Gästebuch

Wie fandet Ihr die Tour?  Wie war der Guide? Was hat Euch gefallen? 

Helfen Sie uns noch besser zu werden, und teilen Sie Ihre Erfahrungen bei Berlin on Bike mit uns und dem Rest der Welt.  Lob, Kritik, Anregungen und Wünsche, alles ist willkommen.

Das geht entweder ganz einfach hier im Gästebuch oder bei auf einem der vielen Bewertungsportale bzw. Sozialen Netzwerke:

facebook

google+

tripadvisor

yelp

youtube

twitter

Pinterest Logo

pinterest

 


 Name *
 E-Mail
 Webseite
 Tour
 Text *
* Eingabe erforderlich

Antispam Massnahme
Vor dem Absenden des Gästebucheintrags bitte die Rechenaufgabe lösen.
6 + 5=

(1511)
Uli Vitt
14.05.2015
Tour: Mauer Radtour | Muur Tour | Wall Tour

Obwohl ich schon mehrmals mit Schulklassen in Berlin war, war es dieses Jahr die erste Mauertour mit einer Klasse.
Für kommende Klassenfahrten ist die Tour auf jeden Fall fester Programmteil. Die Klasse wurde in zwei Gruppen eingeteilt. Unsrer Gruppenführerin Vera ist es perfekt gelungen, den Schülern die Absurdität eines mauerbaus und das damit verbundene Los der eingemauerten Ostberliner Bürger zu verdeutlichen. Dafür nochmals Danke. Gerne wieder.

Martin Borgmeyer
14.05.2015
Tour: Oasen der Großstadt | Oasenstad Berlijn | Berlins Oases Tour

Hallo Vera,

die Tour mit Dir war sehr toll, Oasen von Berlin. Es waren schöne 4 Stunden. Danke

Marczoch
13.05.2015
Tour: Osten Ungeschminkt | Oosten Tour | East Unplugged

Hallo Knut,
Mit dir hat es viel Spaß gemacht.

mulder
07.05.2015
Tour: Mauer Radtour | Muur Tour | Wall Tour

Onze gids Jard was geweldig. Ze kon veel en goed vertellen. We zijn langs interessante plekken gekomen. Kortom een aanrader.

Ilse Tissink
05.05.2015
Tour: Mauer Radtour | Muur Tour | Wall Tour

Ik heb de Mauertour 2 x gefietst. Een x met een duitste gids (David) en 1x met een nederlandse gids (Thijs). Tevens heb ik de tour het Alternatieve Berlijn gedaan met de nederlandse gids Pieter. Ik heb mijn reactie al in het gastenboek geschreven maar ik wil Wollo en bovengenoemde gidsen bij deze bedanken voor de geweldig informatieve en enthousiast georganiseerde tochten.

Cocquyt Frank
19.04.2015
Tour: Mauer Radtour | Muur Tour | Wall Tour

Wij hebben enorm genoten van deze fietstocht. De persoonlijke ervaringen van onze gids Pieter maakten hem tot de perfecte begeleider voor deze boeiende en leerrijke tocht langs de Muur. Een echte aanrader!
Ontvangst, fietsen en organisatie in zijn geheel tiptop in orde!

Stein
16.04.2015
Tour: Osten Ungeschminkt | Oosten Tour | East Unplugged

Hallo André!
Ich wollte nur nochmals Vielen Dank für ein sehr interessantes Tag am Montag sagen. Meine Interesse für die Geschichte der DDR und besonderes das Alltagsleben wird immer grösser!
Mit freundlichen Grüssen,
Stein



Hoegger Susanne
16.04.2015
Tour: Mauer Radtour | Muur Tour | Wall Tour

Liebes Team
Die Mauer-Tour mit Fabian??? war absolut fantastisch und spannend!! Nur zum Weiterempfehlen!!!!!
Grüsse aus St. Gallen, werde wieder bei euch buchen, wenn erneut in Berlin!
Susanne


Fam Galle
15.04.2015
Tour: Mauer Radtour | Muur Tour | Wall Tour

Wij hebben de fietstocht langs de muur gedaan samen met onze kinderen van 10 en 12.
De gids was fantastisch! Een enorme uitgebreide uitleg, voldoende stopplaatsen langs de muur en fotogelegenheid en wat een kennis van deze prachtige historische stad zeg! Echt waar proficiat!

