Gästebuch

Wie fandet Ihr die Tour?  Wie war der Guide? Was hat Euch gefallen? 

Helfen Sie uns noch besser zu werden, und teilen Sie Ihre Erfahrungen bei Berlin on Bike mit uns und dem Rest der Welt.  Lob, Kritik, Anregungen und Wünsche, alles ist willkommen.

Das geht entweder ganz einfach hier im Gästebuch oder bei auf einem der vielen Bewertungsportale bzw. Sozialen Netzwerke:

facebook

google+

yelp

youtube

twitter

Pinterest Logo

pinterest

 


 Name *
 E-Mail
 Webseite
 Tour
 Text *
* Eingabe erforderlich

Antispam Massnahme
Vor dem Absenden des Gästebucheintrags bitte die Rechenaufgabe lösen.
3 + 9=

(1720)
Oliver Schmidt
15.08.2017
Tour: Urbane Kreativität | Urbane Creativiteit | Urban Art Tour

Die Tour war wirklich sehr interessant und definitiv empfehlenswert. Unser Guide war sehr gut informiert, konnte vieles über die Städtebauliche Entwicklung von Berlin erzählen und ist mit uns sehr persönlich umgegangen. Durch die Tour hat man, was ich sehr interessant fand, auch abgelegene Orte von Berlin gesehen und nicht nur die üblichen Touristen-Spots. Speziell diese Tour ist perfekt für alle die Kunst und im speziellen Street-Art mögen.
Darüber hinaus waren die Fahrräder in gutem Zustand und die Distanz auch für ungeübte Fahrer sehr gut zu schaffen.

Sabrina
15.08.2017
Tour: Oasen der Großstadt | Oasenstad Berlijn | Berlins Oases Tour

Wir waren mit Jenny auf Tour.
war klasse, hat spaß gemacht.
gerne wieder!!!!

Graue Hiltraud
13.08.2017
Tour: Osten Ungeschminkt | Oosten Tour | East Unplugged

Hallo,

Dies war bereits die dritte Tour bei Euch. Der Guide Hans hat uns als Zeitzeuge sehr viel erzählt über den Osten.
Und die Tour durch den Osten war sehr gut.
Das einzige was ich zu bemängeln habe ist der zusätzliche Preis von 25€ für das E-Bike ...das ist ganz schön teuer...da wird man noch zusätzlich bestraft wenn man krank ist....

Britta Dose
13.08.2017
Tour: Osten Ungeschminkt | Oosten Tour | East Unplugged

Vielen Dank an Hans, der die Tour gestern trotz Regenwetter (und meiner unzureichenden Bekleidung) so interessant gemacht hat und so viele mir neue Dinge erzählt hat. Für diese Tour braucht man zwar fast den ganzen Tag, aber sie ist auch jede Minute ihr Geld wert. Auch der Empfang in der Kulturbrauerei war sehr freundlich und entspannt. Ich habe jetzt fast alle Touren einmal gemacht, aber dies war sicher noch nicht die letzte: sehr empfehlenswert!

inge warnants
11.08.2017
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

Onze alternatieve fietstocht was een absolute aanrader! We hebben zelfs nog 2 dagen door Berlijn gefietst nadien.

Anja Kleinveld
11.08.2017
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

Super leuke fietstocht met goede uitleg, Op een heel prettige manier hoor je zo meer over de bezienswaardigheden en het gewone leven in Berljn. De gids weet fietsroutes die je zelf niet kan verzinnen en zo fiets je veilig en snel door de stad. Echt een aanrader.

Matine
10.08.2017
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

War sehr schön, kann ich nur weiterempfehlen. War auch nicht zu anstrengend für mich.

Annelie Vogeley
10.08.2017
Tour: Mauer Radtour | Muur Tour | Wall Tour

Die Berliner Mauer Tour war sehr interessant, besonders für meine 13jährige Tochter, die die Mauerzeit nicht selbst miterlebt hat. Unsere Radführerin Vera hat alles sehr ausführlich und anschaulich erklärt. Es hat wirklich Spaß gemacht!

bertin
09.08.2017
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

merci Thomas !
une super balade, la visite de lieux improbables et en plus une lecture historique de ces lieux.

