Gästebuch

Wie fandet Ihr die Tour?  Wie war der Guide? Was hat Euch gefallen? 

Helfen Sie uns noch besser zu werden, und teilen Sie Ihre Erfahrungen bei Berlin on Bike mit uns und dem Rest der Welt.  Lob, Kritik, Anregungen und Wünsche, alles ist willkommen.

Das geht entweder ganz einfach hier im Gästebuch oder bei auf einem der vielen Bewertungsportale bzw. Sozialen Netzwerke:

facebook

google+

tripadvisor

yelp

youtube

twitter

Pinterest Logo

pinterest

 


 Name *
 E-Mail
 Webseite
 Tour
 Text *
* Eingabe erforderlich

Antispam Massnahme
Vor dem Absenden des Gästebucheintrags bitte die Rechenaufgabe lösen.
8 + 7=

(1491)
Lene
30.08.2014
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

Hat mir heute super gefallen!! War schon häufiger in Berlin und habe es jetzt besser verstanden. Sehr Kenntnis reich und offen für die Interessen der Gruppe.
Danke!
Lene

Nicole Reitz
30.08.2014
Tour: Mauer Radtour | Muur Tour | Wall Tour

Wir haben am Dienstag mit unseren Schülern die Mauertour mitgemacht. Unser Guide war klasse!! Vera hat durch ihre wunderbar empathische Art ganz viel bei den Schülerinnen und Schülern kognitv bewegt! Vielen Dank für den tollen Vormittag! Absolut empfehlenswert!

Ralf Große-Wilde
29.08.2014
Tour: Osten Ungeschminkt | Oosten Tour | East Unplugged

Sensationell. Szene-Ost-Tour by night… Sehr sehr empfehlenswert Dank Guide HARDY;-))) Richtig guuuuuuuuuuuut...

Thole Hoppen
27.08.2014
Tour: Mauer Radtour | Muur Tour | Wall Tour

Es war schon ein zugegebenermaßen etwas unerwartetes aber umso interessanteres Erlebnis sich von einem gebürtigem Kenianer über die deutsche Geschichte lehren zu lassen während man auf dem Fahrrad durch die facettenreichen Straßen Berlins fährt. George ist ein Mann mittleren Alters mit einer interessanten Geschichte. Geboren in Kenia, studiert in den Staaten und seit nunmehr 15 Jahren sesshaft in Berlin. Stolz erzählte er mir: "Hier hab' ich mein zuhause gefunden. In keiner Stadt habe ich mich so geborgen und so sicher gefühlt. Ich habe auch Verwandtschaft in anderen deutschen Städten, in den Staaten und in Kenia, doch mein Herz gehört Berlin". George fließt zwar fließend Deutsch, da wir allerdings sowohl Deutsche als auch Niederländer waren, berichtete er uns im Englischen über Weltgeschehnisse wie den ersten und zweiten Weltkrieg sowie den kalten Krieg und den Mauerfall. Es war für uns alle sehr beeindruckend, wie viele interessante geschichtliche Informationen wir von George bekommen haben. Viele von denen wir auch in der Schule nichts gelehrt bekommen haben. Mit einer guten Priese Humor und einem sympathisches Lächeln im Gesicht klärte er unsere zwölfköpfige Gruppe über die europäische Geschichte des 20. Jahrhunderts auf. Einem jeden, der sich für jene interessiert, empfehle ich wärmstens die "Berlin on Bikes"-Tour bei Goerge zu nehmen. An dieser Stelle, herzliche Grüße lieber George und besten Dank für die lehrreiche Zeit.

onur
27.08.2014
Tour: Mauer Radtour | Muur Tour | Wall Tour

Ich habe mich während meines Spontanurlaubs für eine Mauertour bei berlinonbike entschieden.
Kurz ein paar Worte zu berlinonbike bevor ich von der Tour selbst schwärme.

Da ich wirklich spontan nach Berlin gefahren bin und nur ein Tag vor der vermeintlichen Tour mit gemeldet hab, kam auch schon prompt eine persönliche Antwort mit allen nötigen Informationen. Dem super schnellen und kompetenten Support können sich ruhig andere abschneiden! Vor Ort konnte ich mir ein "persönliches" Fahrrad aus gefühlten 1000 für die Fahrt aussuchen (für einen kleinen Aufpreis). Die Fahrräder werden auch im Hof gecheckt und gegebenfalls repariert.