Een aanrader dus, ook met kinderen als ze goed kunnen fietsen wel want het is best wel stevig doortrappen deze toer en af en toe zelf een beetje omhoog, maar met de nodige aanmoediging van de groep kwam dit helemaal goed.

De volgende keer dat we in Berlijn zijn kiezen we zeker een nieuwe toer uit met Berlijn on Bike.

Nogmaals bedankt voor een mooie dag die we samen met jullie mochten beleven!

caro
14.04.2015
Tour: Mauer Radtour | Muur Tour | Wall Tour

Sehr spannende Mauertour mit David ! Er ist mit Leib und Seele dabei !

Klaus
14.04.2015
Tour: Oasen der Großstadt | Oasenstad Berlijn | Berlins Oases Tour

Wir haben die Tour geschenkt bekommen, die Großstadt einmal aus einer anderen Sicht zu erforschen. Leider haben wir nicht das, wie angepriesen, gesehen. Ein Stopp in der Karl-Marx-Allee, im Park Friedrichshain, am Spreeufer und am ehemaligen Görlitzer Bahnhof waren nett. Auch der Besuch auf dem alten RAW-Gelände (Revaler Str.) ist ein Geheimtipp. Beschauliche Plätze, Orte der Ruhe waren das jedoch nicht. Ich hatte eine andere Erwartung angesichts der „Überschrift“.
Insgesamt eine gute Idee – Radtour durch Berlin – das Thema war an dieser Stelle etwas verfehlt – leider.

Familie Jaun
14.04.2015
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

Wir haben die Tour mit unseren zwei Jungs (13 Jahre) am 10.04.2015 bei wunderbarem Frühlingswetter gemacht. Es war toll, Berlin mit dem Rad zu erkunden. Ein grosses Dankeschön unserem Guide Klaus, jederzeit gerne wieder!

Ute
13.04.2015
Tour: Mauer Radtour | Muur Tour | Wall Tour

9 Frauen aus NRW hatten
den perfekten Berlinabschluss.
Eine sehr spannende und informative Tour.
Mit dem Rad absolut empfehlenswert.
Vielen Dank nochmal an unseren Guide David

....und sorry für den Fahrrad-Domino-Umfall ;)

Marion Parsch
13.04.2015
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

Diese Tour war das Highlight unserer Berlinreise. Die Organisation war perfekt und unkompliziert. Unser Scout Klaus war nicht nur freundlich und sympathisch sondern ausgesprochen kompetent.

Katja
13.04.2015
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

Wir haben die Tour Berlin im Überblick mit unseren zwei Jungs gemacht.
Ruth unsere Tourbegleiterin war klasse. Wir könnten so viele Infos mitnehmen, interessante Ecken sehen und auch unsere Jungs fanden es nicht langweilig. Das nächste Mal wieder. Vielen Dank!

Monika + Andreas
12.04.2015
Tour: Kreuzberg Tour

Die Tour hat wahnsinnig viel Freude gemacht und war hochinteressant.
Der Guide, Henrdrik, hatte zu jeder Station Geschichten und Tipps.
Neben dem geschichtlichen Hintergrund erzählte er uns auch wo man gut essen oder guten Jazz hören kann.
Er zeigte uns Parks und dort ansässige Kneipen die wir mit Sicherheit nicht gefunden hätten.
Danke noch für den Tipp " Maroush" - libanesisches Restaurant.

Bei unserem nächsten Berlinbesuch seid ihr (Berlinonbike) fest eingeplant, da geht kein Weg daran vorbei.

Klippel
12.04.2015
Tour: Osten Ungeschminkt | Oosten Tour | East Unplugged

Hallo Knut , vielen Dank für die tolle Tour am 27.3. in die östlichen Stadtbezirke von Berlin .
Die interessanten Beschreibungen und Berichte sind eine Bereicherung unseres Wissens über die frühere DDR.
Die Tour war perfekt organisiert. Sogar für die Regenschauer gab es kostenlose Ponchos.
Wenn wir wiederkommen, buchen wir wieder eine Fahrradtour.

