Gästebuch

Wie fandet Ihr die Tour?  Wie war der Guide? Was hat Euch gefallen? 

Helfen Sie uns noch besser zu werden, und teilen Sie Ihre Erfahrungen bei Berlin on Bike mit uns und dem Rest der Welt.  Lob, Kritik, Anregungen und Wünsche, alles ist willkommen.

Das geht entweder ganz einfach hier im Gästebuch oder bei auf einem der vielen Bewertungsportale bzw. Sozialen Netzwerke:

facebook

google+

yelp

youtube

twitter

Pinterest Logo

pinterest

 


 Name *
 E-Mail
 Webseite
 Tour
 Text *
* Eingabe erforderlich

Antispam Massnahme
Vor dem Absenden des Gästebucheintrags bitte die Rechenaufgabe lösen.
3 + 3=

(1588)
Karlheinz Eichin
29.08.2015
Tour: Kreuzberg Tour

Sehr gute Organisations. Wir haben viele Informationen jeglicher Art erhalten. Es war eine entspannte Tour ohne Zeitdruck. Auf Fragen und Wünsche wurde , wenn es möglich war, eingegangen.
Fahrräder sind in gutem Zustand und der Guide hat gute Laune und wir hatten viel Spass.

Micha
28.08.2015
Tour: Oasen der Großstadt | Oasenstad Berlijn | Berlins Oases Tour

Dank an Claas für den Blick in die grünen Höfe und neue Perspektiven auf bekannte und unbekannte Orte in der Hauptstadt. Unterhaltsam, interessant und informativ war die Tour, die bei Hochsommerwetter und gutem Fahrtempo genau das Richtige für diesen Urlaubstag war. Beim nächsten Berlinbesuch bin ich gerne wieder dabei!. Herzliche Grüße aus HD!

Mike
27.08.2015
Tour: Fahrradverleih | Fietsverhuur | Bike Rental

Der Verleih bei euch funktioniert wirklich schnell und problemlos! Super, vielen Dank! Ich komme wieder! ;-)

lg

Michaela Kelsch
27.08.2015
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

Diese Tour kann ich nur wärmstens empfehlen. Organisation und Fahrradverleih waren sehr gut organisiert! Freundlich, eine Vielzahl von Rädern für groß und klein, da kann jeder das passende Fahrrad finden, und eine profunde Hilfe und Unterstützung bei der Auswahl.

Unser Tourguide Knuth überzeugte mit seinen sehr guten Stadtkenntnissen und mit seiner persönlichen "Note".

Eine Stadtführung mit dem Fahrrad hat was und kann ich nur jedem "Berlin-Fan" empfehlen!

Nochmals herzlichen Dank an das Bike-on.de - Team!

Tobi
25.08.2015
Tour: Mauer Radtour | Muur Tour | Wall Tour

Zum dritten Mal schon waren wir auf einer berlinonbike-tour und es war jedesmal sagenhaft gut: Die Touren sind bestens gewählt, man ist lang mit euch unterwegs und dabei erfährt man allerlei Interessantes. Vor allem ist immer toll, wie zuvorkommend und nett die Teamer sind und wie freundlich und positiv.
Danke!!!

Uwe, Daaje, Amke & Lisa Susanne
25.08.2015
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

Liebes Berlin-on-bike-Team,
Herzlichen Dank für den tollen Tag und die sehr gut, von Mathias, geführte Tour.
Am Vortag hatten wir eine Tour mit dem Bus gemacht, aber mit dem Rad war es schöner. Wir fahren zu Hause auch viel Fahrrad und wir schätzten es sehr, nun kleine Straßen und noch ändere Sehenswürdigkeiten zu bewundern.
Mathias konnte all unsere Fragen beantworten und hat durch seine sehr nette Art die Rundfahrt sehr bereichert.
Besonders die Tipps mit Kneipen und eben die kleinen Straßen haben uns sehr gut gefallen.
Anschließend haben wir unsere Räder gleich behalten und waren noch, an der Spree entlang, zum Schloss Charlottenburg gefahren.
Wir haben schon gesagt, dass wir jetzt einmal im Jahr kommen und die verschiedenen Touren bei euch ausprobieren!! :-))
Herzliche Grüße
Uwe, Daaje, Amke und Lisa Susanne Janssen