Nachdem ich das Fahrrad ausgesucht hatte ging es auch direkt los. Undzwar mit einer Einweisung durch unseren "Führer" mit charmanten berliner Humor. Die Tour verlief gut organisiert, und unser Tourguide hat auch immer dafür geachtet das bei einer Fahrt mit ca. 13 Leuten auch der Letzte nicht den Anschluss verliert. Zur Hälfte der Tour fing es bei uns auch noch stark das Regnen an, von unseres Guides gab es allerdings für jeden Teilnehmer einen Regenponcho gratis, um sich bis zur nächsten Unterbringung zu schützen.

Nun aber zur Mauertour selbst. Viel gelesen, gehört und gesehen hat man über die Mauer. Nichts sorgt aber für mehr Gänsehaut, als direkt am Ort des Geschehens Geschichten zu hören über Menschen die um ihr Leben gekämpft haben. Super gestaltet ist die Tour nicht nur durch die vielen Geschichten, auch einzelne Bilder zu den einzelnen Orten der Tour haben mir die Lage der Ost- und Westberliner gut demonstriert.

Eine sehr humorvolle und interessante, aber auch emotionale Führung entlang der Mauer dank berlinonbike.



Hoogvliet
27.08.2014
Tour: Mauer Radtour | Muur Tour | Wall Tour

Wij hebben met 6 personen genoten van de muur-tour onder de bezielende leiding van gids Pieter. Bijzondere en persoonlijke verhalen, plekjes waar je als toerist niet zo snel zal komen met elk een eigen bijzonder verhaal. Indrukwekkend maar erg ontspannen. Het heeft ons allen geinspireerd. Voor herhaling vatbaar!

Lis Stilling
26.08.2014
Tour: Mauer Radtour | Muur Tour | Wall Tour

It was a very intersting and informative tour and Simon was a very dedicated guide.
The bikes were good, the distance was fine.
We have already recommended the tour to friends.
This was our second Berlin on Bike-tour, and it will not be the last

Zierler Hans-Peter
26.08.2014
Tour: Osten Ungeschminkt | Oosten Tour | East Unplugged

Liebe Berlin-Biker!
Wir haben am 11.8.2014 die Tour "Osten ungeschminkt" mitgemacht. Versehentlich hatte ich "Mauer" gebucht, die Änderung war kein Problem.
Wir waren mit unser Guide sehr zufrieden. Er hat uns sehr lebendig und nachvollziehbar einen Eindruck vom "Osten" vermittelt. Die Auswahl der Stationen hat uns einen umfassenden Einblick in die Lebenswelt während der DDR-Zeit und auch danach ermöglicht. Leider ist die Mittagspause in einem Lokal mit typischen "Ost-Speisen" wegen Urlaubs entfallen.
Auch die Dauer und die Pausen haben gepasst. Was vielleicht noch ganz nett wäre, wäre die Möglichkeit, über die Eindrücke gemeinsam zu reflektieren. Wir sind aus Wien und da haben wir natürlich laufend verglichen.
Uns ist die Tour empfohlen worden und wir werden die Tour weiter empfhlen.

Liebe Grüße
Hans-Peter

Ruud
25.08.2014
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

Met die fiets door heel Berlijn gereden en alle mooie (en soms minder mooie) plekken gezien.

Lambrecht Herman
24.08.2014
Tour: Mauer Radtour | Muur Tour | Wall Tour

Aangename tour met zeer deskundige uitleg door onze Nederlandstalige gids (Pieter)! Een echte aanrader!

