Tour: Mauer Radtour | Muur Tour | Wall Tour

Positiv: Die Fahrräder sind in einem sehr guten Zustand und man erhält auch einen Helm desweiteren war unser Guide Matze sehr nett, hat alles Schön und verständlich erklärt. Wenn man Fragen hatte hat er diese immer an sehr guten Beispielen erklärt. Die ganze Tour war locker und sehr Schön !

Negativ: Wir waren mit einer Schulklasse dort und ich habe keine Negativen Erfahrungen gemacht :-)

Ich kann nur jedem Der in Berlin Urlaub macht eine dieser Touren empfelen
Ich werde sicherlich noch einmal in Berlin Urlaub machen und dann probiere ich eine andere Tour aus !

Gruß an Matze und das Team !

Sandra
18.07.2014
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

Montag den 14. Führung von Hardy. Gute Tour, gute Führung, gut erzählt. War echt super.

andi & dani
16.07.2014
Tour: Kreuzberg Tour

Hallo,
wir haben die Kreuzberg & Spreeufer-Tour gemacht und waren in höchstem Maße begeistert.
- haben sehr viel gesehen: sowohl viel Neues als auch Bekanntes aus einer anderen Perspektive
- einige Insider-Infos sowie coole Alltagsanekdoten mitgenommen
- die Radwege selbst waren optimal (und ziemlich verkehrsberuhigt) gewählt

Unser Guide Hardy hat einen super Job gemacht - seine lockere Art kombiniert mit fundiertem Berlin-Wissen jeglicher Art haben großen Eindruck hinterlassen! Alles in allem ist die Tour also absolut empfehlenswert!

LG und bis zum nächsten Mal,
dani & andi

Petra und Dirk
16.07.2014
Tour: Kreuzberg Tour

Wir hatten gestern eine tolle Tour mit David, seine Erläuterungen waren sehr interessant, die Tour war in entspannter Geschwindigkeit- und auch 3 verirrte Fahrer hat er im Görlitzer Park beherzt gesucht und wiedergefunden! Gerne wieder eine nächste Tour! Petra und Dirk

Jan Hilsenbeck
15.07.2014
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

Super,
klasse Tour, super Stimmung in der Gruppe, danke Knut !
Wir haben das erste Mal eine Stadt-Besichtigung per Bike gemacht. Diese Tour hat unsere Erwartungen bei weitem übertroffen.
Man sieht so viel, ist mittendrin und erfährt alles mögliche mit dem Charme eines echten Locals.
Gleich wieder !!