Andreas Reckel
24.08.2015
Tour: Oasen der Großstadt | Oasenstad Berlijn | Berlins Oases Tour

Tour am 22.08.16 um 13:00 Uhr
"Escort-Service" Polizei
Guide: Hardy
Informativ, Lustig, Kompetent
Habe noch nie bei einer "Stadtführung" oder Ähnlichem einen Guide gehabt, der so kurzweilig, textsicher und flexibel war, wie Hardy. Auch die Zeit spielte bei ihm keine Rolle. Eben nicht nur ein Job für ihn. Und für uns ein Top-Event. Noch mal vielen Dank für dein Engagement, uns deine Stadt nahe zu bringen. Das ist dir gelungen.
Ich weiß nicht, was man dir bezahlt...für dein Engagement ist es nicht ausreichend.
Grüße aus Münster, cu, Andreas

Marie
24.08.2015
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

Hallo liebes Berlin on bike Team,
wir haben schon viele Fahrradtouren bei euch mitgemacht, daher hatten wir uns auch schon sehr auf die Berlin im Überblick Tour gefreut. Leider kam der Guide KNUT schon sehr schlecht gelaunt zu dem Treffpunkt. Dann fuhr er ohne nette Worte los. Bei der ersten Besichtungsstation, der Aussichtsplatte mit Blick auf die Mauer, blieb er unten sitzen und zündete sich erstmal wieder seine Zigarre an. Auch während des Fahrens rauchte er ständig, gab keine Anweisungen und schaute nicht einmal nach hinten. Er erklärte sehr wenig, weil er wahrscheinlich bei jedem Sightseeingpunkt mit seiner Zigarre beschäftigt war. Wenn er was erklärte, ging es meist nur um den wirtschaftlichen Aspekt, er schien jede Investitionen der Berliner Stadt sehr persönlich zu nehmen. Auch die andere Mitfahrer behandelte er sehr respektlos, es kamen immer wieder Antworten wie, haben sie nicht zugehört oder frag doch deine Eltern. Das einzige Lächeln, was wir auf der Fahrt von ihm erleben konnten, war als es um den Lustgarten ging. Darüber machte er sich wie ein pubertierender Junge lustig. Es war unheimlich enttäuschend und zu allem Überfluss hat er die Tour um 45 Minuten verkürzt.

Doris-Martin
24.08.2015
Tour: Kreuzberg Tour

Wir waren eine sehr kleine Gruppe mit 6 Personen und es hat mit Hilke sehr viel Spaß gemacht, Kreuzberg zu "erfahren".
Berlinonbike können wir weiterempfehlen, die Leihräder sind o.k. und vor der Tour steht Sonnenmilch und Wasser für die Radler bereit.

Fam Altink
22.08.2015
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

We hebben erg genoten van de tour en wij kunnen deze tour,begeleid door Niels van harte aanbevelen!
groeten Fam. Altink


Jan
21.08.2015
Tour: Mauer Radtour | Muur Tour | Wall Tour

Echt super bei so einem geilen Guids namens Hardy . Wir fanden es richtig gut, da man mit Ihm auch über einige Tehmen dikutieren konnte . Wir als ehemalige Ostbürger unsere Erfahrungen und Erlebnisse den anderen Gruppenmitgliedern schildern und berichten durften. Eine sehr gute und Informationsreiche Tour . Unseren Kindern hat es sehr gut gefallen ( 13 , 11 Jahre ) nicht zu lang und trotzdem alles gesehen. Die Fahrräder sind normale Cityräder aber vollkommen OK .
Das nächste mal gerne wieder bei einer anderen Tour.

