Gästebuch

Wie fandet Ihr die Tour?  Wie war der Guide? Was hat Euch gefallen? 

Helfen Sie uns noch besser zu werden, und teilen Sie Ihre Erfahrungen bei Berlin on Bike mit uns und dem Rest der Welt.  Lob, Kritik, Anregungen und Wünsche, alles ist willkommen.

Das geht entweder ganz einfach hier im Gästebuch oder bei auf einem der vielen Bewertungsportale bzw. Sozialen Netzwerke:

facebook

google+

tripadvisor

yelp

youtube

twitter

Pinterest Logo

pinterest

 


 Name *
 E-Mail
 Webseite
 Tour
 Text *
* Eingabe erforderlich

Antispam Massnahme
Vor dem Absenden des Gästebucheintrags bitte die Rechenaufgabe lösen.
7 + 4=

(1511)
Pelzer
02.11.2014
Tour: Mauer Radtour | Muur Tour | Wall Tour

Gestern in einer kleinen Gruppe mit Ulf die Mauertour gemacht - war wirklich klasse! Sehr informativ und Dank Ulfs netter Art auch sehr vergnüglich. Die Haltestellen sind gut gewählt, um an die Ungeheuerlichkeit einer Todesmauer mitten durch eine Metropole zu erinnern, der Guide verfügt über ein großes Wissen und freut sich über Nachfragen. Unbedingt empfehlenswert!

Peter
01.11.2014
Tour: Oasen der Großstadt | Oasenstad Berlijn | Berlins Oases Tour

hallo aus Frankfurt,

vielen dank für eine tolle oasentour nach kreuzberg.
hardy machte unsere tour zu einem super Erlebnis und zeigte uns ganz neue seiten von berlin,.
er erfüllte alle unsere wünsche und führte uns durch SEIN berlin.
gerne wieder...

peter



Gijs
01.11.2014
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

Wij hadden een fietstocht met björn.
Het was een leuke fiestocht en interresant.
Hij plakte soms zomaar dan ook of worden achter een zin.
Het klonk zo
Hier hebben we de berlijnse muur dan ook .
voor de rest was het wel leuk.
Dan ook worden

FAMILIE VAN DE DONK
29.10.2014
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

WAS GEWELDIG. ONZE GIDS, LAURY, VERTELDE ZO ENTHOUSIAST.
IEDEREEN WIST ZE TE BOEIEN.
ECHT EEN AANRADER!

Emma,Lily&Anna
27.10.2014
Tour: Mauer Radtour | Muur Tour | Wall Tour

Hallöle,
Wir hatten Heute eine sehr tolle entspannte lustige informationsreiche und außerdem sonnige Mauerradtour mit dem hardy.

Philip Hilly Wieland & Dorien
27.10.2014
Tour: Mauer Radtour | Muur Tour | Wall Tour

Dankzij Pieter hebben wij een hele mooie herinnering aan Berlijn over gehouden en hebben we Berlijn in ons hart gesloten.
Je hebt ons geboeid Pieter, je vertelde je verhalen met passie en nam ons mee door fascinerend Berlijn.
We komen graag een keer terug!

Jürgen
25.10.2014
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

Hallo Aleks,

wie hatten eine super Tour mit dir.
Hat Spass gemacht, deine Ausführungen waren locker und mit netten Anekdoten versehen.

Danke nochmal



Stijn & Inge
23.10.2014
Tour: Mauer Radtour | Muur Tour | Wall Tour

Dank aan gids Alex en de rest van de organisatie voor een erg interessante tour met veel achtergronden, verbanden en verhalen die indruk maakten.
Het was onze tweede volle dag in Berlijn en mede hierdoor zijn we de stad (en de wijk Prenzlauerberg in het bijzonder) en zijn geschiedenis een beetje beter gaan begrijpen.

De locatie - Kulturbrauerei - van de organisatie is eveneens een aanrader.

