Gästebuch

Wie fandet Ihr die Tour?  Wie war der Guide? Was hat Euch gefallen? 

Helfen Sie uns noch besser zu werden, und teilen Sie Ihre Erfahrungen bei Berlin on Bike mit uns und dem Rest der Welt.  Lob, Kritik, Anregungen und Wünsche, alles ist willkommen.

Das geht entweder ganz einfach hier im Gästebuch oder bei auf einem der vielen Bewertungsportale bzw. Sozialen Netzwerke:

facebook

google+

tripadvisor

yelp

youtube

twitter

Pinterest Logo

pinterest

 


 Name *
 E-Mail
 Webseite
 Tour
 Text *
* Eingabe erforderlich

Antispam Massnahme
Vor dem Absenden des Gästebucheintrags bitte die Rechenaufgabe lösen.
9 + 5=

(1511)
Susanne
07.08.2015
Tour: Mauer Radtour | Muur Tour | Wall Tour

Guten Morgen,

wir habe die Fahrradtour zu dritt gemacht, meine Kinder 12 und 15 und ich. Uns hat es allen total gut gefallen, es war sehr kurzweilig, Matthias hat die Tour sehr unterhaltsam und informativ gestaltet und meine Söhne haben am Ende gesagt, das würden sie jederzeit wieder machen, also alles wunderbar,

Herzliche Grüße
Susanne


Rosa Fenja
05.08.2015
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

Die Radtour haben wir bewusst am ersten Urlaubstag in Berlin gemacht - es hat richtig Spaß gemacht und einen schönen Überblick gegeben. Unser Guide Ulf war sehr sympathisch und konnte uns viele Infos mitteilen. Die Strecke ist auch gut zu schaffen für diejenigen, die nicht so häufig radelnd unterwegs sind... Beim nächsten mal testen wir gerne eine andere Tour! Besonders hilfreich ist es, dass das BerlinOnBike Team vor Ort super ausgestattet ist (Helme bei Bedarf, Wasser im Verkauf, Sonnencreme, Gummibänder..)

Hanny en Eric Claassen
04.08.2015
Tour: Mauer Radtour | Muur Tour | Wall Tour

Veel gezien en gehoord van onze prima gids Stefan. Informatie die je niet in de boekjes leest en lokaties die je zelf niet zo snel ontdekt.
Wij vonden het erg interessant!

Helmuth Bischoff
03.08.2015
Tour: Kreuzberg Tour

Informativ, unterhaltsam und kurzweilig. So erleben wir Berlin on Bike in den letzten Jahren bei jedem Berlinbesuch. Die geführte Fahrradtour bringt uns die Stadt jedes Mal auf angenehme Art näher. Alle bisher erlebten Touren und alle Guides waren saugut.
Buletten, Burger, Berlin on Bike - jedes Jahr gut.

Bernd Engelhardt
03.08.2015
Tour: Mauer Radtour | Muur Tour | Wall Tour

Guten Morgen nach Berlin,

unsere Mauerradtour mit dem Ulf und Moritz war eine super Sache!
Wir, 10 Teilnehmer aus Kassel, fanden die 3 3/4 Stunden sehr lehrreich uns sehr schön. Ulf, hat uns die Stadt aus einer ganz anderen Perspektive näher gebracht! Diese Tour werden wir in unserem Freundeskreis weiterempfehlen!
Nochmal vielen Dank!
Gruß aus Kassel
Bernd Engelhardt


Alex und Ralf
02.08.2015
Tour: Oasen der Großstadt | Oasenstad Berlijn | Berlins Oases Tour

Die oasentour mit Knut war sehr schön, Knut hat uns mit seiner ruhigen Art einen tollen und informativen Nachmittag ermöglicht. Die nächste Radtour würde ich gerne wieder mit Knut machen!!! Schöne Grüsse vom sehr interessierten Ralf aus Husum

