Gästebuch

Wie fandet Ihr die Tour?  Wie war der Guide? Was hat Euch gefallen? 

Helfen Sie uns noch besser zu werden, und teilen Sie Ihre Erfahrungen bei Berlin on Bike mit uns und dem Rest der Welt.  Lob, Kritik, Anregungen und Wünsche, alles ist willkommen.

Das geht entweder ganz einfach hier im Gästebuch oder bei auf einem der vielen Bewertungsportale bzw. Sozialen Netzwerke:

facebook

google+

yelp

youtube

twitter

Pinterest Logo

pinterest

 


 Name *
 E-Mail
 Webseite
 Tour
 Text *
* Eingabe erforderlich

Antispam Massnahme
Vor dem Absenden des Gästebucheintrags bitte die Rechenaufgabe lösen.
6 + 6=

(1548)
Iris
01.05.2018
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

Wat een fantastische activiteit om te doen bij een bezoek aan deze prachtige stad! Op de prachtige en zeker goed uitgekozen highlights na, was het zeker de gids die deze tour onvergetelijk heeft gemaakt. Rogier, de gids, liet duidelijk zien dat hij plezier heeft in wat hij doet. Het fietsen in Berlijn leek nogal chaotisch, maar het was Rogier die ervoor zorgde dat we allemaal veilig weer terug kwamen. Op Rogier zijn persoonlijkheid nog niets eens in te gaan! Tijdens het fietsen gezellige babbeltjes maar ook zeker leerzame informatie hebben we van hem mogen opdoen. Hij hield het niet bij de informatie die je ook op Wikipedia kan vinden, maar vertelde er hele leuke details en verhalen bij. Rogier, chapeau.

Persoonlijk was mijn favoriete punt het Holocaust Memorial. Toen Rogier aan ons had uitgelegd wat de kunstenaar wilde bereiken met dit monument, mochten we er even doorheen lopen. Het gevoel dat de kunstenaar wilde overbrengen is absoluut gelukt, en dat is wat dit monument zo indrukwekkend maakt.

Berlin on Bike, bedankt voor deze onvergetelijke en leerzame ervaring! Dit is zeker een aanrader voor mensen die de stad Berlijn willen gaan bezoeken.

Al met al een fantastische ervaring met een fantastische gids!

Suse
30.04.2018
Tour: Urbane Kreativität | Urbane Creativiteit | Urban Art Tour

Die allgemeine Organisation war super, unkompliziert, "kundenfreundlich" -->nix zu meckern.
Der Guide war sehr nett und unaufgeregt, was die Tour sehr entspannt machte. Leider war er in dem Thema der Tour (Street Art) nicht wirklich zuhause. Uns fehlte die Leidenschaft und die "Stationen" langen manchmal etwas weit auseinander bei der Dichte, die Berlin doch zu bieten hat.

Franziska
30.04.2018
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

Wir hatten vor zwei Wochen eine super Tour. Ich hatte mich mit Schüler*innen angemeldet, von denen einige lange nicht auf dem Fahrrad gesessen hatten. Unsere Berlin-Kennerin hat uns mit Witz, Humor, Anekdötchen von "Omi" und Nerven aus Drahtseilen durch die Stadt geführt - vielen Dank für einen tollen Vormittag, an dem wir alle viel gelernt haben.

Daphnée und Jean-François
27.04.2018
Tour: Mauer Radtour | Muur Tour | Wall Tour

Wir haben mit Anna die Mauer Radtour am Freitag 20/04 gemacht. Wirklich toll!!
Wir waren 4 Leute ( von Frankreich und
Schottland).
Anna hat geteilt ihr Wissen über Berlin, mit vielen Interessanten Informationen nicht nur über die Geschichte der Mauer, sondern auch zur allgemeinen Geschichte Berlins, und vieles mehr! Wir kommen auf jeden Fall wieder.
Danke Berlinonbike :)

We absolutely recommend Anna!!!
Danke Anna (Hej!!)