Die 8 Unkomplizierten
23.10.2014
Tour: Sonstige Touren | Overige Touren | Other Tours

Wir haben trotz Regen eine Super tolle Tour mit Knut gemacht. Konnten individuell Buchen u alle waren vom Team sehr flexibel. Wir hatten den lieben Knut nur für uns 8 alleine. Es war spitze. Danke Knut für den Super tollen Einblick in die Geschichte Berlins. Wir kommen bestimmt wieder :-).

José
22.10.2014
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

De tweede keer dat ik mee ging met deze Tour. Een andere, maar net zo'n enthousiaste gids.
Absoluut aan te bevelen deze organisatie. Goede fietsen. Leuke uitleg. Ook wordt goed ingegaan o evt vragen. Dus..... DOEN!

Reinhild Kaiser
22.10.2014
Tour: Mauer Radtour | Muur Tour | Wall Tour

Informative und spannende Mauertour
Obwohl wir schon zigmal in Berlin waren,hat uns Hendrik
mit viel Sachverstand und unheimlich eindrucksvoll viele geschichtliche
Ereignisse an und mit der Mauer näher gebracht .Eine Herzensangelegenheit war es ihm auch den mitgeradelten Kindern und Jugendlichen ein Einblick zugeben was zu damaligen DDR Zeiten passiert
ist, Danke nochmal.
Eindrucksvoll und viel zu schnell ist die Tour für uns zu Ende gegangen.obwohl wir 3 Stunden mit dem Rad unterwegs waren.
Das nächste Mal sicher wieder " Berlin on Bike"
Liebe Grüße nach Berlin
Reinhild & Rainer

Heike
21.10.2014
Tour: Sonstige Touren | Overige Touren | Other Tours

Die Zeitzeugen- Mauertour mit Knut hat uns sehr gut gefallen. Knut hat viel erzählt, was aus Geschichtsbüchern nicht zu erfahren ist. Sehr empfehlenswert!

Stephan
21.10.2014
Tour: Mauer Radtour | Muur Tour | Wall Tour

Hallo liebe Leute von BerlinOnBike,
die Fahrradtour mit Euch war trotz Regen eine super Sache!
Vielen Dank insbesondere unserem Guide Andre, der charmant und
kurzweilig parliert und auch unseren 10 jährigen Sohn mitgenommen
hat.
Die Biketour war ein Highlight unseres 4 tägigen Berlin-Aufenthalts!
Herzliche Grüsse
Stephan


Sammrey
20.10.2014
Tour: Mauer Radtour | Muur Tour | Wall Tour

Hallo liebes Team von Berlin on Bike
am 12.10.2014 haben wir die Mauer´-Tour mit Hardy gemacht. Ich kann nur sagen es war eine sehr informative Tour die uns wirklich sehr gut gefallen hat.
Wir haben sehr viel Hintergrund Wissen bekommen, und auch der Zeitzeuge konnte noch Interessantes berichten.Alles in allem super.Wir kommen auf jeden Fall wieder bei unserem nächsten Besuch in Berlin.Danke!!

Tamara
17.10.2014
Tour: Mauer Radtour | Muur Tour | Wall Tour

Ich wollte mal liebes Feedback für unseren Tour Guide Sebastian dalassen :) Die Tour war nämlich wirklich empfehlenswert, da er viele Geschichten erzählen und Hintergrundwissen auch für Geschichtsmuffel interessant wiedergegeben konnte.
Daumen hoch, war ein lustiger Nachmittag!

Adrian
17.10.2014
Tour: Mauer Radtour | Muur Tour | Wall Tour

Hallo,

nun sind es ziemlich genau 10 Jahre her, als ich im Oktober 2004 bei Euch und mit "Wollo" als Guide an der Mauer-Tour teilnahm. Mir ist diese Tour in sehr guter Erinnerung geblieben, auch dank der Fotos, die Wollo von uns schoß.