Meier
12.04.2015
Tour: Mauer Radtour | Muur Tour | Wall Tour

Wir waren mit 2 Familien mit 3 Teenagern (13, 15 und 17 Jahre alt) mit Tonio unterwegs.
Die Tour war für uns ein absolutes Berlin-Highlight. Sie vermittelte auf sehr abwechslunglreiche Art Geschichte und Gegenwart rund um die Berliner Mauer.
Tonio erzählte sehr engagiert traurige und fröhliche Geschichten und Begebenheiten,er ging auf alle Fragen ein und war sehr flexibel. Die Tour ist absolut zu empfehlen, großes Kompliment und nochmals herzlichen Dank für die tollen 4 Stunden.

Bernhard
11.04.2015
Tour: Kreuzberg Tour

Vor 3 Jahren hatten wir bereits an der Mauertour teilgenommen und waren sehr begeistert: informativ, historisch hinterlegt, durch persönlichen Erfahrungsschatz des Guides bereichert. Mit dem Fahrrad erschließen sich, insbesondere durch die Erläuterungen eines Guides, andere Eindrücke als dies durch anderweitige Besichtung möglich wäre.
Auch die Kreuzbergtour war wieder ein Highlight unseres Berlinaufenthalts. Hendrik, unser Guide, führte uns mit Sicherheit an verschiedenste Stellen der Tour, die uns die kulturelle und historische Vielfalt Berlins näher brachte. Hendrik nahm sich sehr viel Zeit und ging in sehr persönlicher Weise auf Fragen ein und gab professionelle Hintergrundinformationen.
Bei unserem nächsten Berlin-Besuch werden wir mit Sicherheit wieder eine Tour bei Berlin on Bike buchen.

Marilies
10.04.2015
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

Die Tour "Oasen der Großstadt" mit Sebastian als Guide hat uns gut gefallen! Obwohl wir schon mehrmals in Berlin waren, konnten wir "Grünstellen" erfahren, die wir noch nicht kannten. Wir haben die Tour schon weiter empfohlen!

Anke
10.04.2015
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

Tonio war super - hat es für alle spannend gemacht: Kinder und Erwachsene, die Tour war super kurzweilig. Beim nächsten Mal die Mauertour!

wieberdink
10.04.2015
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

Wij hebben 3,5 uur met plezier gefietst door Berlijn. Goede fietsen, met mandjes. Het mandje bij de herenfiets zorgt af en toe wel voor ongewenste kapriolen van de bestuurder bij het afstappen. Misschien een tip om het mandje in de lengte te zetten i.p.v. in de breedte dan is de zwaai bij het afstappen wat makkelijker. Of geen mandje op de herenfiets.
We hebben genoten van de fietstocht. Een goede gids, die ons niet alleen de Highlights liet zien, maar ook heel goed over de geschiedenis heeft verteld. We bekijken sindsdien Berlijn op een andere manier.
Echt een aanrader.

Klaus Kossowski
09.04.2015
Tour: Mauer Radtour | Muur Tour | Wall Tour

Wir hatten die Tour mit dem Guide "Aleks" am 05.04.2015. Erst einmal wir hatten die Tour spontan gebucht, dies war schon super einfach. Die Fahrräder war gut und der Guide einfach spitze. Die Stories einfach interessant und super erzählt. Macht einfach weiter so.. Wir kommen wieder und können euch nur weiter empfehlen. Danke noch einmal für den schönen Nachmittag!!!Glg Klaus Gisela und Julie

michael j. herten
09.04.2015
Tour: Mauer Radtour | Muur Tour | Wall Tour

DIe Tour mit Tonio war erste Klasse mit Sternchen. Unterhaltsam, informativ und macht Lust auf mehr. Danke Tonio.

