Gästebuch

Wie fandet Ihr die Tour?  Wie war der Guide? Was hat Euch gefallen? 

Helfen Sie uns noch besser zu werden, und teilen Sie Ihre Erfahrungen bei Berlin on Bike mit uns und dem Rest der Welt.  Lob, Kritik, Anregungen und Wünsche, alles ist willkommen.

Das geht entweder ganz einfach hier im Gästebuch oder bei auf einem der vielen Bewertungsportale bzw. Sozialen Netzwerke:

facebook

google+

yelp

youtube

twitter

Pinterest Logo

pinterest

 


 Name *
 E-Mail
 Webseite
 Tour
 Text *
* Eingabe erforderlich

Antispam Massnahme
Vor dem Absenden des Gästebucheintrags bitte die Rechenaufgabe lösen.
7 + 7=

(1720)
claudia
07.06.2016
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

Ein großes Danke an Arlette!
Eine sehr interessante und kurzweilige Tour durch Berlin.
Unbedingt zu empfehlen.

WeyermannsThyssen
06.06.2016
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

Hallo Zusammen,

wir möchten uns nochmals recht herzlich bedanken für die "beiden" Touren, die wir am 01. und 02.06.2016 erst mit Sebastian am 01.06.16 (wurde wegen Regen abgebrochen) und mit Matthias am 02.06.16.

Eure Organisation, dass wir die abgebrochene Regentour am Tag darauf noch einmal starten durften, fanden wir beide "Klasse".

Beide Guides - sowohl Sebastian wie auch Matthias - waren sehr, sehr freundlich und sympathisch.

Gut - mit Sebastian haben wir ja wegen Regen nur 2-3 Stationen angefahren. Er hat uns jeweils dazu aber eine Menge interessante Erklärungen und Beschreibungen gegeben.

Mit Matthias durften wir ja dann 02.06.16 die Tour noch einmal starten bei schönstem Sonnenschein. Matthias hat uns eine ganze Menge interessanter Orte gezeigt und uns viele interessante Beschreibungen und Erklärungen dazu gegeben. Er hat es auf eine sehr sympathische und freundliche Art und Weise erzählt - zwischendurch immer mal wieder einen lockeren Spruch oder eine amüsante Geschichte.

Es hat uns sehr viel Spaß gemacht und wir empfehlen Euch gerne weiter.

Herzlichen Dank dafür!!



Floris Rot
04.06.2016
Tour: Mauer Radtour | Muur Tour | Wall Tour

Het was een hele interessante rondleiding met heel veel informatie die John op zo'n manier overbracht dat het niet saai werd. Echt een aanrader!

Maryam Zouak
04.06.2016
Tour: Mauer Radtour | Muur Tour | Wall Tour

Ich bin sehr begeistert von der Tour.
Ich habe das mit meiner Klasse gemacht und für viele war die Tour das Highlight der gesamten Klassenfahrt.
Wir wurden in vier 18-er Gruppen geteilt und unser Guide war Doe Martin.

Die Tour dauerte ca. 4 Stunden.
Während der Tour haben wir mehrere Stops an wichtigen Orten, die über die Mauer berichten angehalten. Zum Bauspiel an der Bernauerstraße.

Unser Führer beantwortete alle unserer Fragen und hat uns viel gezeigt.
Alles war super. Die Führung, das Wetter und die Strecke.



Birgit Gipmans
02.06.2016
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

Hallo liebes Team,
wir hatten letzte Woche unseren Betriebsausflug in Berlin verbunden mit dem IKK Firmenlauf, und hatten uns für Samstag Morgen die Berlin-im-Überblick Tour gebucht. Unser Guide Aga hat uns super schön durch Berlin geführt, hat uns Ecken gezeigt, die man mit dem Bus wahrscheinlich nicht erreicht. Sehr schön, auch, dass man mal kurzes Sigthseeing machen konnte. Sehr schöne Erklärungen zu den Sehenswürdigkeiten. Einfach top! Super war auch die Orga mit Wasserversorgung etc.. Wenn wir wieder nach Berlin kommen, machen wir wieder eine Tour mit Euch. Liebe Grüße aus Rheinberg

Grit Grave
29.05.2016
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

Die Tour hat Spass gemacht, wir haben viel gesehen und unser Guide Doc Martin hat sehr gute Arbeit geleistet. Er führte uns umsichtig durch den doch teilweise starken Verkehr und hatte zu jeder Sehenswürdigkeit interessante Daten und Fakten zu berichten.
Vielen Dank noichmal.