Berthold Schröder
19.08.2015
Tour: Nightseeing Tour

Hallo Hardy und Leonie,
wir bedanken uns noch Mal für die super Tour am Samstag Abend, bei herrlichem Wetter und super Atmosphäre.
Wir haben es sehr genossen, insbesondere die Sehenswürdigkeiten am Abend mit Effektbeleuchtung zu erleben. Das ist schon etwas Besonderes, die Gebäude werden in Szene gesetzt und verbreiten ihre eigene Atmosphäre. Vielen Dank für die wunderbare nightseeing tour, die in jedem Fall sehr empfehlenswert ist. Besonders Sharon war begeistert von Leonie!
Liebe Grüße, Fam. Schröder (Ländle...)

rob
18.08.2015
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

Hele leuke Berlijn Highlights fietstocht gedaan met gids David. Ondanks dat we zelf al het e.e.a. hadden gelezen, hoor je tijdens de fietstocht veel leuke/interessante dingen. Een aanrader !

Uytterhoeven Veerle
16.08.2015
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

Omdat we de "muurtocht" zo goed vonden, hebben we een paar dagen later ook nog de "highlights" gedaan. Alhoewel we eigenlijk Berlijn al volledig hadden verkend, leerden we tijdens de fietstocht nog enorm veel bij. Dank je wel Marika!
Vermindering in prijs door Welcome Card!!!

Uytterhoeven Veerle
16.08.2015
Tour: Mauer Radtour | Muur Tour | Wall Tour

Fantastische fietstocht met Jard. We genoten van deze uitzonderlijk leerrijke tocht langs akelige gebeurtenissen. Doet ons even nadenken hoe verschrikkelijk onmenselijk de oost-west relatie was. Hoewel het onderwerp niet zo vrolijk was, was de fietstocht zeer aangenaam.

Katrin Fischer
16.08.2015
Tour: Osten Ungeschminkt | Oosten Tour | East Unplugged

Wir hatten bei bestem Fahrradwetter eine super interessante Tour durch ehemalige Oststadtteile. Danke an Matthias für die eindrücklichen Schilderungen, es war spannend und sehr informativ, absolut zu empfehlen. Wir kommen gerne wieder Liebe Grüsse Katrin und Rainer aus dem Ländle

Rosemarie u. Dr. Leo Rehm
16.08.2015
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

Danke für die hervorragenden geführten Fahrradtouren in Berlin (Berlin im Überblick,Osten ungeschminkt,Oasen der Großstadt). Mit Ulf, Mathias u. Knut hatten wir sehr nette, angenehme und kompetent Guids. Wir habe durch sie in Berlin Plätze, Wege gesehen und Eindrücke/-blicke bekommen können, die wir sonst nie erfahren hätten. Sehr freundlicher Empfang, sehr gute Fahrräder, tolle Gespräche, hervorragende Eindrücke einer faszinierenden Stadt.
Wir freuen uns schon auf das nächste Mal!

Rosi und Leo Rehm aus Rees am fahrradfreundlichem Niederrhein

Edith storms
16.08.2015
Tour: Mauer Radtour | Muur Tour | Wall Tour

Met 4 vriendinnen deden wij de muurtour in Berlijn met Jard. Het was een topper tijdens ons verblijf in Berlijn. De achtergrondinformatie over de muur en de ethishe benadering over het menselijke aspect heeft ons veel bijgeleerd over de impakt en de omvang van dit historich gebeuren. Een pluim voor onze gids, deze tour is een absolute aanrader. Groetjes uit Belgë. Monique, Chris, Rita, Edith.

Mirjam
15.08.2015
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

Supergave tour! Jard liet ons mooie, indrukwekkende plekken in Berlijn zien, bekend en onbekend. Echt een aanrader!

Mirjam
15.08.2015
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

Supergave fietstour gehad langs de highlights van Berlijn met gids Jard. Ze kon super vertellen, had veel kennis en liet ons mooie bekende en onbekendere plekken van Berlijn zien. En heerlijk om alles in t Nederlands te horen. Echt een aanrader.