Tobi
21.08.2014
Tour: Kreuzberg Tour

Wie schon im letzten Jahr wollten wir auf jeden Fall wieder eine Radtour mit euch machen. Das ist eine geniale Idee und macht einfach einen Riesenspaß. Sebastian hat uns toll durch Kreuzberg und an die Spree geführt und immer wieder interessante und unterhaltsame Dinge erzählt. Es ist genau dieser Mix, der eure Touren so lobenswert macht: Äußerst nette Teamer, dann diese offene und unkomplizierte Art von euch, das sympathische Auftreten...!; zudem sind die Touren bestens durchdacht und man bekommt ohne schulmeisterlichen Belehrungston sehr sehr viel vermittelt auf ganz nette und gute Weise. Vielen Dank für all dies. 2015 sind wir sicher wieder dabei. Übrigens... - eure Preise sind äußerst human und absolut nicht teuer... - auch das ist beeindruckend, zumal auch Sebsatian nie auf die Uhr schielte und schnell fertig werden wollte, sondern alles in guter Ruhe durchführte und viel länger als erwartet.
5 Sterne habe ich vergeben, es hätten eigentlich viel mehr sein müssen!

Renate
20.08.2014
Tour: Oasen der Großstadt | Oasenstad Berlijn | Berlins Oases Tour

Hallo, wir haben am 14.08.14 an der Oasen-Tour mit Vera teilgenommen. Es war ein toller Nachmittag, an dem wir vieles jenseits der bekannten Sehenswürdigkeiten gesehen und gehört haben. Vera hat uns an teils schöne, teils sehr interessante und uns trotz zahlreicher Berlinbesuche oftmals unbekannte Orte geführt und vieles zur Geschichte und zu entsprechenden Hintergründen erzählt. Ergänzt wurde dieses durch so manche nette Anekdote. Die Tour mit Vera hat uns sehr gut gefallen. Wir werden auf jeden Fall zukünftig wieder mal eine Tour buchen, insbesondere da wir von der Qualität der Fahrräder und wie sie für jeden speziell eingestellt wurden, sehr positiv überrascht waren!


Gravert
20.08.2014
Tour: Oasen der Großstadt | Oasenstad Berlijn | Berlins Oases Tour

Die Tour war Klasse. Super Organisiert. Toller Guide.
Wir machen bestimmt irgendwann nochmal eine Tour.

Claudia
19.08.2014
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

Liebe Mitarbeiter der Kulturbrauerei,
ein großes Lob an die angebotenen Touren, unsere Tour war am 12.08. um 10.00 Uhr mit dem Begleiter Björn.Es war Spitze , kurz gesagt!
Habe schon viele Städereisen gemacht , auch Führungen mitgemacht,aber noch nie eine so umsichtige, vielseitige und informative!
Zu Beginn wurde wir alle aufmerksam gemacht die 'Toilette noch aufzusuchen, evt. Wasser noch zu erwerben und dann gings nach kurzer Vorstellung u klaren Absprachen zum Verlauf der Tour und sicherheits- bzw. verkehrstechnischen Dingen los.
Trotz eines tüchtigen Regenschauers , Björn versorgte die Jackenlosen mit Plastikregenponchos, informierte er uns weiter, ließ uns bei Penny kurz unterstehen um dannn gelassen nach dem Schauer die Tour weiterzuführen.
Keinen Moment, wo man Ungeduld o Zeitmmangel bei ihm feststellen konnte, er gab allen Gästen auch den Kindern das Gefühl jede Frage ist richtig und beantwortete alles zu unser absoluten Zufriedenstellung. Seine Antworten waren sehr gut formuliert und auch zum nachdenken anregend.
Der richtige Mann für die richtige Tour! Freu mich, dasss es solche Möglichkeiten gibt und bin mir sicher , dass sich das auf Dauer durchsetzt! Wir , meine Freundin u ich erzählen es mit so einer Begeisterung, dass die nächsten Berlintouris sich sicherlich melden werden :)) !
LG Claudia


Anja
19.08.2014
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

Sehr schöne Tour zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten, abwechslungsreich und informativ, auch für Kinder sehr zu empfehlen! Die Räder waren gepflegt, der Guide war freundlich, sympathisch und gut informiert. Es gab interessante Details zum Berlin von gestern und morgen und viele Tipps für den weiteren Aufenthalt. Bei unserem nächsten Besuch machen wir die Mauertour mit!