Fam. M.A. van Houten
29.05.2016
Tour: Mauer Radtour | Muur Tour | Wall Tour

Alweer een week geleden..... Met ons achten hebben wij genoten van de fietstrip door Berlijn. Jard, heel veel dank voor jouw zeer plezierige rondleiding. Een groet van de 'laatste man' uiteraard mede namens ons allemaal!!!



Aldinger
29.05.2016
Tour: Mauer Radtour | Muur Tour | Wall Tour

Hallo Radfreunde,
wir waren mit unserem Radfüherer "Christian" super zufrieden. Sehr herzlicher und professioneller Empfang. Bei der Radwahl wurde man gut beraten und das Rad wurde ggf. neu eingestellt. Wir waren eine "Baden Württemberg Gruppe" und hatten viel Spaß. Die Erläuterungen zur Entstehung und Abriss der Mauer waren umfangreich und ausreichend.
Vielen Dank nochmals und eine schöne Zeit.

Jakob
29.05.2016
Tour: Sonstige Touren | Overige Touren | Other Tours

Die Seite ist echt gelungen! Ein guter Webauftritt! Falls ich mal in Berlin bin mache ich mal eine Tour mit euch.
Viele Grüße aus Köln

Thomas Schlott
29.05.2016
Tour: Osten Ungeschminkt | Oosten Tour | East Unplugged

Wir hatten eine schöne und vor allem sehr infomative Tour durch den Ostteil der Stadt. Unser Guide Knut gab uns interessante Einblicke in die Lebensverhältnisse der ehemaligen DDR und dies mit einer wunderbaren persönlichen Note.
Nochmals vielen Dank und liebe Grüße vom PoPo-Club aus Dortmund :-)))


Jens
28.05.2016
Tour: Bike & Boot | Bike & Boat

Hey, habe eure Bike & Boot Tour mit gemacht und sie hat mir wirklich gut gefallen besonders das Guiding auf dem Boot hat mir total zugesagt :) Danke für das tolle Erlebnis.

Karin Kaschlun
28.05.2016
Tour: Mauer Radtour | Muur Tour | Wall Tour

19.Mai 2016 mit Thomas (?)
Sehr gewissenhaft und umsichtig hat Thomas uns die Tour geführt. ER hatte seine Story dabei, erzählte sie in Etappen, je an den Orten, wo es dran war. Seinen Humor, auch seine Urteilskraft und seinen Standpunkt lernte ich mehr und mehr schätzen. Gut, das wir nicht ausschließlich in der Vergangenheit blieben, sondern auch Mauern im heutigen Berlin und in der heutigen Welt in den Blick nahmen.
Fahrradtechnisch eine prima Tour, weil Berlin so übersichtlich und erfahrbar wird. Auch da, wo es schmerzt!



Karin Kaschlun
28.05.2016
Tour: Sonstige Touren | Overige Touren | Other Tours

Street art mit Nikolaus am 21. Mai 2016
Sehr augenöffnend war die Tour mit Nikolaus, der uns engagiert und kompetent mitnahm in SEINEN Stadtteil und SEINE Kultur! Dass unsere kleine Gruppe so viel eigene Fragen mitbrachte, setzte ihn keineswegs unter Druck, sondern befeuerte seine Lust, uns zu erzählen und zu zeigen, aber auch selbst zu Beobachtern und Interpreten zu werden.
Ein bisschen schade ist, dass die Anfahrt verhältnismäßig lang ist und natürlich im ungewohnt dichten und direkten Verkehr in der Nähe vom Alexanderplatz auch nicht eben ohne.... Aber das kann Nikolaus leider nicht ändern für uns!

Hattingen
28.05.2016
Tour: Kreuzberg Tour

Doc Martin hat uns super durch Kreuzberg geführt. Hervorragende Erläuterungen und Kommentare zur Geschichte, Gebäuden und den Menschen. Sehr empfehlenswerte Tour und toller Guide.