Diethelm
09.08.2017
Tour: Oasen der Großstadt | Oasenstad Berlijn | Berlins Oases Tour

Die Tour hat mir gut gefallen, angefangen von den Rädern (mit Gepäckkörben, Haltegurten, Fahrradhelmen und Regencapes war für alles unterwegs gesorgt) bis zum Tourverlauf (abwechslungsreich durch Parkanlagen, Event-Hotspots, Stadtgebiet) und den Erklärungen von DocMartin, die eine angemessene Länge mit den notwendigen Informationen aufwiesen. Vielleicht sollte man die Gruppengröße auf zehn Personen begrenzen, damit sich das Feld nicht zu sehr auseinander zieht.

Margaret Leonard
08.08.2017
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

Our guide was really terrible. It was such a shame. We were so excited to cycle the Berlin Wall, the idea is fantastic but George was almost incoherent. He rambled on with no clear point and was impossible to follow. He took an extra hour of our time and didn't even complete the full tour (skipping check point Charlie). He made joke after joke (he wasn't funny) and loved the sound of his own voice. I hate leaving negative reviews but this was really bad. At the end of the tour he told everyone that Berlin on bikes would give money to a charity if we rated him 5 stars, in the unlikely event that is true, I would rather donate the money myself.

Marco
08.08.2017
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

Hat uns super durch die Stadt geführt, nicht zu schnell und nicht zu langsam, kann man nur weiterempfehlen :)

Inken
07.08.2017
Tour: Sonstige Touren | Overige Touren | Other Tours

Liebe Jenny & Kollegen!
Von Anfang (Empfang/Information/Beratung) bis Ende (tolleStreetart-Tour, gute Infos, Radltempo, Räder) Supi Ausflug! DANKESCHÖÖÖÖN

Philippe
05.08.2017
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

Un des moments les plus passionnants de notre voyage à Berlin fut le tour en vélo: l'organisation est excellente (choix des vélos, équipement, rapidité dans la réservation...) et la sensation de liberté complète! Le seul point à améliorer est la formation du guide qui avec quelques connaissances en plus serait parfaite.

Andrea
05.08.2017
Tour: Kreuzberg Tour

Kreuzberg nur mit Jörn!

Vorab erstmal was zu den Bikes: Die waren einfach nur super in Schuss, gute Gangschaltung, klasse Bremsen, guter Sattel - und deshalb sehr angenehm zufahren.

Jörn hat unsere Gruppe perfekt durch Prenzlauer Berg, Kreuzberg und Treptow geführt. Man bekommt Orte und Stellen zu sehen, an die man sonst als Tourist nie hinkäme. Nur der Part "An der Spree" war ein wenig kurz. Da hätte ich mir mehr Zeit gewünscht.

Alles in allem ist die Tour aber rundum zu empfehlen, zumal man anschließend nach "getaner Arbeit" im Viertel noch super essen gehen kann.

Myrien
05.08.2017
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

War eine tolle Tour mit Oleg, sehr informativ und man ist gespannt, wie sich einige von den heutigen Stationen weiterentwickeln werden! Es ist einfach herrlich auf dem Fahrrad durch das tolle Berlin zu fahren...Räder waren super, immer wieder gerne!

Leigh Carter
03.08.2017
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

Great way to get an overview of Berlin and it's history. Our guide, Andy, was superb and added a real sense of drama to the tour.

Dieker, Eva
03.08.2017
Tour: Sonstige Touren | Overige Touren | Other Tours

" Mohoin " in Oldenburg singen wir das "Moin"

dieses Mal durften wir mit Jenny durch Berlin radeln und wurden mit einer sehr schön zusammengestellten Tour aus Urban-Berlin, Oasen in Berlin und Mauer überrascht. Trotzdem wir eine geschlossene Gruppe aus Jung und Älter waren, konnte Jenny die ganze Tour über begeistern! Großartig war -trotz häufiger Besuche in Berlin - das es noch so viele, schöne, interessante und neue Plätze zu entdecken gab!!! Danke Jenny!!!

blanc
02.08.2017
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

Très belle ballade en vélo qui nous a permis de découvrir de nombreux sites de la ville grâce à un guide passionné comme Thomas, qui a mis sa connaissance de la Berlin et de son histoire au service de tous. A (re)faire absolument.

Elizabeth
01.08.2017
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

Berlin Wall tour with George was excellent. Thanks

Dagmar
01.08.2017
Tour: Mauer Radtour | Muur Tour | Wall Tour

Die Mauertour hat Freude gemacht! Herzlichen Dank an Bas!!! Gerne wieder!