Simone und Ingo
02.08.2015
Tour: Oasen der Großstadt | Oasenstad Berlijn | Berlins Oases Tour

Wir hatten super Wetter. Knut kannte Wege die man sonst nicht fährt und hat uns viele interessante Orte gezeigt. Wir haben zahlreiche Informationen von Knut zu Berlin und der Geschichte der Stadt erhalten. Eine rundum gelungene Tour.
Schöne Grüße
Simone und Ingo

Jürgen Mönig
01.08.2015
Tour: Mauer Radtour | Muur Tour | Wall Tour

Die Mauertour am hat 26.07.2015 uns wirklich super gefallen. Nicht zuletzt wegen Knut, unserem hervorragendem Guide, der uns alle mit seinem Wissen beeindruckt hat.

Jederzeit gerne wieder! :-)

Viele Grüße
Corinna & Jürgen

Dopplinger Christiane
01.08.2015
Tour: Mauer Radtour | Muur Tour | Wall Tour

guide sehr kompetent, freundlich und umsichtig
war super, ihr zuzuhören und für uns ein genialer Einstieg in das Thema
professioneller Umgang mit einer sehr inhomogenen Gruppe (leider waren vier junge Männer eines Junggesellenabschiedes dabei, die die Tour nicht ganz so ernst genommen haben, aber das weiß im Vorhinein ja niemand)
Räder waren absolut in Ordnung
eine absolut gelungene Tour, die drei Stunden sind im Flug vergangen!

Fam. Franken
31.07.2015
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

Wij hebben de Highlights Tour onder begeleiding van Bjørn gedaan met onze 3 kinderen van 6,8 en 10. De jongste dochter zat op een aanhangfiets en de oudste meisjes hebben zelf gefietst. Zowel voor de kinderen als voor ons was de fietstocht een van de hoogtepunten van onze week in Berlijn door de kennis, ervaring en het enthousiasme van Bjørn!
Bjørn is afkomstig uit Berlijn en heeft ons - in perfect Nederlands- een goed en persoonlijk beeld gegeven van zijn stad vroeger en nu. Bjorn bedankt! Bij een volgend bezoek aan Berlijn hopen wij jou weer te treffen op een andere fietstocht.

Ralph
30.07.2015
Tour: Kreuzberg Tour

War ne tolle Tour bei tollem Wetter.
lg.Ralph

Lutz
30.07.2015
Tour: Mauer Radtour | Muur Tour | Wall Tour

Die Tour war super und hat sehr viel geboten. Knut hat einfach ein Händchen für seine Zuhörer und begeisterte mit geschichtlichem Hintergrundwissen ebenso wie mit persönlichen Erfahrungen. Danke Knut.

Jan Kuipers
30.07.2015
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

Prima concept. Hebben met veel plezier rondgefietst.
Gids OK - veel van centrum Berlijn gezien en ook nog zelf s middags gefietst.

Achim und Sigi aus dem Allgäu
30.07.2015
Tour: Mauer Radtour | Muur Tour | Wall Tour

Unser Guide war der Björn. Er erzählte die Gechichte der Mauer sehr provisionell und untermalte sie mit spannenden Vorkommnissen. Man bekam das Gefühl, dass er viel Herzblut in die Tour legte und den Tourteilnehmer in der relativ kurzen Zeit (20 min. länger als ausgeschrieben) so viele Fakten wie möglich zu vermitteln versuchte.

Paul en An Baeten
30.07.2015
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

We visited Berlin on bike with the fantastic guide Pieter. He showed us the Berlin highlights with great enthousiasme, we really enjoyed it and he made our trip to Berlin unforgattable.

Filip en Linda Vincke - Vercruysse
29.07.2015
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

De Berlijn highlights fietstocht die we op maandag 12 juli 2015 gemaakt hebben met uw gids Jard voldeed volledig aan onze verwachtingen. We kregen een spontane, vlotte uitleg en kwamen op plekjes die we zelf nooit zouden gevonden hebben. Ondanks het mindere weer, was deze fietstocht een hoogtepunt van onze Berlijnreis. Dank je wel!

rieke
28.07.2015
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

boeiend, pakkend, verplichte kost!