Dennis vom Heizungsnotdienst Berlin
25.04.2018
Tour: Mauer Radtour | Muur Tour | Wall Tour

Es war eine super Tour durch Berlin! Wusste gar nicht, dass es so schöne Fleckchen gibt. Schönes Wetter, tolle Strecke. Besser geht nicht. Danke! :-)

Dennis vom Heizungsnotdienst Berlin
25.04.2018
Tour: Mauer Radtour | Muur Tour | Wall Tour

Es war ein super Tag und eine super Tour! :-) Tolles Wetter, schöne Strecke. Einfach schön zum Seele baumeln lassen. Danke für das tolle Erlebnis!

Freundliche Grüße,
Dennis

Beatrice Kiefer
15.10.2017
Tour: Kreuzberg Tour

Wir haben am 13.10.17 an der Kreuzberg Tour teilgenommen.Es hat riesig Spass gemacht.Unser toller Guide Bass war mit Leidenschaft bei der Sache und wusste viel Spannendes zu erzählen.Die Räder waren top und wurden passend eingestellt.Wir werden Berlin on Bike auf jeden Fall weiterempfehlen!


Andrea Krause
14.10.2017
Tour: Osten Ungeschminkt | Oosten Tour | East Unplugged

Die 6 Stunden sind verflogen und haben uns und unseren Kindern ( 7 & 11) super gefallen. Vielen Dank auch an den Guide Hans!!! Das war klasse und ist absolut weiterzuempfehlen. Wir kommen auf jeden Fall wieder!!!

Lisa Laticia Wenzel
14.10.2017
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

die fahrrad tour mit bas war mega. kann man nur weiter empfehlen. :) -Lisa

Ben Koelman
12.10.2017
Tour: Mauer Radtour | Muur Tour | Wall Tour

Compliment aan Vera !

Wij hebben met onze groep van 10 personen genoten van twee prachtige Radtouren onder de deskundige leiding van onze gids Vera. Zij vertelde enthousiast en uiterst interessant.
De fietsen waren uitstekend en werden voor vertrek nog op de juiste zadelhoogte passend afgesteld!
Al met al zeer tevreden en een aanrader!!!


Ruth
12.10.2017
Tour: Mauer Radtour | Muur Tour | Wall Tour

Wir haben mit Andrea die Mauer-Tour gemacht. Toll, mit dem Rad durch Berlin zu radeln und dabei viel zu sehen und zu hören.
Das war unsere 2. Radtour und bei unserem nächsten Berlin-Besuch sind wir wieder dabei.


Ulrike
11.10.2017
Tour: Mauer Radtour | Muur Tour | Wall Tour

Tolle Tour, mit vielen Interessanten Informationen nicht nur über die Geschichte der Mauer, sondern auch zur allgemeinen Geschichte Berlins, Architektur und vieles mehr. Unser Guide Jonas hat mit uns anschließend sogar noch einen Bogen durch die "Neubaugebiete " Ost-Berlins gemacht und uns mit den Plattenbausiedlungen an der Karl Marx Allee eindrucksvoll die unterschiedlichen Bauweisen Berlins verdeutlicht.

Petra
11.10.2017
Tour: Mauer Radtour | Muur Tour | Wall Tour

Hallo an Berlin on bike :-) ,
es ist schon ein wenig her, aber im September hatten wir am 9. eine Radtour mit Euch gemacht.
Unser Guide war 'Bas' (Sebastian) und wir sind die Mauer Tour abgefahren. Uns ist es wichtig Euch hier mitzuteilen, dass es eine tolle Veranstaltung war und die Tour super geführt worden ist. 'Bas' hat spannend und unterhaltend erzählt und uns das Thema 'Mauer' anschaulich nahegebracht. Auch wenn es leider geregnet hat, waren es super Stunden, die uns auch bewegt haben.
Sollten wir gemeinsam nochmal den Weg nach Berlin finden, werden wir wieder eine Tour bei Euch buchen.
Weiter so!!
Viele Grüße aus NRW von den AOK Mädels

Franziska Freiberger
10.10.2017
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

Hallo Basti,

die Tour am 02.10,. war total schön!

Die Mischung aus Kultur & Sightseeing, Bewegung & Spass war genau richtig.

Die Informationen die Du vermitteltest waren genau richtig dosiert und sehr verständlich. Auch für Kinder zu empfehlen!

Danke für einen tollen Vormittag!