Esther Mollema
18.08.2014
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

Afgelopen weekend heb ik met 3 vriendinnen de high-light-tour gedaan. Onze gids Pieter bezorgde ons een super-tour. Pieter combineerde zijn kennis met zijn eigen ervaringen en dat zorgde er voor dat het een indrukwekkende trip werd. We kregen geen genoeg van zijn verhalen en besloten daarom 's middags de wederom indrukwekkende Kreuzberg-tour te doen. Beide tours zijn dus zeer de moeite waard, maar als je de kans hebt, vraag naar gids Pieter en doe hem de groeten van ons :) Veel plezier!

Susanne
18.08.2014
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

Unsere Berlin-Überblick-Tour war toll! Kurzweilig und informativ hat man Berlin von einer ganz anderen Seite kennengelernt als es durch eine Bustour möglich gewesen wäre! Auch unser 15 jähriger Sohn war begeistert! Wir würden diese Tour auf jeden Fall wieder machen und können sie ohne Einschränkung weiter empfehlen. Matthias, unser Guide hat immer wieder Denkanstöße gegeben und wußte so manche Anekdote zu erzählen! Einfach Top! DANKE!!!!!!!!!!!!!

Junge Gemeinde Hirschfeld
18.08.2014
Tour: Nightseeing Tour

An dieser Stelle noch einmal vielen, vielen Dank dem Team von Berlin on Bike und ganz besonders unserem Guide Tonio für die tolle Nightseeing-Tour! Wir hatten großen Spaß und haben wirklich Berlin von einer ganz anderen Seite gesehen! Es freut uns sehr, dass unsere Wünsche so umgesetzt wurden und die Organisation perfekt war. Weiter so ;)

Paß, Andreas
18.08.2014
Tour: Mauer Radtour | Muur Tour | Wall Tour

Meine Frau und ich haben am 14.08.2014 nachmittags die Mauerradtour genossen. Es war noch einmal ein wunderbares Berlin- Erlebnis.
Wir haben sehr freundliche Mitarbeiter angetroffen, die auch dann noch Verständnis haben, wenn man etwas zu spät kommt. Dafür noch mal danke.
Unserem Begleiter Ference auch noch einmal ein besonderes dankeschön.
Es war super informativ.
Wir werden allen Berlinfahren empfehlen eure Angebote in Anspruch zu nehmen um Berlin "einmal anders" kennen zu lernen.

Liebe Grüße Martha und Andreas Paß

Hartmann
18.08.2014
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

Wundervolle Tour
Gute Organisation
und das Wichtigste: Toller Guide (Wir haben den Namen leider vergessen, aber es wird bestimmt nur einen von den Niederlanden geben ;)
Meine Freunde waren vollends begeistert und diese Tour war ein wunderschöner Start in den Sonntag!!

Vielen Dank dafür und großen Lob


Suzanne
18.08.2014
Tour: Kreuzberg Tour

Hee,

Ik ben afgelopen weekend naar Berlijn geweest, geweldige stad! :) Maar buiten dat heb ik ook een fietstocht gemaakt onder begeleiding van Pieter. Ik raad hem echt heel erg aan, ik zou naar hem vragen als je een tour in gaat plannen! Hij weet daadwerkelijk alles over de verschillen tussen oost en west Berlijn en kan het je in geweldige verhalen vertellen.

Een tour duurt vrij lang, je bent er echt de hele namiddag mee kwijt, maar het is het meer dan waard. Je ziet zoveel meer als je een middag met Pieter meegaat, dan wanneer je zelf rond gaat fietsen, of een sightseeing met de bus doet. Hij weet overal prachtige verhalen, ook uit persoonlijke ervaring te vertellen, dat maakt alles zoveel echter en laat het zoveel dichter bij komen.

Kortom, dit is echt te moeite waard, en als het even kan... zorg dat je met Pieter meekan ;) Ik ben zelf 21 en ik vond 4u door Berlijn fietsen met een groep waarbij de leeftijd toch iets hoger lag gemiddeld echt een top ervaring!

Doegg

Groetjesss

marij kubben
17.08.2014
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

Een superleuke fietstocht gehad met Alex. Complimenten voor de wijze waarop hij ons door Berlijn heeft geloodst.
Na deze tocht wilden we alleen nog maar méér door Berlijn fietsen!

marij kubben
17.08.2014
Tour: Osten Ungeschminkt | Oosten Tour | East Unplugged

We hebben een geweldig mooie dag gehad. Interessante verhalen gehoord.
Knuth kan boeiend vertellen!
Een aanrader.