Vielen Dank noch!
Adrian

Norbert Franke
16.10.2014
Tour: Mauer Radtour | Muur Tour | Wall Tour

Interessante, abwechslungsreiche Tour entlang der Mauer. Unser Guide David war nicht nur sehr kenntnisreich sondern auch ein freundlicher, aufmerksamer Begleiter, der die Informationen gut vermitteln konnte und dem wir gerne zugehört haben.

Joan de Jonge
15.10.2014
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

We hebben de highlights van Berlijn gefietst: mijn man en 4 zoons van 18,17,15 en 12 jaar.
Omdat we een kort bezoek van 2 dagen gepland hadden, was dit een hele leuke manier om veel te zien van de stad. Niels, onze gids, wist veel. Hij had ook nog een map mee met foto's ter illustratie van wat hij vertelde.
Echt een aanrader!

Schwickerath-Morteln
15.10.2014
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

Hallo Berlin on Bike Team! Wir möchten uns herzlich für die wunderbare, informative und unterhaltsame Radtour mit unserem Guide Stefan O. bedanken. Stefan hat uns kompetent und kurzweilig (die 4 Std. sind wie im Flug vergangen) durch Berlin geführt. Besonders gut haben uns die Märkischen Höfe, kleine Straßen und Plätze gefallen, die wir von alleine sicher nicht gefunden hätten. Stefan O. hat uns mit seinem Wissen besonders über die Geschichte und Architektur Berlins beeindruckt. Wir werden diese Tour gerne als Tip weitergeben. LG aus Remscheid, Rainer, Jeanette u. Nico

Marjorie
14.10.2014
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

Wir haben den Tour mit David gehabt. Das war super interessant, wir haben viele Dinge gesehen, besonders Dinge, die nicht nur touristich sind (Clärchen Tanzball war super interessant !!). Und David hatte viele kleine Geschichte zu erzählen.
Marjorie und Aude

Familie Borck
14.10.2014
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

Waren bereits zum 4. Mal mit Berlin on bike "on tour" Diesesmal jedoch erstmalig mit unseren Kindern. Wie bereits in den Vorjahren immer tolle Infos, abwechslungsreiche Route, die in der Gruppe nach Absprache individuell angepasst wurde. Tourguide David ging auf alle Wünsche ein. Auch das kurzfristige umbuchen der Tour aufgrund der Wetterlage stellte kein Problem dar. Das war bestímmt noch nicht unsere letzte Tour. Weiter so !!!

Jacqueline
14.10.2014
Tour: Nightseeing Tour

We had a great tour! We requested the highlights at nighttime because of the festival of lights and it was great! Our dutch guide John told us a lot of stories about the Berlin wall and the history of the city. Superb!! Thanks!

Marjolein
13.10.2014
Tour: Mauer Radtour | Muur Tour | Wall Tour

De Muurtour met gids John was absoluut de moeite waard. We hebben veel boeiende verhalen gehoord over de geschiedenis van Duitsland, de stad Berlijn en de gewone Berlijners. Je krijgt een goed beeld van het leven in Berlijn ten tijde van de Muur. Indrukwekkend! Verder is John heel flexibel en relaxed.
Fietsen in Berlijn is heerlijk. Brede straten met veel groen, prima overzicht en de andere weggebruikers houden rekening met je. Een hele fijne manier om de stad beter te leren kennen. Aanrader!

Alfred
13.10.2014
Tour: Mauer Radtour | Muur Tour | Wall Tour

Meine Frau und ich haben am 08.10. die Mauertour gemacht. Es hat alles wunderbar geklappt und wir waren Tour und Fahrräder begeistert.
Das Fahrrad eines Teilnehmers ging unterwegs kaputt und wurde umgehen ausgetauscht.
Besonders gut haben uns die Ausführungen von unserem Tourguide Matthias gefallen. Er hat mit viel Wissen und Leidenschaft über all die hässlichen Dinge, die an und um die Mauer passiert sind berichtet.
Der viele Regen war so nicht besonders störend.
Sehr gene wieder und sehr zu empfehlen.