Doris Rhomberg
01.08.2017
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

Die Tour war ganz nett. Unser Führer Andre ist allerdings nicht der Typ, der gerne über den Tellerrand blickt und sich wirklich nach den neuesten Sachen erkundigt. Insgesamt hatte ich den Eindruck, dass er sein Standardwissen vermittelt, allerdings bei besonderem Nachfragen weder mal das Internet als Infoquelle zur Hand nimmt.
Fahrräder waren super! Wetter auch super! Berlin ist eine tolle Stadt.

Petra Leuers
31.07.2017
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

Hallo,
wir waren sehr begeistert von der Tour, ganz besonders von unserer tollen Radführerin Vera, die mit Spaß, Humor und tollen Anekdoten die Tour zu einem wunderbarem Erlebnis gemacht hat.
Vielen Dank dafür
Petra und Manfred

Monika
31.07.2017
Tour: Urbane Kreativität | Urbane Creativiteit | Urban Art Tour

Street art tour am 30.7. War sehr interessant und unser guide hervorragend - man merkt ihr an,dass sie ihren Job gerne macht

eduardo
29.07.2017
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

Although the day was rainy (it just didn´t stop), James is a fantastic guide, the tour is very interesting a is a "must do" if you go to Berlin. The bikes were in perfect condition. Don´t forget water prove trousers, shoes and jackets, although a plastic poncho is provided by the organizers, is worth to have it at hand.
Eduardo and te spanish lot

Emma duis
28.07.2017
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

Highlights tour gedaan met 4 vriendinnen.
Joost was onze tourgids, super leuke verhalen naast de gewone info verteld! Ondanks dat de tour uitgelopen is door afvallende kinderen en een lekke band heeft Joost zijn hoofd koel gehouden en de rust bewaard! Het was echt een hoogtepunt van onze stedentrip.

Joost nogmaals bedankt!!!!

William Fleming
28.07.2017
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

Andy was awesome and the tour wasn't bad either. Having a limited time in Berlin this was the best thing we could have done. Thank you!

Robert I Mann
27.07.2017
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

Andy has a lot of love and passion for Berlin, because he knows its past and present. He conveyed his passion and knowledge in a very enjoyable way.

Van den Bossche Mieke
27.07.2017
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

We vonden de tour súper! Het was voor ons de eerste x in Berlijn en kregen heel veel uitleg! De gids (Pieter) was heel enthousiast en bracht ons zijn interesse voor Berlijn heel goed over! Binnenkort bezoeken we Praag en willen we ook daar een fietstocht maken. We gaan zeker kijken bij jullie!

Tony
26.07.2017
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

Anne from Denmark

Adelheid Raber
24.07.2017
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

Wir waren mit Vera auf Tour. Sehr gut vermittelt spontan umgetauscht und sehr informativ. Danke dafür. Die freundliche und nette Art von Vera hat uns mitgerissen und beeindruckt. Grüsse aus Coesfeld

Schubert
23.07.2017
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

Liebes Berlin-on-bike-Team,
die Tour war -wieder einmal - sehr interessant und wir hatten viel Spaß! Unser guide (Matthias) war sehr kompetent und hat uns dankenswerterweise mehr als nur den Mainstream von Berlin gezeigt. Gerne wieder!
Irene Schubert und die 10 C der Thaddenschule, Heidelberg

Henk
23.07.2017
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

Onze geweldige gids Pieter heeft ons de mooiste plekjes van Berlijn laten en veel interessante informatie gegeven. Leuke en goeie tour. Een aanrader.

Melanie Schrott
22.07.2017
Tour: Osten Ungeschminkt | Oosten Tour | East Unplugged

eine tolle Tour - lasst euch nicht von den 6 Stunden abschrecken - das ist wirklich "easy going" , Mittagspause inbegriffen (lecker)! Man erfährt viel geschichtliches (Stasi, Sportförderung,etc.) von 10 Uhr an ein rundherum gelungener Tag, netter Empfang mit Sonnencreme, Tempo verteilen, Fahrrad einstellen - alles perfekt, super Guide mit DDR-Kenntnissen - Klasse, weiter so!!!

Nico
21.07.2017
Tour: Mauer Radtour | Muur Tour | Wall Tour

Bei unserer Mauer Radtour, war Falko unser Tour Guide.
Ich fande seine Führung sehr interessant, da er unsere Fragen ausführlich erklären konnte und das was er uns erzählte kam sehr authentisch rüber.
Man konnte sich diese Situationen sogar sehr gut vorstellen.
Es war eine sehr gute Tour!