Franziska

Robbie Nederkoorn
09.10.2017
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

We hebben een indrukwekkende en leuke fietstocht gehad. Was zeer de moeite waard. Ondanks het slechte weer !
Marieke heeft ons veel verteld maar verder ook veel tips gegeven over dingen die we nadien zelf hebben bezocht per fiets. Dikke pluim voor Marieke.
Ook een goede service bij het verhuurbedrijf van de fietsen.

Was een topweekend

Uta Meythaler
05.10.2017
Tour: Mauer Radtour | Muur Tour | Wall Tour

Die Räder waren in Ordnung, die Führung war sehr gut und sachkundig. Wir haben viel erfahren und auch untereinander kommuniziert. Leider war keine Möglichkeit für ein Trinkgeld, weil es am Schluss in Strömen regnete. Grüße an Andrea mit den bunten Haaren!

Salome
05.10.2017
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

Tolle Sache! Mal was anderes!
Unser Guide "Bass" war echt Spitze.
Außer dem Wetter hat alles gepasst.

Jan Kagelmacher
04.10.2017
Tour: Mauer Radtour | Muur Tour | Wall Tour

Die Schule im Allertal bedankt sich bei dem Stadtführer Herrn Falge, da die Mauertour sehr gelungen war und man viele Ereignisse und geschichtliche Hintergründe erfahren konnte sowie Teile versteckte Orte entdecken konnte, die man mit einer Busführung nicht erziehlen kann.
Weiter so, grosse Klasse.

Markus Barth
03.10.2017
Tour: Mauer Radtour | Muur Tour | Wall Tour

Durfte am vergangenen Sonntag eine Super-Führung mit Sebastian Becker erleben.

Werd's weiter empfehlen und auch bestimmt mal wieder in Anspruch nehmen!!!!

Gruß Markus Barth, Feuerwehr Neuler,
Reiseveranstalter war die Fa.Weis Reisen, Neuler

TKF
03.10.2017
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

Berlin im Überblick - vielen Dank an Verena für die herrliche Tour, die vielen Geschichten & Anekdoten und darin wohl verpackt Mengen an Information. In einer kleinen & netten Gruppe mit guten Rädern einen ersten Blick auf die touristisch wichtigsten Punkte Berlins. Danke, Verena :-)

Sabrina
01.10.2017
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

We had a great tour trough the highlights of the city.
The tourguide makes the tour even better.
He was telling everything with a lot of passion and he had a lot of knowledge. It was verry interesting! He takes care of the group and don't rush.
We will definitely recommed the tour AND our guide John.

Dr.Gerd Huml
01.10.2017
Tour: Kreuzberg Tour

Sam(Sebastian) top Guide

Greiner Peter
29.09.2017
Tour: Kreuzberg Tour

Super tour und genialer Guide ( freundlich /Kompetent/20 Jahre Berlinerfahrung!!
Sebastian (Bast) ist super
Die Förster aus Bayern

Kristina Haym
29.09.2017
Tour: Mauer Radtour | Muur Tour | Wall Tour

Wir haben heute als Betriebsausflug die geführte Mauertour mit Mathias als Guide gemacht. Es war super toll. Wir haben Plätze gesehen, die man sonst so nicht besucht hätte, Infos gekriegt, die man so nirgends gelesen hätte und Berlin von einer anderen Seite gesehen. Ich hab Euch auch über Instagram in vollen Zügen gelobt. Vielen Dank. Es war toll!!!

Uta Petersohn
28.09.2017
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

Ein herzliches Dankeschön an Klaus (???hoffe, daß ich mir den Namen richtig gemerkt habe...). Auch als Berliner kann man sooo viele interessante, tolle Ecken entdecken und es war eine unglaublich interessante Fahrt mit wunderbarer Unterhaltung, vielen Einblicken in die Szene. Wir können Ihr Unternehmen nur weiterempfehlen!
Mit besten Grüßen vom Ulmenhof!

Heleen en Roy
26.09.2017
Tour: Kreuzberg Tour

We hebben de alternatieve fietstour gedaan. Hele andere kant van Berlijn gezien. Mede door de gepassioneerde gids John veel te weten gekomen over de stad Berlijn en de achtergrond van oost en West.