Burkhard
12.10.2014
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

Wir haben die Tour am 04.10.14 bei feinsten Wetter sehr genossen. Wer mal in Berlin gastiert sollte es unbedingt mal ausprobieren Berlin per Rad zu erkunden. Ein Superkompliment an den Guide Stefan O. der durch sein fundiertes Fachwissen diese Tour zu einem Supererlebnis gemacht hat.
Sehr empfehlenswert!!!

Paula A Lapa
11.10.2014
Tour: Mauer Radtour | Muur Tour | Wall Tour

My husband and I went on the Berlin Wall tour (english) with Thomas . It was truly interesting, we learnt a lot and had long conversations with him. We had visited many atractions in Berlin already, but this tour goes on by different areas. Thomas was not the auto-pilot type of guide at all! Besides being super polite and nice, Thomas made us a tour to remember even with all of the rain pouring down - it was great!

Matthias Stumpf Lehrer RS Lohr
11.10.2014
Tour: Mauer Radtour | Muur Tour | Wall Tour

Liebes BerlinOnBike-Team, liebe Vera,

wir hatten gestern, am 9.Oktober 2014 als Schulklasse 10c unserer Realschule eine tolle Mauerradtour mit Vera. Unsere Berichterstatterin hat es schnell geschafft, alle für das Thema zu interessieren und wusste mitreißende, interessante Geschichten zu berichten und vieles sehr bildlich aufzuzeigen. Auch Fragen waren wilkommen und wurden toll und anschaulich beantwortet.
Die drei Stunden waren jedenfalls viel zu kurz, was nicht an der Route sondern an Vera lag, die uns wirklich toll und begeisternd geführt hat.
Zusammenfassend: SPITZE! *****

Beste Grüße



Dirk
10.10.2014
Tour: Mauer Radtour | Muur Tour | Wall Tour

Det war echte jut, Knut! Im September haben wir mit Knut und einer Oberstufen-Schülergruppe aus Bochum die Radtour "Berlin im Überblick" spontan in "Berliner Mauer" umgeswitcht. Und da war Knut als Tourguide goldrichtig: Authentisch, ergreifend und spannend hat er als Zeitzeuge an den Orten der ehemaligen Mauer Geschichte in Geschichten und Anekdoten näher gebracht. Ein einmaliges Erlebnis für die Schüler, die die Zeiten der deutschen Teilung nur aus den Geschichtsbüchern kennen. Danke dafür ***** Wir kommen gerne wieder! ...und der sportliche Aspekt kam auch nicht zu kurz.

Schamlor
10.10.2014
Tour: Mauer Radtour | Muur Tour | Wall Tour

Hallo!
Wir waren in dieser Woche auf mauer-Tour mit Tonio und es war einfach toll.Ein sehr kompetenter, netter und persönlich glaubwürdiger Guide, den man nur weiter empfehlen kann. Auch die Gebühr fand ich jetzt nicht zu hoch für ein fast vierstündiges Programm. Wir sind öfters in Berlin und werden sicher noch die ein oder andere Tour mitmachen.
Danke!
Hubert Schmalor

Ulrike Eyrich
09.10.2014
Tour: Mauer Radtour | Muur Tour | Wall Tour

entspannte Radtour bei herrlichem Herbstwetter
Berliner Flair ist rübergekommen, dabei noch geschichtliches Hintergrundwissen - gut vermittelt vom freundlichen Guide.
Leih-Fahrrad gut; leichtläufig, Gangschaltung in Ordnung. Toll, dass es einen Gepäckkorb gab. Biketouren sind viel schöner als zu Fuß oder mit dem Bus.
Zur Mauergedenkstätte komme ich nochmal zurück für mehr Infos.