Melanie u Stefan
16.08.2014
Tour: Oasen der Großstadt | Oasenstad Berlijn | Berlins Oases Tour

Prima Tour! Wir waren mit Vera unterwegs und es hat uns Super gefallen! Beim nächsten mal gerne wieder!!

Marianne
16.08.2014
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

wir waren rund um super zufrieden, für Familie absolut geeignet die Hauptstadt kennenzulernen . Unser Guide war Matthias er war sehr engagiert und hilfsbereit uns sicher durch die Großstadt zuführen ,sein wissen hat er mit viel Erfahrung mit geteilt .
Wir würden jeder zeit wider auf diesem weg die Stadt erkunden .

Marieke und Christian Lütke Wissing
16.08.2014
Tour: Oasen der Großstadt | Oasenstad Berlijn | Berlins Oases Tour

Wir haben die Tour am 14.08.14 sehr genossen. Es war sehr interessant, tolle Atmosphäre und nicht zuletzt hat unser Guide Vera einen astreinen Job gemacht. Vielen Dank. Nur zu empfehlen.

Jolande
16.08.2014
Tour: Osten Ungeschminkt | Oosten Tour | East Unplugged

Echt een aanrader. De tour is goed gepland en interessant. Niet het "algemeen bekende", maar een stuk Berlijn, dat niet in de touristenboekjes beschreven staat. Respekt voor Andre, een absoluut duidelijk sprekende en goed voorbereide gids.
Ein sehr gelungene und anregende BikeTour mit sympathischen Guide Andre, danke nochmal dafür. Für meinem Sohn, also für Jugendliche vielleicht ein bisschen zäh.

hans en paul
15.08.2014
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

Informatieve tour op een boeiende manier gebracht. Zeer enthousiaste en kundige gids, die ook in gaat op vragen die niet direct over de tour gaan.

Pieter bedankt!!!

Ziller
15.08.2014
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

Wir haben Berlin mal ganz anders erlebt. es war interessant, gut erklärt und sehr unterhaltsam. Wir werden bei unserem nächsten Besuch in Berlin garantiert eine andere Tour buchen.
Herzlichen Dank, einfach toll!

Katharina
15.08.2014
Tour: Nightseeing Tour

Super Tour! Super Guide, danke Hardy ;-) !

Immer wieder gerne ;-)

Ira
14.08.2014
Tour: Mauer Radtour | Muur Tour | Wall Tour

Dies war meine 2. Tour mit "Berlin on bike". Auch die Mauertour hat mir sehr gut gefallen. Wir sind auf wunderschönen Wegen die Mauer entlang gefahren und haben viele interessante Stadtteile erradelt. Die Informationen waren sehr informativ! Insgesamt ist diese Tour sehr zu empfehlen!

Daniela
14.08.2014
Tour: Mauer Radtour | Muur Tour | Wall Tour

Auch von mir kommt ein großes Lob für den Empfang, die Klasse-Räder und natürlich für den tollen Tourguide Hardy. :-)
Die z.T. sehr schweren Themen wurden sehr gut vermittelt und die bedrückenden Einzelschicksale wurden uns sehr respektvoll nahe gebracht. Auch der Extra-Service am Ende der Tour mit weiteren Tipps für spannende Unternehmungen war super. Meine Nichte und ich haben noch Kreuzberg und Neukölln unsicher gemacht. ;-)
Beim nächsten Berlin-Tripp werde ich bestimmt wieder mit euch per Rad unterwegs sein. Danke!

Susan Ruback
13.08.2014
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

This was the first time I have ever taken a tour of this type. I would highly recommend it to others and consider booking other cycling tours in the future. I was provided with clear instructions about where to meet. The bikes were in good condition and the guide was friendly and knowledgeable.