Manfred und Brigitte
28.05.2016
Tour: Mauer Radtour | Muur Tour | Wall Tour

Trotz sehr kurzfristiger Buchung am Abend davor hatten wir das Glück für den 26. 5. 16 noch 2 Plätze zu bekommen. Glück hielt weiter an: Sehr freundlicher Service bei Tourbeginn ( Radvergabe, .....), einwandfreie Räder und den besten Guide, den man sich wünschen kann. Stefan O. hat mit seiner Art, die Themen zu erzählen, die Geschichte wieder auferstehen lassen. Sehr kurzweilig und interessant. Können euch nur weiter empfehlen und haben das auch schon getan.

Joachim Dempe
28.05.2016
Tour: Oasen der Großstadt | Oasenstad Berlijn | Berlins Oases Tour

Guide Jenny und ihre Tour am 22.05.2016 15:00 Uhr waren einfach klasse: Lebendig, authentisch, sympathisch, obendrein hoch interessant mit ganz vielen Insider-Infos. Wir kamen an Orte, die wir als "normale Touris" nie gefunden hätten. Dazu noch die spannenden Fotos vom früheren Zustand der Locations und die souveräne Führung durch den Großstadt-Dschungel - großes Kompliment und Dankeschön!

Heidi Köhler
27.05.2016
Tour: Mauer Radtour | Muur Tour | Wall Tour

Hallo liebes Berlin on Bike Team,
hatten das große Glück am Vormittag des 23.5.mit Jenny in einer Mini- Gruppe von 4 Personen die Mauer- Tour mitfahren. Wir ( 55, 45 und 14) sehen diese Tour als ein echtes Highlight bei unserem fünftägigen Berlin- Trip. Jenny war inhaltlich sehr gut vorbereitet, ließ keine Fragen offen. Das Fahrtempo war sehr moderat . Freue mich schon auf den Herbst, wenn ich wieder in Berlin bin um dann mit Freunden eine weitere Tour zu genießen. Hoffentlich wieder mit Jenny.

Mehlhardt
25.05.2016
Tour: Oasen der Großstadt | Oasenstad Berlijn | Berlins Oases Tour

Bei schönstem Wetter und abseits des Touri-Rummels "erfuhren" wir wirklich schöne Ecken Berlins und viele Geschichtchen dazu. Ohne Insiderwissen findet man soetwas nie oder nur zufällig....
Und wir hatten mit Hilke eine tolle Frontfrau, die sich diese tolle Runde ausgedacht und uns souverän geführt hat!
Nochmals Applaus für dieses Highlight unseres Berlin-Besuches!
Und immer wieder gerne!!! Will heißen: das nächste mal sind wir wieder dabei, weil "sehr empfehlenswert" !!!

Streicher-Dempe
25.05.2016
Tour: Oasen der Großstadt | Oasenstad Berlijn | Berlins Oases Tour

Berlin - Oasentour mit JENNY! Die lebensfrohe und kluge Berlinerin führte gekonnt und sicher an pulsierende und interessante Orte, wusste echt was zu erzählen und ist mit ihrer natürlichen Art ein Erlebnis für sich!

Danke und alles Gute!!!

Jessica
25.05.2016
Tour: Oasen der Großstadt | Oasenstad Berlijn | Berlins Oases Tour

Wir hatten am 21.5. diese Tour mit Vera. Es hat viel Spaß gemacht und war sehr informativ. Der Mix aus Informationen und Tour war genau richtig. Schön war auch der kurze Abstecher im Café am Neuen See um das Gesehene zu verarbeiten. Toll, dass auch Vera mit uns saß und sich in unsere Gruppe integrierte!
Immer wieder gerne.

wilma
24.05.2016
Tour: Overzicht Tour | Berlijn Highlights | Berlin Best

We hebben genoten van de fietstocht op 14 mei en van de informatie die we kregen van onze gids John. Zeker een aanrader. We zagen Berlijn opeens met andere ogen.