Eva
09.10.2014
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

Liebes Berlin on Bike Team,
wir haben am 7.10.14 die überblicks Tour mitgemacht.
Es war einfach super. Unser guide war Sebastian und er hat es echt super gemacht. Wir können es nur jedem weiterempfehlen.
Gruß Eva

Margret
08.10.2014
Tour: Osten Ungeschminkt | Oosten Tour | East Unplugged

Ich habe jetzt schon das zweite Mal eine Fahrradtour mit euch gemacht. Sie hat mir wie schon beim ersten Mal super gut gefallen. Es ist eine wunderbare Art Berlin kennen zu lernen. Ich hätte Hans noch lange zuhören können, seine Geschichten und wie er sie erzählt hat waren einfach interressant. Die 6 Stunden sind wie im Flug vergangen.
Das war sicherlich nicht die letzte Tour mit euch.

Frank Kressin
08.10.2014
Tour: Oasen der Großstadt | Oasenstad Berlijn | Berlins Oases Tour

Die Tour und der Guide (Alex) haben mir gut gefallen.
Gerne wieder.
Bin auch neugierig auf alternative Oasen-Touren.

Helga
07.10.2014
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

Hallo Berlin on Bike,
da kann ich dem Jul nur beipflichten, am 04.10. war ich auch bei der Tour mit Vera dabei. War echt super, Vera hat das Klasse gemacht! Wir hatten ein gemischtes Programm mit Überblick, Mauer und Sonderwünschen.
Berlin mit dem Rad, kann man nur jedem weiterempfehlen.
Schöne Grüße
Helga

Ruth Geiger
06.10.2014
Tour: Sonstige Touren | Overige Touren | Other Tours

Hallo, wir waren am Samstag den 04.10.14 mit Vera und Klaus on Tour. Die Fa. Graf Reisen hat uns hierfür angemeldet. Unser Verein besteht aus einigen Chaoten, aber alle waren ausnahmslos begeistert von der Führung. Vera hat uns ganz lebendig und interessant die Geschichte der Stadt, soweit das in der Zeit möglich war, erzählt. Vielen Dank

Miriam
06.10.2014
Tour: Sonstige Touren | Overige Touren | Other Tours

Die "Zeitzeugen Mauerfall" Tour war super. Sind über 3,5 Std. mit einem waschechten Berliner durch Prenzl Berg und Mitte geradelt, der viel geschichtliches Wissen und eigene Erfahrungen vorweisen konnte. Typische charmante Berliner Art. Bei seiner eigenen Fluchtgeschichte hangen alle an seinen Lippen.

Jul
06.10.2014
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

Hallo Berlin on Bike Team
Haben am Samstag den 04.10. Berlin on Bike mit Vera mitgemacht.
Es war eine super Tour, die kompetent und engagiert von Vera durchgeführt wurde, auch Sonderwünsche wurden berücksichtigt, obwohl dies die vorgesehene Zeit überzog.
Guide, Fahrräder und Organisation waren einfach Top.
Die Idee mit den Bikes ist einfach super, man kommt überall schnell hin, bei interessanten Dingen hält man an und kann sie in Ruhe anschauen, und sie werden kompetent erklärt.
Ich war toll begeistert.
Viele Grüße nach Berlin
Jul

Helena Rönneburg
04.10.2014
Tour: Mauer Radtour | Muur Tour | Wall Tour

Thank you so much for giving our students one of the best experiences of our entire stay in Berlin! It was not only cool, but also personal and extremely engaging, even if our students were perhaps a bit too young - they enjoyed every minute of it. We will certainly return!