Marijn and Boudewijn
19.07.2017
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

With my 12 years old sun, we did the Dutch tour through Berlin, with John, your dutch guide.
What a great way to go through Berlin, John is a great host, who knows a lot, and knows how to make it interesting for everybody! Within 3,5 hours we had a great insight in the live and history of the city, this was an important part of our Berlin-weekend, according to me ánd to my sun! Thanx John!

Myrna, Célinde en Marijn
19.07.2017
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

Onder leiding van John hebben we de hoogtepunten van de stad bezocht en hier ook extra uitleg over gekregen. Dit is zeker een aanrader voor het begin van het verblijf in Berlijn. Dankzij de geschiedenis en extra informatie van de gids, konden wij de rest van de week heel veel dingen herleiden en je begrijpt de stad beter!

Ralf Lachmann
19.07.2017
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

Hat unheimlich viel Spaß gemacht. Super geführt von Step.O. Danke

Marcus
17.07.2017
Tour: Kreuzberg Tour

Hallo Freunde der Sonne in Börlin,
am vergangenen Dienstag war ich Zeuge der Kreuzberg + Spreeufer Tour mit Bas als Guide. Mein Urteil: Great Performance Bas!!! Gutes Tempo, viele interessante Informationen und zum Abschluss noch ein lauschiges Plätzchen für den gemeinsamen Gruppenumtrunk!

Für alle Interessierten: Berlin on Bike ist eine oder gerne auch mehrere Touren wert...

Guus Killaars
17.07.2017
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

12 Juli hebben we een tour gehad door Berlijn met reisgids John. Prima aantal mensen in een groep. John vertelde heel veel leuke interessante weetjes en ook over zijn eigen belevingen. Hij hielp iedereen met vragen en we hebben heel erg genoten van de tour.

Het weer zat iets minder mee, maar hier hebben we niet mee gezeten door de leuke dag.

John, bedankt!

Sophie Moult
16.07.2017
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

I just wanted to say how much we enjoyed our tour with Helma on Friday. Helma was very both interesting and knowledgeable and also very patient, as we were not the quickest group! We had a really wonderful time - thank you very much.

Fietsgasten
16.07.2017
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

Een hele leuke fietstocht met een zeer leuke begeleider Aaike die leuke verhalen wist te vertellen.
En die daarnaast ook erg gezellig was, net als de groep waarmee we fietsten.

MalteNicoleAnsgar
16.07.2017
Tour: Mauer Radtour | Muur Tour | Wall Tour

Super Mauertour mit tollem Guide.

Björn unser Guide, hatte mit interssanten Geschichten die Tour lebendig werden lassen und aufgezeigt was es bedeutete, dies und jenseits der Mauer zu leben. Es war sehr kurzweilig und informativ.
Die Räder waren prima.

Jeanette Jensbæk
14.07.2017
Tour: Mauer Radtour | Muur Tour | Wall Tour

The three of us had a wonderful tour with Simon on Tuesday - very informative, nice and easy pace in a wonderful city.
We'll come back for another tour and warmly recommend you :-)


De Smet Hilde
14.07.2017
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

Zeer interessante tour ! Wel beetje hoge snelheid waardoor ik viel....geen ehbokit beschikbaar...


Mika egeling
12.07.2017
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

Falko bester Mann! Feiern ihn sehr
Beste Wege

De Smet
12.07.2017
Tour: Mauer Radtour | Muur Tour | Wall Tour

Heel interessant ! Uitmuntende gids Tommy ! De moeite waard !

Max
11.07.2017
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

Die Tour war super. Hat uns großen Spaß gemacht und es gab viel zu entdecken. Werden wir weiterempfehlen. :)
Liebe Grüße!

Marie-Pierre
10.07.2017
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

Tour très agréable avec vue sur l'essentiel, Vincent a été un guide très sympathique et connaissant bien l'histoire de Berlin.
Bonne organisation.
Je recommande ce tour.

Gabriele aus bonn
09.07.2017
Tour: Osten Ungeschminkt | Oosten Tour | East Unplugged

Fahrrad Tipp topp, Tour Klasse, unser Guide Hans war sehr engagiert. Hat großen Spaß gemacht. Beim nächsten Berlinbesuch wird es die nächste Tour geben. Bis dahin wieiterhin viel Erfolg.