H+P. Thielen
23.05.2016
Tour: Oasen der Großstadt | Oasenstad Berlijn | Berlins Oases Tour

Ein großes Dankeschön an Jenny für die gestrige Tour (22.05.) Oasen der Großstadt. Sehr gut strukturiert, informativ, abwechslungsreich und kurzweilig!
Bei unserem nächsten Berlin-Besuch kommen wir wieder auf das Angebot von "Berlin on Bike" zurück.

So lernt man die Stadt richtig kennen!
Hubert & Petra

Arne
23.05.2016
Tour: Oasen der Großstadt | Oasenstad Berlijn | Berlins Oases Tour

Wir haben gestern von Jenny die Oasen der Großstadt gezeigt bekommen. Selbst ich als langjähriger Wahlberliner habe hier noch Neues entdecken können und ein paar spannende Hintergrundinfos erfahren. Jenny war außerdem klasse: Mit viel Lust und Laune und Wissen hat sie diesen Nachmittag sehr kurzweilig gestaltet. Das war sicher nicht unsere letzte Tour mit BoB. Danke, Jenny! :-)
Auch Wallo (?) hat uns am Start in der Kuturbrauerei super freundlich empfangen. Ergo: 5 verdiente Sterne!

Brian
23.05.2016
Tour: Mauer Radtour | Muur Tour | Wall Tour

Brilliant tour!

Doris
22.05.2016
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

Die Tour hält was sie verspricht. Sehenswürdigkeiten und Geschichten wurden informativ und unterhaltsam durch Jenny dargeboten. Die Fahrräder waren in sehr gutem Zustand. Absolut empfehlenswert, nicht nur bei strahlendem Sonnenschein. -das Paar aus Heidelberg-

Tanya Fenske
20.05.2016
Tour: Mauer Radtour | Muur Tour | Wall Tour

We had a fantastic 3.5 hour Wall tour with Oleg! It was a quiet day so there were only four of us on the tour, providing lots of opportunity for questions. Oleg was very personable, knowledgeable, and careful to make everyone feel safe and included. Looking forward to another tour next time we are in Berlin. Thanks!

Francken Marleen
20.05.2016
Tour: Mauer Radtour | Muur Tour | Wall Tour

De fietstoer met gids Pieter was super! Aangezien we maar met twee waren, kregen we een echte privétoer. Het verhaal van de opbouw en de val van de muur werd verweven met het persoonlijk verhaal van Pieter. Dit maakte het erg intens en aangrijpend. Een echte aanrader... de toer bleef nazinderen...

Daniel Thorban
18.05.2016
Tour: Mauer Radtour | Muur Tour | Wall Tour

Eine ganz, ganz tolle Tour!
Nette Leute, ein engagierter Guide: 5 Sterne!

Bosmans Luc
17.05.2016
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

Dear sir, DEAR MISS,

THE BIKE TOUR WAS MY BEST bERLIN MOMENT.
Many thank to our dutch guide that day.
A very enthousastic guy.
I will revisit Berlin and I come straight to your organisation in Knaackstrasse.
I recommend your tour to all Belgian people willing to visit berlin.

Yours sincerely

Luc

Christa Reinicke
16.05.2016
Tour: Kreuzberg Tour

Wir fanden die Tour sehr interessant und informativ. Unser Begleiter hatte eine unverkrampfte, natürliche Art, sein recht umfangreiches Wissen zu reduzieren und weiterzugeben; auch die Stops waren gut gewählt und bemessen. Wir hatten zwar etwas mehr "Spree" erwartet, sind aber insgesamt sehr zufrieden, vor allem auch dank angenehmer Temperaturen (ca. 16°) und fast immer Sonnenschein an diesem Tag.

Frank & Family
16.05.2016
Tour: Osten Ungeschminkt | Oosten Tour | East Unplugged

Kurz: Es war großartig, Unser Guide Hans hat uns (s)ein Stückchen Ost-Berlin fernab der Touristenströme nahe gebracht. Die sechs Stunden auf ddem m Fahrrad vergingen im Flug und doch blieben viele Gelegenheiten um zu quatschen. Über heute und damals. Bei Buchung schien uns der Preis (€230 für zwei Erwachsene und zwei Kinder) zunächst hoch - doch er war gerechtfertigt. Ihr macht das toll, nochmals danke an Hans. Wir kommen bestimmt nochmal.