Hilde
09.04.2015
Tour: Mauer Radtour | Muur Tour | Wall Tour

Vielen Dank für die sehr interessante und informative Mauer Radtour, die wir mit Tonio erleben durften. Wir haben mit zwei weiteren, sehr netten Familien aus Franken teilgenommen und waren begeistert. Kommen gerne noch mal wieder. Liebe Grüße

Rudolf
09.04.2015
Tour: Oasen der Großstadt | Oasenstad Berlijn | Berlins Oases Tour

Hallo,
wir haben am Sonntag mit Matthias eine Tour durch die "Oasen" Berlins gemacht und waren sehr zufrieden. Matthias hat für eine gute Stimmung in der Gruppe gesorgt und an den interessanten Stationen auch ausführliche Informationen weiter gegeben. Etwas gefehlt hat uns ein Überblick der Tour. Hier wäre vielleicht eine einfache Farbkopie aus dem Radwegenetz der Stadt mit eingezeichneter Routenführung sehr hilfreich.
Aber ansonsten war alles gut. Und da Ihr auch für sonniges und trockenes Wetter gesorgt habt :-) werden wir beim nächsten Mal sicher wieder bei Euch buchen.
Viele Grüße, Hiltrud und Rudolf

Jeff
08.04.2015
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

Fantastic tour with a fantastic guide - James. Only room for improvement would be in finding you at the start. We had difficulty finding you and could see no signs to Berlin on Bikes even within the brewery.

Kossowski
08.04.2015
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

Wir hatten die Tour mit dem Guide "Aleks" am 05.04.2015. Erst einmal wir hatten die Tour spontan gebucht, dies war schon super einfach. Die Fahrräder war gut und der Guide einfach spitze. Die Stories einfach interessant und super erzählt. Macht einfach weiter so.. Wir kommen wieder und können euch nur weiter empfehlen. Danke noch einmal für den schönen Nachmittag!!!

Alex&Mitschi
04.04.2015
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

Hatten heute bei richtigem Aprilwetter die Berlin im Überblick Tour gebucht! Die Tour war trotz Kälte & Schneeregen super!
Unser Guide Markus hat sich super ausgekannt und uns viel Neues & Spannendes erzählt!
Die Tour hat uns an viele touristische Attraktionen geführt, aber auch sehr schöne, etwas abseits gelegene Orte gezeigt!
Auch für nicht ganz so Sportliche ist die Tour im flachen Berlin geeignet :)

Leihräder waren in Ordnung und gut in Schuss!

Danke für diese tolle Möglichkeit, Berlin zu entdecken!!!

Ilka & Martin
01.04.2015
Tour: Osten Ungeschminkt | Oosten Tour | East Unplugged

Wir haben am 27.03.15 die Radtour "Osten Ungeschminkt" mit dem Radguide "Knut" gemacht. Das war eine tolle Aktion, weil man doch mit dem Rad sich die Gegend ganz anders erschließt. Knut, ein Zeitzeuge der ehemaligen DDR, hat uns zu interessanten Stellen geführt und nachdenkliche und spannende Geschichten aus seiner "Ostentasche" geplaudert. Die Fahrradtour, die morgens um 9.30 Uhr startete und nachmittags um 15.30 Uhr endete war gut organisiert und hat uns sehr viel Spaß gemacht! Vielen Dank Knut!


Heike u. Klaus
31.03.2015
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

am Sa. den 28.3.15 die Tour mit Vera gemacht. Sehr viel interessantes und neues von Berlin und seinen geheimen Ecken und Gassen erfahren. Es war eine tolle Tour, die begeistert hat. Wir hatten sogar Zeit eine Kaffeepause in der Nähe des Reichstags einzulegen. Diese Touren sind zu empfehlen. Beim nächsten Berlinbesuch wollen wir die Mauer-Tour in Angriff nehmen. Der Startpunkt ist bei der ehemaligen Schultheiss Brauerei toll gelegen.
An der Beschilderung von der U-Bahn zum Startpunkt ist noch einmal zu arbeiten. Wir sind erst in die falsche Richtung gegangen.
Es hat viel Spass gemacht, wir kommen wieder.
Viele Grüße aus Brake
Heike und Klaus

Ilka&Martin
28.03.2015
Tour: Osten Ungeschminkt | Oosten Tour | East Unplugged

Einfach mal anders, Berlin Ost mit dem Fahrrad be-greifen und erkunden- mit Knut-, einem Zeitzeugen, der aus seiner "Ostentasche" uns viel Neues erzählen konnte. Diese Tour war einfach schön und für uns eine Bereicherung!

Oscar
21.03.2015
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

I,m enjoying the pictures of yours tours, are fantastics, very nice and interesant. i hope any day make all tours BonB!

best regards from
Sudamericas
Valparaiso
Chile.