G.
25.07.2015
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

Die Tour "Berlin im Überblick" war auch für meinen 10 jährigen Sohn ein aktiver und informativer Ausflug.
Der Guide war sehr gut informiert über die Geschichte Berlins und nette Anekdoten drumrum, die gerade sich in Kinderköpfe einprägen. Wir hatten tolle Fahrräder und die 14 km waren gut zu schaffen. Wir haben Flyer mitgenommen und werden Sie weiter empfehlen.

Arie Lammers
24.07.2015
Tour: Kreuzberg Tour

Met Bjorn zijn we donderdag 23 juli de alternatieve route gaan fietsen. Tijdens deze tocht hebben we veel interessante verhalen gehoord. Ook veel leuke plekjes gezien.

Ilse van Zandvoort
24.07.2015
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

Dinsdag 21 juli met Jard door de stad gefietst. Ze vertelde heel duidelijk, waardoor we een goede indruk kregen van de stad.
Deze tour is zeker een aanrader.

Horn
24.07.2015
Tour: Mauer Radtour | Muur Tour | Wall Tour

Die Tour hat uns sehr gut gefallen.Sehr entspannt und viel Neues erfahren.Der Tourguide hat interessant und gut berichtet.Immer wieder gerne

Barbara
24.07.2015
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

Die genialste Art, eine Stadt zu erkunden! Eine wahre Erholung für unsere geschundenen Füße.;-) Der Guide war perfekt und hat uns sehr viel neues und interessantes erzählt. Vom "sportlichen" her war die Tour nicht sehr anspruchsvoll, hätte ruhig noch länger sein können. Hätten wir mehr Zeit gehabt, hätten wir gleich noch eine Tour gebucht.
Beim nächsten Berlin-Besuch gerne wieder!!!

Monika Zisting und Freunde
23.07.2015
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

Es hat alles gepasst: die Tour, das Wetter und besonders "Alex" waren Spitze. Wir wollten am Mittwoch mit Alex nochmal eine Tour fahren, aber leider war er schon vergeben. Beim nächsten Mal melden wir uns wieder bei euch! Herzliche Grüße aus Leverkusen Monika Zisting, Gert Zisting Karin und Dieter Bau

Michael Häfner
22.07.2015
Tour: Mauer Radtour | Muur Tour | Wall Tour

Knut war gut,
jedenfalls besser als dieser dämliche Reim. Als ehemaliger Flüchtling ein echter Zeitzeuge mit profundem Wissen und höflichen Umgangsformen. Bei meinen Schülern und mir kam die Tour gut an.
Empfehlenswert!!!

R. Schmidt
22.07.2015
Tour: Mauer Radtour | Muur Tour | Wall Tour

Die Tour hat mir sehr gut gefallen. Viele Hintergrundinformationen erhalten.

Moises
22.07.2015
Tour:

Many thanks really useful. Will certainly share website with my friends.

Frank H.
22.07.2015
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

Eine super Tour mit einem Guide, der alle Fragen beantworten konnte und diese Tour "gelebt" hat. Dieser Guide (Hendrik) hat die Geschichte Berlins kompetent vermittelt. Das Gesamte Personal von der Registrieung bis zur Auswahl der Fahrräder war freundlich und kompetent. Die Tour ist jederzeit uneingeschränkt zu empfehlen. vielen Dank für 3,5 unvergessliche Stunden.

Martina
20.07.2015
Tour: Mauer Radtour | Muur Tour | Wall Tour

Die Tour hat uns sehr gut gefallen :-)
Sie war sehr interessant und informativ :-)
Die Gruppengröße war mit 10 Personen perfekt.
Bei unserem nächsten Berlinbesuch werden wir auf jeden Fall eine andere Tour machen kann.