Annette, Susanne, Brigitta
15.05.2016
Tour: Sonstige Touren | Overige Touren | Other Tours

Street Art Tour am Freitag.... Unser Guide Björn brachte uns die Street Art von Berlin mit vollem Herzblut und viel Enthusiasmus näher. Graffitikunst in Berlin ..... Ab jetzt sehen wir sie mit anderen Augen. Vielen Dank Björn.

Birgit Benz
13.05.2016
Tour: Oasen der Großstadt | Oasenstad Berlijn | Berlins Oases Tour

Eine wunderbare Tour durch die Oasen Berlins, die versteckten Ruhepole, die man sonst nicht erreichen würde. Besonders gefallen hat uns die Wegführung , weg von den Hauptverkehrsstrassen, teilweise auf Radwegen oder in durch ruhige Anwohnerstrassen. Eine Tour , die man , wie wir meinen, auch mit grösseren Kindern unternehmen kann, sofern sie die 20 km bewältigen. Jenny, unser Guide, hat die Tour sehr entspannt und angenehm gestaltet. Wir waren eine kleine Privatgruppe von 4 Leuten, was die Tour sehr flexibel machte und das Überqueren von betriebsameren Kreuzungen unkompliziert. Eine Radtour ist für uns der beste Weg Berlin zu erkunden, wir sind bestimmt wieder dabei und am besten mit einem privaten Guide. Besten Dank nochmals an das ganze Team und viele Grüsse aus Worms!

Rebecca en René
10.05.2016
Tour: Mauer Radtour | Muur Tour | Wall Tour

Ondanks de ijzige wind een prima tour gehad. Johan heeft ons er prima doorheen geleid. De uitleg was goed en duidelijk. Ook de tips voor het diner waren welkom, met name bij restaurant Babel. Kortom een onvergetelijke dag.

Martina
10.05.2016
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

Hallo liebes Berlin on Bike Team,
die Fahrradtour am 6.05 war ein voller Erfolg.
Empfang etwas hektisch, da ein sehr großes Gästeaufkommen zu bewältigen war, hat aber doch alles reibungslos geklappt. Fahrrad ohne Beanstandung, die Tour war sehr informativ, abwechslungsreich, manchmal durch den turbulenten Straßenverkehr nicht ganz ungefährlich. Das Wetter war wunderschön es hat richtig Spaß gemacht. Vor allem, weil unser Guide Vera immer sehr spannende und interessante Geschichten mit viel Humor erzählte und alles gut unter Kontrolle hatte. Wir wurden wirlich gut betreut, die Tour hat voll meinen Erwartungen entsprochen.
Liebe Grüße an alle und vor allem an Vera
Martina Lang


Die Münsterländer
09.05.2016
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

Hallo liebes Berlin on Bike Team,
die Tour war super. Der Guide Klaus war top!
Hat einen riesen Spaß gemacht und ist nur zu empfehlen. Beim nächsten Berlinbesuch sind wir auf jeden Fall wieder dabei und freuen uns jetzt schon drauf.
Übrigens der Service mit den Sonnencremes, Tempos, Getränke usw. war einfach klasse.

GlG aus dem Münsterland
Melanie und Klaus

Ulla
09.05.2016
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

Bei wunderschönem Wetter und einer sehr netten und kompetenten Tourbegleiterin sind wir in 3,5 Stunden durch Berlin geradelt und waren überrascht, wieviel Spaß und wie entspannend und spannend es war, die Highlights Berlins zu erkunden. Vielen Dank! Es hat großen Spaß gemacht!

Hoffmann
08.05.2016
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

Die Tour mit Jenny am 8.5.16 hat uns super gefallen und kann ich nur jedem weiterempfehlen.
Danke für den schönen Nachmittag


swantje + thomas
07.05.2016
Tour: Mauer Radtour | Muur Tour | Wall Tour

Erste Tour Überblick Berlin ,und,weil wir so begeistert waren ,Gleich am nächsten Tag die Mauertour.Super Organisiert und dank Vera ,(Gleich zweimal,was für ein Glück für uns) bestens geführt und sehr kurzweilig!!
Besten Dank nochmal. Liebe Grüße swantje + thomas

Stockdreher
05.05.2016
Tour: Mauer Radtour | Muur Tour | Wall Tour

Alles gut. Guide Thorsten sehr kompetent und freundlich. Interessante Haltepunkte. Fahrrad okay.
Gerne bald wieder.