Kathrin
24.09.2017
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

Uns hat die Tour mit unserem Guide Bas super gefallen. Toll fanden wir, dass dank einer hinzugebuchten Rikscha die Großeltern bei der privaten Familientour mit dabei sein konnten.

wosa
23.09.2017
Tour: Kreuzberg Tour

Toller Guide, tolle Ruppe, tolles Wetter
hat alles gepasst - gerne wieder

Andreas
23.09.2017
Tour: Kreuzberg Tour

Toll organisiert, freundlicher Empfang und eine einwandfreies Fahrrad für meine Größe (1,88 m). Und der Guide war sehr umsichtig und hat interessante Sachen erzählt. Empfehlenswert!

Marcus Westra
22.09.2017
Tour: Mauer Radtour | Muur Tour | Wall Tour

Op dinsdag 12.09.17 heb ik met een groep 4 havo scholieren een zeer interessante fietstocht door Berlijn gemaakt. De gids Marije sprak de leerlingen op hun eigen niveau aan waarvoor mijn grote complimenten!

Deze fietstocht houden wij absoluut in ons programma.

Aurelian Zawislo
22.09.2017
Tour: Oasen der Großstadt | Oasenstad Berlijn | Berlins Oases Tour

Ich konnte während eines Betriebsfestes in den Genuss kommen die OASEN der Großstadt Berlin mit den Bike zu erkunden. TOP organisiert, schöne Sehenswürdigkeit, ein sehr gut informierte Guide - Note 1 mit Sternchen!

DANKE !!!

Annette Kaltenbach
21.09.2017
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

Hallo an das Team von Berlin on Bike,

ich gebe 5 Sterne für unsere Radtour durch Berlin. Hätte ich mehr Sterne zur Auswahl, würde ich die auch geben. Kurz gesagt: die Tour war klasse, unser Guide Knut war einzigartig, ein echter Berliner eben, macht weiter so. Das wird nicht meine letzte Radtour mit euch gewesen sein.

Schöne Grüße aus dem Schwarzwald
Annette Kaltenbach

WiQu
20.09.2017
Tour: Urbane Kreativität | Urbane Creativiteit | Urban Art Tour

Guide: Jenny*****
Tour: 17.09.2017/ Streetart. Uns (Mutter/Sohn) hat die Fahrradtour Berlin-StreetArt als Abwechslung zum fussläufigen Erkunden von Berlin sehr gut gefallen.
Vor allem die vielen außergewöhnlichen Plätze die uns gezeigt wurden. Beim nächsten Berlin Besuch werden wir auf jeden Fall noch so eine Fahrradtour/ abseits der Hochglanz TouristenPfade machen.

Doris Baar
20.09.2017
Tour: Mauer Radtour | Muur Tour | Wall Tour

Wir haben bei herrlichem Wetter eine tolle Mauertour gehabt mit einem hervorragendem Guide: Matthias
Super Informationen nett weitergegeben.
Spitze !!!
Unser Berlin Aufenthalt hatte somit ein Highlight mehr.
Vielen Dank
Wir kommen bestimmt wieder

Rainer
19.09.2017
Tour: Mauer Radtour | Muur Tour | Wall Tour

Wir haben am 18. 9 die Mauertour mit Mathias gemacht.
Absolut empfehlenswert!! Wir waren sehr beeindruckend wie toll Mathias uns nochmal zurück gebracht hat in die Zeit der Wende und wir uns an viele Dinge aus dieser aufregenden Zeit zurück erinnert haben. Vielen Dank für die tolle Tour.

Katrin & Manfred
19.09.2017
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

Wir haben am Sonntag 10.09.2017 an der Tour mit Jenny teilgenommen.
Wir waren nur drei Teilnehmer, also echt super. Tolles Wetter, toller Guide...
Sehr empfehlenswert!!!

Birgit
18.09.2017
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

Hallo,
wir sind mit Christian gefahren. Das war prima und er konnte uns sehr viel wissenswertes über Berlin erzählen. Er war sehr freundlich und hat sich super um uns gekümmert., Auch der Empfang und die Organisation hat für und gepasst.
Die Fahrräder waren ok. Wir kommen beim nächsten Mal wieder zu Euch.

PS: Im Tourauswahlmenü ist ein Schreibfehler.