Kali
20.07.2015
Tour:

Incredibly enlightening....looking forth to coming back.

Eva Peitz
19.07.2015
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

Liebes Berlin on Bike Team,

die Überblick Berlin Tour war super. Danke an Andre, seine Infos waren kurzweilig und interessant. Einzig der wahnsinnige (Auto)Verkehr, für den ihr nichts könnt, macht die Tour, vor allem für Kinder, etwas schwierig.
VG
Eva aus Geseke

Antje
18.07.2015
Tour: Mauer Radtour | Muur Tour | Wall Tour

Fahrradtour durch Berlin -- ein interessantes Erlebnis für sich. Und dann noch mit einem speziellen Thema -- Toll!
Die Tour ist gut zu bewältigen und wird durch eine Fülle von Informationen angereichert.
Der Guide hat die Tour super geführtund durch seine Erzählungen wirklich interessant gemacht.
Bei meinem nächsten Berlinbesuch bin ich auf jeden Fall wieder dabei! Es gibt ja noch viele andere Themen-Touren.

Rike van Hattem
15.07.2015
Tour: Mauer Radtour | Muur Tour | Wall Tour

Jard heeft ons een goed beeld gegeven van hoe het was in Berlijn ten tijde van de Muur. Indrukwekkende verhalen van iemand die de stad en de Berlijners goed kent.

Jens
15.07.2015
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

Es nieselte. Die anderen Teilnehmer sagten ab. Doch Knut radelte uns 4 Dresdner zu den schönsten Orten: Prenzlauer Berg (da schien die Sonne schon wieder), Museumsinsel, französischer Dom ...
Locker fuhren wir mitten durch so manche Touristentraube.
Mir fiel besonders positiv auf, dass die meisten Berliner Autofahrer sich sehr rücksichtsvoll gegenüber chaotischen Fahrradfamilien verhalten.
Danke für dieses Erlebnis.

Brigitte Dehghan
14.07.2015
Tour: Oasen der Großstadt | Oasenstad Berlijn | Berlins Oases Tour

Es war schön durchs unbekannte Berlin zu radeln. Fahrräder waren tip-top. Die Gruppe fuhr zügig und brav. Knut kennt den Weg, weiß leider aber nicht viel. Er kontert Fragen mit "gute Frage" und das wars. Dabei gab es soviel zu sehen und potentiell so viel zu sagen. Schade. Grüße an Knut: er soll sich bitte mal schlau machen - dann gibts auch 5 Sterne. Und: Wessis sind auch gute Menschen.
Herzlichst aus Solingen grüßt Brigitte


Karl
14.07.2015
Tour: Mini Olympiade

mir hat die " MINI OLYMPIADE" sehr gut gefallen. Ich war zwar nur mit einer Beschallungs Anlage dort, aber ich muss ehrlich gestehen, es hat sehr viel Spaß gemacht, das soviele Teilnehmer dort waren. Super war auch, das ihr viele weitere Angebote aus der Region präsentiert habt und auch das das Thema Sicherhei auf unseren Straßen teil der Aktion war.
Fazit.: Jederzeit wieder ! Es war super !
Gruß KARL


Thomas R.
14.07.2015
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

Sehr gut organisiert, unkompliziert und informativ. Danke für eine tolle Mauer-Tour am 05.07.2015 ! Der Guide gab trotz extremer Hitze alles. Bin nun über 1 Jahr in Berlin und habe einige Mauer-Touren gemacht inklusive Lichtgrenze Ende 2014. Konnte bei der Fahrradtour wieder dazulernen und neue Eindrücke gewinnen. Mein Besuch aus Rheinland-Pfalz, der eigentliche Grund für die Tour-Teilnahme, war ebenfalls begeistert. Weiterhin viel Erfolg und weiter so!