Alexander
18.02.2015
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

Voor de eerste keer naar Berlijn? Dan is deze fietstocht een aanrader!
Wij waren dit jaar voor het eerst in Berlijn, in een groep met 6 personen/vrienden. Vooraf hadden we een eigen tour geboekt; boeken gaat simpel via een paar emails en geen gedoe met aanbetalingen of creditcards.
Vrijdagmiddag 13 februari hebben we onze tour gedaan met gids John. De highlights kun je zelf wel uit een boekje halen, maar beter is om er langs te fietsen met een uitleg erbij over achtergronden en geschiedenis van onze bevlogen gids John: echt fantastisch.
En het mauerpark op zondag, zoals John ons had aangeraden was inderdaad geweldig, John en BerlinOnBike: bedankt!
Een volgende keer komen we terug voor één van de andere fietstochten.



Thomas Gauglhofer
18.02.2015
Tour: Mauer Radtour | Muur Tour | Wall Tour

Nous l'avons faite avec une classe de 18 élèves et les deux guides très chaleureux, drôles et compétents Adrien et Thomas. C'était juste géniale !!! À faire absolument si vous visitez Berlin avec une classe.

Industrie Vorhang
12.02.2015
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

Tolle Seite, lg aus NRW

Kalin Botev
25.12.2014
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

Hat Spaß gemacht! Immer wieder gerne... Für Berlinbesucher eine willkommene Abwechslung. Mit freundlichen Grüßen

Peter
22.12.2014
Tour: Mauer Radtour | Muur Tour | Wall Tour

Hat mich wahnsinnig beindruckt. An dieser Stelle nochmal vielen Dank für die lebhafte Schilderung der Geschichte der Mauer!!

sjaak en hetty derks
20.12.2014
Tour: Osten Ungeschminkt | Oosten Tour | East Unplugged

wij reageren een beetje laat , maar op zondag 2 november hebben wij met jullie gids, Bjorn, de oost naar west tour gehad. dit heeft ons erg geraakt. Met Bjorn hebben we een geweldige gids gehad, hij heeft ons ontzettend veel verteld, maar de manier waarom is geweldig, met zoveel passie, plaatsjes en emotie, GEWELDIG.

Bjorn bedankt.

Ansgar
08.12.2014
Tour: Winter Tour

Wir haben am letzten Samstag an der Winter-Tour teilgenommen und waren ganz begeistert. Die 3,5 Stunden, die David uns durch die Stadt führte, waren hochinteressant und unterhaltsam. Die Führung war kenntnisreich, aber nicht trocken. Wir haben Berlin in kurzer Zeit besser kennengelernt, als wenn wir zu Fuß oder mit einem Bus unterwegs gewesen wären. Wir möchten demnächst auch andere Städte auf diese Weise kennenlernen und wenn wir in Berlin sind, suchen wir uns eine andere Tour aus.

Marc Nijenhuis
03.12.2014
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

Geweldig! Ongetwijfeld één van de hoogtepunten van ons 5-daagse verblijf in Berlijn, onze eerste keer. Ook daarom was deze highlights-tour fantastisch.

De tour geeft je feeling met de stad. Een eerste indruk die je op de volgende dagen herkenning geeft. En de verhalen van onze gids: helemaal top. Geweldige spreker, boeiende verhalen rechtstreeks van een Berlijn-kenner in hart en nieren.

Dit is zó leuk! Wij gaan snel weer naar Berlijn en boeken dan zéker weer een fietstocht!!

Marc,
Zwolle

Hans
02.12.2014
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

Matthias hartelijk dank voor de mooie rondleiding door Berlijn.
De boeiende verhalen over de stad, de muur en WOII hebben er voor gezorgd dat we een goede indruk hebben gekregen van deze stad.


Bastian
24.11.2014
Tour: Mauer Radtour | Muur Tour | Wall Tour

Het heet de Muur Tour, maar het was eerder de Hans tour.
Wat een prestatie van onze gids Hans!
Het was een prachttour, de stops rekende Hans ook goed uit om een lekker peukie te roken.
Er waren zelfs zijwieltjes voor ons 3-jarige kind, subliem!
Hans wist de dode stad weer tot leven te brengen.
Zeker een aanrader zou wel om Hans vragen als ik jullie was, verder begonnen we met de fiets en eindigden we met de kano.
Combinaties waren mogelijk.
Veel plezier!