Grüße aus Karlsruhe

Pia
17.09.2017
Tour: Urbane Kreativität | Urbane Creativiteit | Urban Art Tour

Wir hatte eine interessante, schöne und informative Graffiti-Tour. Unser Guide Nikolaus war gut informiert und ging auf unserer Fragen und Wünsche prima ein. Eine sportliche Tour für jedermann

Christoph
17.09.2017
Tour: Mauer Radtour | Muur Tour | Wall Tour

Gestern sind wir, der Kegelclub ESI93 aus Stadtlohn, zusammen mit Jenny als Tour Guide die Mauer Tour gefahren. Die Radtour ist absolut zu empfehlen. Nicht nur das es sehr informativ war, auch Jenny hat mit so viel Elan und Spass die einzelnen Ziele erklärt, so dass es für unsere 14 Personen Gruppe nie langweilig wurde. Wir können hier mit ruhigem Gewissen 5 Sterne vergeben.

Vielen Dank, Jenny.

Die Esi's aus dem Münsterland :-)

Marcus Westra
16.09.2017
Tour: Mauer Radtour | Muur Tour | Wall Tour

Een absolute aanrader!

Met een 4 havo groep ben ik met gids Marije op dinsdagmiddag 12 september jl. door zeer indrukwekkende delen van Berlijn gefietst.

De uitleg was voor de leerlingen zeer verhelderend.

Mocht ik privé in Berlijn komen, dan ga ik in ieder weer zo'n prachtige fietstocht maken!

Judith en Bap
15.09.2017
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

Wanneer je de eerste keer Berlijn bezoekt is deze fietstocht zeer aan te bevelen. Onze tourgids was Pieter,wist veel te vertellen over oud en nieuw Berlijn.
Al met al een geslaagde !

Klaas-Peter
14.09.2017
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

Geweldige fietstour gehad door Berlijn onder begeleiding van gids Pieter. Pieter weet heel veel en kan het leuk uitleggen. Ik zou deze fietstour aanraden voor mensen die Berlijn willen verkennen.

Marianne Meyer zu Hörste
14.09.2017
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

Heute hat Christian von berlinonbike uns durch unsere Hauptstadt geführt. Es war sehr informativ und hat ganz viel Spaß gemacht. Empfehlenswert!!!

Rosie
13.09.2017
Tour: Oasen der Großstadt | Oasenstad Berlijn | Berlins Oases Tour

Moin, wir haben am vergangenen Sonntag die Tour mit Jenny gemacht. Es war sehr kurzweilig und Jenny hat ausführlich und hochinteressant an den einzelnen Stationen erzählt und über das Programm hinaus hatte sie auf Nachfragen immer noch mehr Infos parat. Chapeau!***** Auch das Tempo war angenehm zügig.
Meine Anmerkung zu den Rädern: die Dreigang-Räder haben bei weitem nicht ausgereicht, die Steigungen an Brücken uns Bahngleisen locker zu schaffen. Da wünsche ich mir vom Team, daß den Gästen hierfür 7-Gang-Räder bereitgestellt werden.
Schöne Grüße aus Bremen, Rosie

Rudi Voltman
13.09.2017
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

Wij hebben de tour op 11 september gefietst, onder leiding van onze gids Pieter. Je komt op plekken waar je normaal niet komt. Tevens krijg je veel en duidelijke achtergrond informatie van deze gids. Dit is echt een aanrader!!!!

Klara
10.09.2017
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

Alles top!

Ute und Michael
10.09.2017
Tour: Nightseeing Tour

Super Immer wieder. Toller Stadtfüher.

Familie Walz
10.09.2017
Tour: Mauer Radtour | Muur Tour | Wall Tour

Eines unserer Berlin Highlights war die Mauerradtour mir Vera. Dank ihr haben wir einen super Einblick in die Berliner Geschichte bekommen, sowie viele weitere nützliche Infos.
Schön war's!


Mike Jose
09.09.2017
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

Wanted to go on a Wall Ride but wasn't available, this was still excellent. Lauren both knowledgeable and enthusiastic and entertained a vast array of questions with ease. Don't hesitate to take advantage of this group. Communication all along has been first class from my initial emails of several months ago.

Justin
09.09.2017
Tour: Fahrradverleih | Fietsverhuur | Bike Rental

War eine sehr gute tour mit Sebastian