Isa Hein-Gaflig
13.07.2015
Tour: Mauer Radtour | Muur Tour | Wall Tour

Die Mauer Tour am 11.07.2015 war super und professionell. Fundierte Kenntnisse der Stadt und viel Hintergrungwissen, die Liebe zum Detail und eigene Erfahrungen des Guids Peter machten das ganze zu einer spannnenden Reise an der " Mauer " entlang!
BoB Team: ruhig, gut organisiert, sehr hilfsbereit und auf Sicherheit bedacht, nicht zugroße Gruppe(9 Pers.)
Ausstattung: ältere (optisch) und neuere Fahrradmodelle vers.Typen alle gut gepflegt und gewartet (leichtgängig, intakt und sauber).
Tipp: Falls eine Internetbuchung nicht möglich ist einfach anrufen oder vorbeifahren. Man ist IMMER bemüht für Sie einen Platz zu finden.
Grüße, Isa + Paula (Brühl, NRW)

Ursula aus Ungarn
13.07.2015
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

Alles war Top. Ich habe mehr bekommen, als ich ewartet habe. Hilke hat viele Infos von Berlin erzählt, ich habe wirklich einen Überblick über die Innenstatdt bekommen.
Ich empfehle diese Touren allen, die auf diese Weise Berlin kennenlernen möchten. Daumen hoch!

TanjsMüller
12.07.2015
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

TolleTour.... Wir haben Berlin von einer ganz anderen Seite entdeckt. Wir werden auf alle Fälle wieder kommen und auch noch einmal eine Berlin on bike Tour machen... Ihr habt ein klasse Team. Danke für die tolle tour.

Carol
12.07.2015
Tour: Mauer Radtour | Muur Tour | Wall Tour

We took the Wall Tour with Andy who made it very enjoyable, informative and entertaining.

Most groups appeared to be made up of young/student age people but we asked for a group of 'older' riders which was not a problem and the English speaking tour included a European mix of English, Dutch, Danish, Swedish and Portuguese.


Carol
12.07.2015
Tour: Mauer Radtour | Muur Tour | Wall Tour

We took the Wall Tour with Andy who made it very enjoyable, informative and entertaining.

Most groups appeared to be made up of young/student age people but we asked for a group of 'older' riders which was not a problem and the English speaking tour included a European mix of English, Dutch, Danish, Swedish and Portuguese.


Weber
10.07.2015
Tour: Mauer Radtour | Muur Tour | Wall Tour

Wir waren mit Stefan unterwegs entlang der Berliner Mauer. Er hat uns viele Informationen gegeben und die besonders kurzweilig und amüsant vorgetragen.Man hätte ihm stundenlang zuhören können. Wir würden die Tour jederzeit wieder machen.

Vermeiren Paul
09.07.2015
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

We stayed a couple of days in Berlin and given the excellent weather we decided to make some bike tours one of them with 'Berlin on bike'. A great experience with an outstanding dutch guide (Pieter).
To be recommended
Paul
Antwerp (Belgium)

marie-louise
07.07.2015
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

Samen met mijn dochter heb ik op zat 4/07 de Berlijn Highlightstour gedaan. Wij hebben ervan geleerd en er van genoten. Onze gids, Jeroen, liet ons allerlei highlights zien, maar ook plaatsjes waar we, zonder de toer, niet zouden geweest zijn; of die we zo maar zouden gepasseerd zijn, omdat we de betekenis niet kenden. De gids had ook tekeningen en foto's bij ter aanvulling bij zijn uitleg. Hij vertelde ook details, die het nog aangenamer maakten. Zeker aan te bevelen en voor herhaling vatbaar.
Goede fietsen. Ik zou enkel opteren voor een mandje aan de voorzijde ipv achterop.