Egon Klabunde
14.08.2015
Tour: Mauer Radtour | Muur Tour | Wall Tour

wir hatten einen hervorragenden guide, der uns in einer kleinen Gruppe gut geführt und sehr viel wissenswertes, auch mit kleinen Annekdoten versehen, vermittelt hat. Wir können diese Tour nur jedem Interessierten empfehlen und möchten uns für dieses schöne Erlebnis, bzw. Kleine Zeitreise nochmals rechtherzlich bei unserem Guide Kai bedanken.
Vielen, vielen Dank.....und bis bald

Drubbel
14.08.2015
Tour: Mauer Radtour | Muur Tour | Wall Tour

Dear all, and as specially Dear Pieter,
We did our Wall tour with Pieter, it was a real real good bike ride, because of the backeound of Pieter. Due to his personal attachment and experience during the time of seperation it was giving so much additional value through all the tour.
Excellent and impressive, probably back one day to make an other tour, keep up the good work!
Fam Drubbel
The Netherlands

Brigitte und Jan
13.08.2015
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

Super Tour mit Stefan gemacht. Nach Bus und Schifftour durch Berlin ist diese Radtour wesentlich informativer.
Stefan ist ein begeisterter Guide, ist kenntnisreich und erzählt auch aus persönlicher Sicht. Schade, dass wir nicht mehr Zeit haben, würden sonst gerne eine weitere Tour buchen.
Wenn die Teilnehmerzahl etwas begrenzter wäre, maximal 10 statt 14 wäre die Tour sogar noch besser.

Frank Rais
11.08.2015
Tour: Kreuzberg Tour

Die Tour mit David war spitzenmässig!!!!!!!!!!!!!!!!
Hat uns super gut gefallen !!!!!!!!!!!!!
Wir werden nächstes Mal bestimmt wieder eine Tour mit dem Fahrrad buchen.

Vielen Dank , bis Bald.................

Spreeuwenberg
10.08.2015
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

Hallo,

Het was een goed georganiseerde fietstocht, waar we veel te weten zijn gekomen over kleine dingen die Berlijn mooi maken!
Dankzij een goede gids genaamd Peter hebben wij een hele leuke tocht gehad.

Met vriendelijke groet

Nicoline
09.08.2015
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

We did a tour by bike through Berlin. We saw a lot of Highlights. The guide gave us enough informaation.
Bikes were good!

Annegret Wilken
09.08.2015
Tour: Mauer Radtour | Muur Tour | Wall Tour

Super Tour, toller Guide Andre
es hat uns vier Radlern viel Spaß gemacht und haben die Tour schon weiter empfohlen.Jederzeit wieder mit "Berlin on bike"

Susanne
07.08.2015
Tour: Mauer Radtour | Muur Tour | Wall Tour

Guten Morgen,

wir habe die Fahrradtour zu dritt gemacht, meine Kinder 12 und 15 und ich. Uns hat es allen total gut gefallen, es war sehr kurzweilig, Matthias hat die Tour sehr unterhaltsam und informativ gestaltet und meine Söhne haben am Ende gesagt, das würden sie jederzeit wieder machen, also alles wunderbar,

Herzliche Grüße
Susanne


Rosa Fenja
05.08.2015
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

Die Radtour haben wir bewusst am ersten Urlaubstag in Berlin gemacht - es hat richtig Spaß gemacht und einen schönen Überblick gegeben. Unser Guide Ulf war sehr sympathisch und konnte uns viele Infos mitteilen. Die Strecke ist auch gut zu schaffen für diejenigen, die nicht so häufig radelnd unterwegs sind... Beim nächsten mal testen wir gerne eine andere Tour! Besonders hilfreich ist es, dass das BerlinOnBike Team vor Ort super ausgestattet ist (Helme bei Bedarf, Wasser im Verkauf, Sonnencreme, Gummibänder..)

Hanny en Eric Claassen
04.08.2015
Tour: Mauer Radtour | Muur Tour | Wall Tour

Veel gezien en gehoord van onze prima gids Stefan. Informatie die je niet in de boekjes leest en lokaties die je zelf niet zo snel ontdekt.
Wij vonden het erg interessant!