Lio
13.08.2014
Tour: Sonstige Touren | Overige Touren | Other Tours

Hallo liebes Berlin on Bike Team,
wir waren mit Björn auf der Streetarttour unterwegs. Das war echt richtig gut. Vor allem haben wir Plätze gesehen, die wir ohne die Fahrradtour nie zu Gesicht bekommen hätten. Außerdem hat uns Björn immer wieder verdammt gute und interessante Infos gegeben, die nie langweilig waren.
Wenn wir wieder in Berlin sind, buchen wir eine andere Tour bei euch.
Liebe Grüße aus der Pfalz Lioba und Werner
P. S. und eure Location ist einfach der Hammer



Caro
13.08.2014
Tour: Familien-Tour | Familie Tour | Family Tour

War echt suuuper schön man hat viel erfahren und Hardy war auch echt gut er wusste viel war immer nett und hat gerne Fragen beantwortet.
Ich fand es schön auch mal einen Einblick in das Belin zu bekommen das man nicht in jedem touribus bekommt :) weiter so :)

Michael
13.08.2014
Tour: Oasen der Großstadt | Oasenstad Berlijn | Berlins Oases Tour

Vielen Dank an euch für die super Tour und für die Verlängerung, die Vera gewählt hat. Es war absolut sehenswert. Da wir im letzten Jahr schon begeistert die Mauertour gefahren sind, haben sich anfangs einige Abschnitte wiederholt, daher "nur" 4 Sterne, aber das lässt sich wohl nicht vermeiden ;-)

Eleonore Neßlinger
13.08.2014
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

Wir waren zu viert, hatten unsere eigenen Fahrräder mit. Wir alle vier waren sehr begeistert auch von dem Guide Sebastian der immer alles sehr gut erklärt hatte. Wir werden die Tour auf jeden Fall weiter empfehlen und auch sofort beim nächsten Besuch in Berlin eine Tour on Bike buchen.

Stefanie
13.08.2014
Tour: Oasen der Großstadt | Oasenstad Berlijn | Berlins Oases Tour

Lieber Wollo,

das war wirklich eine Traumtour gestern, wir sind immer noch schwer begeistert von unserer schönen Stadt! Nochmal ein dickes Dankeschön an André, wir können ihn nur wärmstens weiterempfehlen! Werden sicher nochmal die ein oder andere Tour mit Euch radeln. Ich freu mich schon!

Bis dahin liebe Grüße
Stefanie


Susi
13.08.2014
Tour: Mauer Radtour | Muur Tour | Wall Tour

Ein großes Lob an die Veranstalter u an den Tourguide Hardy.
Für den Preis eine suuuper Tour (im Vergleich zu der Abzocke bei den Bootstouren)
Seeeehr viel u interessante Informationen, wo die Themen alle sehr respektvoll behandelt wurden. Eine wundervolle Mischung aus historischen Daten u Geschichten von verschiedensten Zeitzeugen.

Ein netter Ausklang im Mauercafe zur Förderung der beeinttächtigten Angestellten, wo Platz für Austausch und Fragen ist, wobei bei jedem Halt auf Fragen gut eingegangen wurde.

Eine Tour für Alt u Jung - vor allem Jungendliche!

Vielen Dank!
Susi/24Jahre/Österreich

Müllers
12.08.2014
Tour: Kreuzberg Tour

Diese Tour hat uns nicht gut gefallen!
Unser Guide hat schon bein Start zwei Teilnehmer "verloren", so dass nach einem Anruf der Tourleitung wir 20 Minuten auf diese Personen warten mussten!
Er war auch nicht gut vorbereitet, Infos waren dürftig oder auch überflüssig (z. B. seine Ausführungen zur Wende 1989).
Wir hatten mehr Informationen über Kreuzberg erwartet, aber mit "schaut mal selbst" können wir nur sagen, dann fahren wir auch selbst und informieren uns über Reiseführer!

Hannie
11.08.2014
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

Super leuke fietstocht met heel veel informatie en achtergronden van en over Berlijn. Wij hadden een geweldige (Limburgse) gids die veel vertelde en ons allerlei bijzonder plekjes liet zien. Absoluut aan te raden om aan het begin van je bezoek te doen. Wij hebben daarna zelf met de fiets diverse plekken nog eens uitgebreid over gedaan.