Bredow
06.07.2015
Tour: Oasen der Großstadt | Oasenstad Berlijn | Berlins Oases Tour

Leider war das heute eine sehr enttäuschende Tour. Wir waren mit einer großen Anzahl an Kollegen für heute angemeldet. Wir würden in drei Gruppen aufgeteilt. Nach Rücksprache mit den Kollegen hatten zwei Gruppen eine ausgesprochen schöne, informative Tour. Nur die dritte kleinere Truppe nicht. Wir sind von unserem Tourführer leider gefühlt planlos durch die Stadt getrieben. Viel Informationen gab es leider auch nicht, da er offensichtlich nicht so gut vorbereit war wie seine Kollegin und sein Kollege. Zu unserem großen Entsetzen mussten wir fast ausschließlich auf großen, sehr befahrenen Hauptstraßen fahren. Zu dem gab es etwas fragwürdige Anmerkungen, wie zum Beispiel die Information, dass der Drogenhandel im Görlitzer Park nur so floriere, weil die Menschen, die die Drogen dort verkaufen ja nichts anderes machen können, da sie hier nicht arbeiten dürfen! Wir würden in einem Café ausgesetzt mit den Worten " hier macht ihr jetzt 40 Minuten Pause". Ob wir dort Pause machen wollen wollen, würden wir nicht gefragt. Zum Stadtpark Friedrichshain gab es lediglich die Information, wie schön es ist, dass dort so viele Menschen ihre Freizeit genießen können. Ich denke, geschichtlich gäbe es da weit mehr zu berichten!
Wir sind ein wenig enttäuscht, so wenig Info und so viel Ignoranz erhalten zu haben! Vielleicht sollte dieser junge Mann ein wenig an der Tour und arbeiten und an seinen berlingeschichlichen Wisse.

Schöne FFO Welt Reisen GmbH, FFO Reisen
06.07.2015
Tour: Mauer Radtour | Muur Tour | Wall Tour

unsere beiden an euch vermittelten Teilnehmer, Heike und Philipp, waren mit euerer Mauer-Radtour, mehr als zufrieden und wir hoffen sehr, noch weitere "Rad-Tour" Interessenten, zu Euch zu schicken.

Gruß aus Frankfurt,
Schöne FFO Welt Reisen, FFO Reisen

Claudia Kieweg
06.07.2015
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

“Spannende Radtour durch Berlin”
Wir waren von der geführte Radtour (3,5 Std.) durch Berlin wirklich sehr begeistert. Klaus, unser Guide hat uns viele interessante Informationen über die Stadt gegeben. Man bekommt einen guten Gesamteindruck von überwiegend Dem Ostteil Berlins. Die Fahrräder waren alle gut in Schuss und die Abwicklung war reibungslos.
Herzlichen Dank - wir kommen gerne wieder :)

Rose Lawson
06.07.2015
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

Danke für die geführte Tour am Freitag. Unser Guide war sehr sympathatisch, hat sich für seine Sache begeistert u war richtig gut informiert. Ich hätte mir nur gewünscht, dass er sich kürzer gefasst hätte (es waren 35° im Schatten - irgendwann kann man nicht mehr zuhören) und wir kamen nicht um 13.30 sondern um 14.20 zurück.
Bei solchen Temperaturen sind 3.5 St. mehr als ausreichend.
Fahrrad absolut in Ordnung, danke für die Sonnencreme!
Viele liebe Grüße
rose

Monika Otte
29.06.2015
Tour: Kreuzberg Tour

Super Tour mit Basti.

Wir haben alle viel Spass gehabt. Kommen sicherlich
nochmal wieder und empfehlen euch weiter.

Johanna R
29.06.2015
Tour: Oasen der Großstadt | Oasenstad Berlijn | Berlins Oases Tour

mindestens eine Berlin on bike Tour ist ein Fixpunkt jedes Berlinaufenthalts für mich. dieses mal wars die Oasentour, gab viel Neues zu entdecken, abseits der bekannten Pfade. Guide war super nett und wusste ganz einfach Bescheid. Immer gerne wieder!