Helmuth Bischoff
03.08.2015
Tour: Kreuzberg Tour

Informativ, unterhaltsam und kurzweilig. So erleben wir Berlin on Bike in den letzten Jahren bei jedem Berlinbesuch. Die geführte Fahrradtour bringt uns die Stadt jedes Mal auf angenehme Art näher. Alle bisher erlebten Touren und alle Guides waren saugut.
Buletten, Burger, Berlin on Bike - jedes Jahr gut.

Bernd Engelhardt
03.08.2015
Tour: Mauer Radtour | Muur Tour | Wall Tour

Guten Morgen nach Berlin,

unsere Mauerradtour mit dem Ulf und Moritz war eine super Sache!
Wir, 10 Teilnehmer aus Kassel, fanden die 3 3/4 Stunden sehr lehrreich uns sehr schön. Ulf, hat uns die Stadt aus einer ganz anderen Perspektive näher gebracht! Diese Tour werden wir in unserem Freundeskreis weiterempfehlen!
Nochmal vielen Dank!
Gruß aus Kassel
Bernd Engelhardt


Alex und Ralf
02.08.2015
Tour: Oasen der Großstadt | Oasenstad Berlijn | Berlins Oases Tour

Die oasentour mit Knut war sehr schön, Knut hat uns mit seiner ruhigen Art einen tollen und informativen Nachmittag ermöglicht. Die nächste Radtour würde ich gerne wieder mit Knut machen!!! Schöne Grüsse vom sehr interessierten Ralf aus Husum

Simone und Ingo
02.08.2015
Tour: Oasen der Großstadt | Oasenstad Berlijn | Berlins Oases Tour

Wir hatten super Wetter. Knut kannte Wege die man sonst nicht fährt und hat uns viele interessante Orte gezeigt. Wir haben zahlreiche Informationen von Knut zu Berlin und der Geschichte der Stadt erhalten. Eine rundum gelungene Tour.
Schöne Grüße
Simone und Ingo

Jürgen Mönig
01.08.2015
Tour: Mauer Radtour | Muur Tour | Wall Tour

Die Mauertour am hat 26.07.2015 uns wirklich super gefallen. Nicht zuletzt wegen Knut, unserem hervorragendem Guide, der uns alle mit seinem Wissen beeindruckt hat.

Jederzeit gerne wieder! :-)

Viele Grüße
Corinna & Jürgen

Dopplinger Christiane
01.08.2015
Tour: Mauer Radtour | Muur Tour | Wall Tour

guide sehr kompetent, freundlich und umsichtig
war super, ihr zuzuhören und für uns ein genialer Einstieg in das Thema
professioneller Umgang mit einer sehr inhomogenen Gruppe (leider waren vier junge Männer eines Junggesellenabschiedes dabei, die die Tour nicht ganz so ernst genommen haben, aber das weiß im Vorhinein ja niemand)
Räder waren absolut in Ordnung
eine absolut gelungene Tour, die drei Stunden sind im Flug vergangen!

Fam. Franken
31.07.2015
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

Wij hebben de Highlights Tour onder begeleiding van Bjørn gedaan met onze 3 kinderen van 6,8 en 10. De jongste dochter zat op een aanhangfiets en de oudste meisjes hebben zelf gefietst. Zowel voor de kinderen als voor ons was de fietstocht een van de hoogtepunten van onze week in Berlijn door de kennis, ervaring en het enthousiasme van Bjørn!
Bjørn is afkomstig uit Berlijn en heeft ons - in perfect Nederlands- een goed en persoonlijk beeld gegeven van zijn stad vroeger en nu. Bjorn bedankt! Bij een volgend bezoek aan Berlijn hopen wij jou weer te treffen op een andere fietstocht.