Rimo
04.05.2016
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

Super tolle Idee mit den Radtouren! Kann ich JEDEM nur empfehlen!

Christiane Aelbrecht
03.05.2016
Tour: Kreuzberg Tour

Hello

I'm not sure on the choice of the tour, but we did the 'alternative tour' with the Dutch speaking guide Bjorn.
Bjorn took us on a 17 km tour around places we would not find on our own.
The quantity of the group (12 persons) was just enough, more people would not be advisible, which was also the opinion from Bjorn.
Fine job you have Bjorn!!!
greets
Chris Aelbrecht


Joe en Mariska
02.05.2016
Tour: Mauer Radtour | Muur Tour | Wall Tour

Het was een geweldig om Berlijn te ervaren vanaf de fiets. Dankzij onze gids Björn zagen we de stad op een hele bijzondere manier. Hoe de muur echt was, de vele hofjes en straten die van het een op het andere moment in tweeën gedeeld werden. De vele verhalen die daar bij horen wist Björn op levendige wijze te vertellen. Wat het extra bijzonder maakte (ook voor onze kinderen van 15 en 13 jaar) was dat Björn er een persoonlijke tint aan gaf door zijn eigen ervaringen in zijn verhaal op te nemen. Een echte aanrader!!

Apfel, Yvonne
02.05.2016
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

Doc Martin hat die Klasse am Mittwoch Vormittag selbst bei eiskalten Temperaturen für Berlin erwärmt, indem er sie nicht mit Zuviel Info bombadiert hat, ihnen aber wichtige und interessante Seiten der Stadt präsentierte. Gerne wieder!

Hannes Wenger - Salzburg
02.05.2016
Tour: Mauer Radtour | Muur Tour | Wall Tour

War sehr informativ, da wir auch einen lustigen Guide hattten; wenn man geschichtlich interessiert ist, sollte diese Tour ein "Muss" sein;

Martin
02.05.2016
Tour: Oasen der Großstadt | Oasenstad Berlijn | Berlins Oases Tour

Das war eine ganz tolle Tour.
David hat uns alle möglichen Orte gezeigt, die wir noch nicht kannten, und das Ganze auch noch gut erklärt.
Vielen Dank!

Cécile Brisset
02.05.2016
Tour: Mauer Radtour | Muur Tour | Wall Tour

During our stay in Berlin : we followed both the "Wall Tour" and the "Berlin Highlights tour". I highly recommend the experience. The guides (respectively Johan and André) were very good and nice. We learnt many things and got hints of what to explore further. We rented bikes for 6 days, that were a prime way to discover Berlin. The staff at Berlin on Bike is very nice and the bikes are in very good condition.

Doris
01.05.2016
Tour: Oasen der Großstadt | Oasenstad Berlijn | Berlins Oases Tour

Wir haben zu zweit zum ersten Mal teilgenommen. Mit David als Guide hatten wir jemanden, der tolle Geschichten auf Lager hatte zu noch tolleren Orten.
Vielen Dank, das Wetter war auch noch fantastisch. ☀️

Susan und Willy aus Basel
28.04.2016
Tour: Mauer Radtour | Muur Tour | Wall Tour

Wir haben die Mauertour mit Doc Martin unternommen und sind begeistert von den Ausführungen und den jeweiligen Besichtigungen, die wir durch und mit ihm erleben durften. Wir werden Doc Martin unseren Freunden weiterempfehlen und danken ihm nochmals herzlich.

Lorraine
28.04.2016
Tour:

For this reason, you have to find a system that will ensure you download the music of your choice at a very high speed.

This idea of balance in musical ideas or patterns exists because of our universal ability to perceive symmetry in nature. The benefits of using costly equipment were at rest, so if you want to produce a great mix, you had a reward over those who could not.