Korthals
03.10.2014
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

Hallo .
nach dem herzlichen Empfang konnten wir uns zwei passende , individuell eingestellte Räder aussuchen . Zu dem Thema haben wir sehr viel gesehen , die Strecke hat uns sehr begeistert ,wir haben viele neu Ecken kennengelernt . David hat uns bei den Stopps in seiner netten Art , interessante Sachen über die DDR , die Mauer, über die Kreuzberg-Szene und viele weitere Dinge gezeigt u.erzählt. Auf diesem Weg möchten wir uns noch einmal recht herzlich bedanken . Trotz des impulsiven,quirligen Verkehrs hat er uns gut u. sicher durch die Stadtteile geführt.Auch der Stopp am Maybach-Ufer und die freie Zeit für den Marktbesuch war wirklich super.Zu dem Thema hätte die Tour gern auch noch ein oder zwei Stunden länger sein dürfen (z.B.. 14:00- 18:00 Uhr )
Viele Grüße und bis zur nächsten Tour ; Helmut u. Ingrid


Hans
02.10.2014
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

Beste,

Ja, zou het korte antwoord kunnen zijn, maar dat zou afbreuk doen aan onze gids Laury die ons heeft vergezeld tijdens de fietstocht.

Het was echt erg goed en wij zijn nog steeds onder de indruk van wat Laury ons allemaal kon vertellen over Berlijn.
Ze was fenominaal en kon erg veel vertellen tijdens de ruim 3 uur durende fietstocht.

We hebben Berlijn ervaren op een andere manier en zijn door Berlijn gefietst en hebben stilgestaan bij gebouwen waar wij nog niet eerder geweest waren. We hebben de fietstocht als een aanvulling gezien op ons meerdaags bezoek aan Berlijn.

De goede organisatie, begon bij een prima routebeschrijving naar de bierbrouwerij, het uitkiezen van een goede fiets die door de mensen op de juiste hoogte werd afgesteld. Ik heb al tegen meerdere collega's verteld dat het zeker de moeite waard is wanneer zij Berlijn bezoeken, om een fietstocht te boeken bij jullie.

Nogmaals veel dank voor de goede organisatie, maar ook graag onze complimenten doorgeven aan Laury.

Groetjes,

Hans


Inge
02.10.2014
Tour: Mauer Radtour | Muur Tour | Wall Tour

Beste,
Al die tijd kwam het er niet van om een reactie van ons te laten horen.
Omdat we zo tevreden waren wil ik dat alsnog graag even doen.
De toer die we maakten in Berlijn onder leiding van gids Bart was echt de moeite!
We hadden het gevoel de meest interessante plaatsen van Belijn op een heel fijne manier te hebben bezocht.
Onze gids Bart deed dat op een grandioze manier, zijn uitleg was zeer boeiend aangrijpend en waardevol.
We kregen een duidelijke uitleg over wat zich voor/tijdens en na de tweede wereldoorlog heeft afgespeeld in en rond Berlijn, de gevolgen van de bouw van "de muur",... telkens gestaafd door onvoorstelbare waar gebeurde verhalen.
Zelfs onze 3 kids hebben er met volle teugen van genoten en vonden het een boeiende en leerrijke ervaring.
Onze jongste (13j) merkte zelfs op dat het de eerste maal was dat hij "geschiedenis" zo boeiend en helemaal niet saai vond ;-).
Bij een volgende citytrip plannen we zeker opnieuw een toer!
Bedankt Bart,
Mvg,
Inge


Yasmine
29.09.2014
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

Klasse Tour für einen ersten Überblick und mit dem Fahrrad in Berlin unterwegs zu sein ist kein bisschen anstrengend. Bei unserem nächsten Berlin Trip machen wir sicherlich wieder eine Tour mit euch!

Hans en Joke Meevissen
26.09.2014
Tour: Mauer Radtour | Muur Tour | Wall Tour

Met onze gids Pieter hebben wij met nog 4 andere Nederlanders de Muurtocht gefietst. Het was een indrukwekkende tocht. Met mooie verhalen vertelt door Peter. Vier uur lang fietsen en het verveelde geen enkel moment. Pieter jij bent echt een fantastische gids! Tot een volgende keer, die komt er zeker :)
Hartelijke groet, Hans en Joke

Karin
22.09.2014
Tour: Kreuzberg Tour

Wir haben zum ersten Mal eine Fahrradtour durch Berlin mitgemacht. Unser Guide Alex hat uns vieles gezeigt und viel Interessantes erzählt. Wir waren total begeistert. Sollten wir wieder mal in Berlin sein,würden wir jederzeit wieder eine Fahrradtour buchen.Können wir nur weiter empfehlen.