Ralph
30.07.2015
Tour: Kreuzberg Tour

War ne tolle Tour bei tollem Wetter.
lg.Ralph

Lutz
30.07.2015
Tour: Mauer Radtour | Muur Tour | Wall Tour

Die Tour war super und hat sehr viel geboten. Knut hat einfach ein Händchen für seine Zuhörer und begeisterte mit geschichtlichem Hintergrundwissen ebenso wie mit persönlichen Erfahrungen. Danke Knut.

Jan Kuipers
30.07.2015
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

Prima concept. Hebben met veel plezier rondgefietst.
Gids OK - veel van centrum Berlijn gezien en ook nog zelf s middags gefietst.

Achim und Sigi aus dem Allgäu
30.07.2015
Tour: Mauer Radtour | Muur Tour | Wall Tour

Unser Guide war der Björn. Er erzählte die Gechichte der Mauer sehr provisionell und untermalte sie mit spannenden Vorkommnissen. Man bekam das Gefühl, dass er viel Herzblut in die Tour legte und den Tourteilnehmer in der relativ kurzen Zeit (20 min. länger als ausgeschrieben) so viele Fakten wie möglich zu vermitteln versuchte.

Paul en An Baeten
30.07.2015
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

We visited Berlin on bike with the fantastic guide Pieter. He showed us the Berlin highlights with great enthousiasme, we really enjoyed it and he made our trip to Berlin unforgattable.

Filip en Linda Vincke - Vercruysse
29.07.2015
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

De Berlijn highlights fietstocht die we op maandag 12 juli 2015 gemaakt hebben met uw gids Jard voldeed volledig aan onze verwachtingen. We kregen een spontane, vlotte uitleg en kwamen op plekjes die we zelf nooit zouden gevonden hebben. Ondanks het mindere weer, was deze fietstocht een hoogtepunt van onze Berlijnreis. Dank je wel!

rieke
28.07.2015
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

boeiend, pakkend, verplichte kost!

G.
25.07.2015
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

Die Tour "Berlin im Überblick" war auch für meinen 10 jährigen Sohn ein aktiver und informativer Ausflug.
Der Guide war sehr gut informiert über die Geschichte Berlins und nette Anekdoten drumrum, die gerade sich in Kinderköpfe einprägen. Wir hatten tolle Fahrräder und die 14 km waren gut zu schaffen. Wir haben Flyer mitgenommen und werden Sie weiter empfehlen.

Arie Lammers
24.07.2015
Tour: Kreuzberg Tour

Met Bjorn zijn we donderdag 23 juli de alternatieve route gaan fietsen. Tijdens deze tocht hebben we veel interessante verhalen gehoord. Ook veel leuke plekjes gezien.

Ilse van Zandvoort
24.07.2015
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

Dinsdag 21 juli met Jard door de stad gefietst. Ze vertelde heel duidelijk, waardoor we een goede indruk kregen van de stad.
Deze tour is zeker een aanrader.

Horn
24.07.2015
Tour: Mauer Radtour | Muur Tour | Wall Tour

Die Tour hat uns sehr gut gefallen.Sehr entspannt und viel Neues erfahren.Der Tourguide hat interessant und gut berichtet.Immer wieder gerne

Barbara
24.07.2015
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

Die genialste Art, eine Stadt zu erkunden! Eine wahre Erholung für unsere geschundenen Füße.;-) Der Guide war perfekt und hat uns sehr viel neues und interessantes erzählt. Vom "sportlichen" her war die Tour nicht sehr anspruchsvoll, hätte ruhig noch länger sein können. Hätten wir mehr Zeit gehabt, hätten wir gleich noch eine Tour gebucht.
Beim nächsten Berlin-Besuch gerne wieder!!!

Monika Zisting und Freunde
23.07.2015
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

Es hat alles gepasst: die Tour, das Wetter und besonders "Alex" waren Spitze. Wir wollten am Mittwoch mit Alex nochmal eine Tour fahren, aber leider war er schon vergeben. Beim nächsten Mal melden wir uns wieder bei euch! Herzliche Grüße aus Leverkusen Monika Zisting, Gert Zisting Karin und Dieter Bau