Uwe
10.08.2014
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

Hallo Vera,

Nochmals vielen lieben Dank für die tolle Tour gestern. Deine begeisternde Art hat uns sehr gut gefallen. Alle Kinder haben heute die Tour als das Highlight des Wochenendes bezeichnet. Und wir sind trocken und nahezu unverletzt geblieben !

Liebe Grüße

Uwe

Xander
09.08.2014
Tour: Mauer Radtour | Muur Tour | Wall Tour

I had George as a tour guide - and he was truly fantastic. Our bike ride started at 10am, and he was called in at the last minute, low on sleep, to lead our tour. And he was still far more energetic athan anyone in the tour group. Moreover, he was exceedingly friendly and very knowledgeable about Berlin-wall related history. Highly recommend both the company and George

Risau
09.08.2014
Tour: Mauer Radtour | Muur Tour | Wall Tour

Vielen Dank an Thorsten für diese einfühlsam und persönlich gestaltete
Tour. Ich hatte sie vor ein paar Jahren schon einmal gemacht, trotzdem
hatte ich wieder permanent einen Kloß im Hals. Man wurde total in die
damalige Zeit hineinversetzt.
Die allgemeine Organisation ist nach wie vor sehr gut, wenn wir wieder
in Berlin sind, machen wir eine der anderen Touren, natürlich bei euch.
Herzliche Grüße
K. Risau


Hans Thijssen
08.08.2014
Tour: Mauer Radtour | Muur Tour | Wall Tour

Zum zweiten mahl die Mauertour,
beide wahren sehr verschiedent,
was ich gut finde.
hab wieder viel gesehen und gehört.

Heidi
08.08.2014
Tour: Mauer Radtour | Muur Tour | Wall Tour

Unser Guide Stefan war freundlich, kompetent, aufmerksam und hatte anschauliches Fotomaterial dabei. Es war eine interessante Tour zu Orten, die ich ohne Begleitung nie aufgesucht oder gefunden hätte. Gerne wieder mal!

Jeane Smith
07.08.2014
Tour: Osten Ungeschminkt | Oosten Tour | East Unplugged

Hallo friends,
On monday we had our second tour and this time with Knut. It was interesting to meet someone with own experiences. Knut was very relaxed and gave us time to ask questions. It was an interactive tour and it was really interesting en pleasant to listen to his stories. The next time we come to Berlin, we surely want to do a bicycle tour again.
Thank you for the beautiful tour!

Jeane Smith

Jeane Smith
07.08.2014
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

Hallo friends,
It was really a wonderful and interesting tour. Alex was our guide and he was superb!
He not only guided us through the city on a safety way and looked after us but also he gave us a great sense of the history of the city.
Alex is a very pleasant person who makes people feel comfortable.
It was such a good experience so we decided to make another tour the next day.

Alex, thank you for the wonderful day.

Jeane Smith




Jef en Mia Cattebeke-Detavernier
06.08.2014
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

o.l.v. fietsgids Yard mochten we een heerlijke fietstocht maken voor een verkenning van Berlijn.
We kregen een algemeen overzicht en heel wat leerrijke tips voor verdere bezoeken aan de belangrijke plaatsen. Heel wat van die plaatsen hebben we dan ook enkele dagen later bezocht met wat meer tijd en met de basis die we op onze fietstoer hadden meegekregen.
Het deed ons onmiddellijk goesting krijgen om nog een fietstoer te boeken, maar op het voorziene tijdstip gaf de weervoorspelling teveel regen, zodat we een volgende thematoer dan maar uitgesteld hebben tot een eventueel nieuw bezoek aan Berlijn.
Dit systeem van verkenning van een stad is zeker aan te bevelen.

Eva Schwind
04.08.2014
Tour: Mauer Radtour | Muur Tour | Wall Tour

Meine Schülerinnen und ich haben es genossen! Wir wurden von einer äußerst lebendig erzählenden Berlinerin namens Vera geführt und es hat uns allen sehr gut gefallen. Eigentlich sollte es eine Mauer/ Sehenswürdigkeiten Kombitour werden, aber wir fanden die Mauertour so toll, dass kaum noch Zeit blieb. Herzlichen Dank und großes Lob an Vera!