Moni Hensger
22.09.2014
Tour: Kreuzberg Tour

Hallo, wir waren eine Frauengruppe von 5 Leuten und haben die Tour Kreuzberg-Spreeufer mit Alex gemacht. Alex war ein sehr kompetenter, netter und freundlicher Guide, von ihm haben wir viel erfahren über Berlin und wir würden die Tour auf jeden Fall wieder mit euch machen. Es hat uns allen sehr gut gefallen. Die Räder waren voll in Ordnung, alle waren sehr freundlich und hilfsbereit. Wir haben uns gut bei euch aufgehoben gefühlt. Ein Gruß an Alex, die Gaststätte, Thüringer Stuben, die er uns empfohlen hat, hat uns allen sehr gut gefallen, wir haben lecker gegessen und hatten viel Spass mit dem Kellner. Danke für die schönen Stunden, Gruß Moni

Fine
22.09.2014
Tour: Osten Ungeschminkt | Oosten Tour | East Unplugged

Hallo,

am 27.08.2014 haben wir die Tour mit euch gemacht. War eine super interessante Tour und ich habe viele neue Ecken von Berlin kennengerlernt.

Für unseren Guide sollte ich noch etwas herausfinden. Wäre schön, wenn ihr es ihm weiterleiten könntet:

" Die andere Kolonie lag auf der Löwenbrucher Gemarkung unter dem Gutsherrn und Kurmärkischen Kammerpräsidenten Ernst Ludwig von der Gröben (1703–1773) und wurde nach dessen zweiten Vornamen Ludwigsfelde benannt."

....Wieder was dazu gelernt.

Vielen Dank und vllt bis zu einer nächsten Tour!!!!

Grüße

Elvira Matschi
21.09.2014
Tour: Nightseeing Tour

Unsere erste Aktion bei der Ankunft in Berlin ist immer eine Fahrradtour mit euch.
Auch diese Tour war klasse.
Beim nächsten Besuch machen wir wieder eine Tour mit euch.
Inzwischen gehört das zum Berlinbesuch einfach dazu.
Danke für die schönen Stunden.

Frey Cornelia
21.09.2014
Tour: Mauer Radtour | Muur Tour | Wall Tour

Mir, meiner Tochter und unsere Freundin hat diese Tour sehr gut gefallen. Wir waren mit Andreas unterwegs und für uns hätte es noch länger sein dürfen. So viel informatives und interessante Themen die da gesagt wurden.
Leider wurde die tour by night abgesagt . Wir drei waren der gleichen Meinung sowas sollte man nicht verpassen in Berlin. Super Dienstleistung ein E-Bike so kann jedermann teilnehmen . Gerne wieder einmal !!!!!!!!!!!!!

Jessica u. Christian
20.09.2014
Tour: Zukunft Berlin | Toekomst Berlijn Tour | Future Berlin Tour

Wir haben heute am 20.09.2014 an der Zukunft-Berlin-Tour teilgenommen und möchten uns an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bei dir bedanken, André. Es war für uns sehr interessant Berlin nochmal von einer ganz anderen Seite kennen zu lernen, dazu hast du alles sehr ansprechend und mit Begeisterung rübergebracht. Wir können diese Tour jedem Touristen und Berliner empfehlen. Vielen Dank und liebe Grüße, Jessica und Christian

Joke van Zanten
19.09.2014
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

Berlin on Bike
Zaterdag 13 september hebben we de tour Berlijn highlights gefietst.
Onder de zeer professionele leiding van gids Yard zijn we Berlijn doorgecrosst en we hebben genoten.... De praatjes bij de muur en andere monumenten van gids Yard gaven ons soms kippenve,l zo bevlogen kan zij vertellen. Bedankt,!! Deze trip was de highlight van onze vakantie Joke en Daniella