Jaro
18.11.2014
Tour: Winter Tour


Unsere Erwartungen wurden deutlich übertroffen :-)

Danke an Aleks, der uns sehr kompetente Informationen auf lockere und oft humorvolle Art serviert hat.

liebe Grüße,
gabi und jaro



Anjell
15.11.2014
Tour: Mauer Radtour | Muur Tour | Wall Tour

Zum 25-jährigen Mauerfall haben wir mit Knut die Mauer-Zeitzeugen-Tour gemacht. Also diese Tour kann ich wirklich jedem empfehlen! War total interessant und gerade für Leute, die den Mauerfall nur aus Büchern und TV kennen, echt eine spannende Sache. Dazu ist Knut ein Berliner-Original, der knorke erzählen kann ;) Danke nochmal!


Schöne FFO Welt Reisen - FFO Reisen
12.11.2014
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

4 unserer Berlin-Reisebus-Gäste waren ja iAnfang Oktober auf eurer "Mauer-Tour" und denen hat es super gut gefallen.

Auch euer Guide "Tonio" ist ganz toll gelobt worden. Die vier Teilnehmer werden 2015 dann auch mal privat zu euch nach Berlin kommen und die Eine oder Andere Berlin Tour wieder bei euch buchen :)

Dankeschön für diese Bereicherung Berlins!

Gruß aus Frankfurt am Main
Schöne FFO Welt Reisen - FFO Reisen


Susanne Claussing
12.11.2014
Tour: Mauer Radtour | Muur Tour | Wall Tour

Hallo,
wir leben seit 12 Jahren in Canada und wegen des Mauerfalls sind wir unter anderem nach Deutschland gekommen. Es war einfacher sich in Berlin mit Familie und Freunden zu treffen. Die Tour mit Vera entlang der Mauer war ein super tolles Highlight dieser Reise. Wir hatten eine super Zeit und es war einfach sehr emotional und rührend. Unsere Gruppe war auch eine interessante Mischung, Vera war einfach klasse. Die ganzen Geschichten und die extra Stopps waren alles super Erlebnisse, wir werden das nicht so schnell vergessen, ich werde euch noch eins, zwei Fotos später senden.
Es war etwas ganz besonderes, vielen Dank liebe Vera! :)
Thanks for this amazing time, we loved every Minute of it. :)
Just amazing and a great Highlight If you are touring Berlin.
Thanks again for this very special time.
The 5 Sachsen from Sachsen / Canada

Niels Weber
10.11.2014
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

Super Tour mit einem sehr wissenden Guide. Viele gute Infos. Gutes Tempo. Gut gelaunter Guide. Gute ruhige Stimme, alle könnten immer was hören.
Minuspunkte: nahm nicht immer Rücksicht auf die nicht so geübten Fahrer der Gruppe. Fuhr ab und zu mal sehr frech, sollte lieber als "das gute Beispiel" fahren. War ab und zu (d.h.oft) sehr politisch in seinen Ansichten.
Aber trotzdem geben wir fünf Sterne für die Leistung.

Antje Scheel
05.11.2014
Tour: Mauer Radtour | Muur Tour | Wall Tour

Hallo,
wir waren mit 8 Frauen angemeldet, von denen aber eine Migränetechnisch ausgefallen ist.
Hardy war unser Guide, der uns Schleswig-Holsteiner die Mauer und die Geschichte der DDR nahegebracht hat. Es hat mir sehr gut, er hat sehr lebhaft und mit vielen Beispielen erzählt, was damals an der Mauer "abging".
Nächstes Mal Berlin gerne wieder ....
Antje


els de Vries
03.11.2014
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

Dinsdag 22 oktober hebben wij de Berlijn highlights tour gefietst
Wij, Melanne 19.Daniel 14 en ik Els 48 hebben erg genoten van Johan de gids

Hij verteld heel erg boeiend over de gebeurtenissen van Berlijn van toen en nu, zowel voor de kinderen als voor de volwassen
Het was een genot om met jou mee te mogen fietsen, de 3,5 waren helaas zo voorbij

Johan we hebben genoten
we komen graag weer
Groet uit Den Haag
Els, Melanne en Daniel