Gästebuch

Wie fandet Ihr die Tour?  Wie war der Guide? Was hat Euch gefallen? 

Helfen Sie uns noch besser zu werden, und teilen Sie Ihre Erfahrungen bei Berlin on Bike mit uns und dem Rest der Welt.  Lob, Kritik, Anregungen und Wünsche, alles ist willkommen.

Das geht entweder ganz einfach hier im Gästebuch oder bei auf einem der vielen Bewertungsportale bzw. Sozialen Netzwerke:

facebook

google+

yelp

youtube

twitter

Pinterest Logo

pinterest

 


 Name *
 E-Mail
 Webseite
 Tour
 Text *
* Eingabe erforderlich

Antispam Massnahme
Vor dem Absenden des Gästebucheintrags bitte die Rechenaufgabe lösen.
7 + 4=

(1548)
weidlich
22.07.2013
Tour: Mauer Radtour | Muur Tour | Wall Tour

am 16.07.2013 hat stefan mit uns die tour gemacht,es war toll:-) er war mit herzblut dabei,richtig nett!!!!
herzlichen dank! liebe grüsse an das freudliche team! elfi kramer
MYCamy

Martijn van Dijk
22.07.2013
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

Jard bedankt voor de leuke fietstocht door Berljin!

Andreas Meißner
18.07.2013
Tour: Mauer Radtour | Muur Tour | Wall Tour

Wir hatten die Mauer-Tour gewählt, weil sie gut in den Zeitplan von 3 Tagen Berlin passte.
Die Schilderungen und Anmerkungen von Hans waren so kompetent und engagiert, dass diese Tour als eines der Higlights in Erinnerung bleibt. Auch unsere 15 jährige Tochter konnte sich hier mit Geschichte befassen und war nicht eine Minute geistig abwesend. Nebenbei gab es noch viele Informationen zu den auch heute noch bestehenden Gegensätzen in Berlin. Man sollte diese Tour jedem empfehlen, der mehr als einen mittlerweile theatralisch wirkenden Checkpoint Charlie besuchen möchte.

Uschi + Norbert
17.07.2013
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

Hallo liebes Team von Berlinonbike,

wir bedanken uns auf diesem Wege bei Berlinonbike stellvertretend bei Sebastian für die sehr informative Biketour durch Berlin.
Wir haben an dieser Tour auch auf Empfehlung teilgenommen und können sagen, es hat sich gelohnt,
Wir können Berlinonbike auf jeden Fall weiter empfehlen.
Die Organisation war perfekt.

Liebe Grüße von

Uschi + Norbert

Lisa
16.07.2013
Tour: Mauer Radtour | Muur Tour | Wall Tour

Liebes Team von BerlinOnBike,

vielen Dank an euch und vorallem an unseren Guide Hardy, für die sehr interessante und spannend gestaltete Tour. So macht sogar Geschichte Spass ! :-)

Wir haben alle viel mitgenommen und der Stop im Cafe mit nem leckeren Eis hat das ganze Erlebnis abgerundet. :-)

LG Lisa


Heike
15.07.2013
Tour: Osten Ungeschminkt | Oosten Tour | East Unplugged

Super! Viel er-fahren, gesehen, gehört. Peter war ein klasse Guide! Danke! Beeindruckend, wie die DDR so war, bzw. was die Bewohner alles so aushalten mussten/konnten.

dennis
14.07.2013
Tour: Mauer Radtour | Muur Tour | Wall Tour

Danke hardy

Die tour am Donnerstagabend war echt superklasse.

Wir fanden es alle toll. Kompliment.

Behalt dir deine offene art so bei.

Viele Grüße

Ali en Gijs uit Nederland
14.07.2013
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

De fietstocht was heel interessant en informatief. Doe hem aan het begin van je verblijf, zodat je weet waar je daarna nog naartoe wilt. Wij hadden door deze tocht ontdekt hoe goed je kunt fietsen in Berlijn en hebben zelf een fiets gehuurd om door de stad te fietsen.

Meryem B.
14.07.2013
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

Hallo Hardy,

ich möchte mich auf diesem Wege nochmals bei dir und allen anderen für die sehr schöne Tour bedanken. Die Tour, Organisation, Führung und natürlich das Wetter waren wunderbar. Ich kann diese Tour nur weiter empfehlen. Und Hardy du bist echt süß :))

schöne Grüße

Stefan
14.07.2013
Tour: Mauer Radtour | Muur Tour | Wall Tour

Wir haben am vergangenen Donnerstag (11. Juli 2013) mit unserer AOK-Gruppe die Mauer-Tour am Abend gemacht. Gemeinsam mit Hardy war es eine unvergessliche Tour entlang der Mauer-Geschichte Berlins. Ist einfach jedem zu empfehlen.

*Mach weiter so, Hardy*

Nochmals besten Dank für diese super Tour in bester Atmosphäre.

luisa andrienko
13.07.2013
Tour: Mauer Radtour | Muur Tour | Wall Tour

Hey :-) ich wollte nur mal sagen das ich euch super finde nach der heutigen FahrratTour die ich mit einigen aus meiner Stufe und eurem stadtführer hardy der übrigens sehr unterhaltsam und lehrreich war gemacht habe :-) es war wirklich sehr interessant und auch spannend kann es nur jedem weiter empfehlen :-D
Aber nicht nur die Tour sonder auch die Fahrräder waren super :-)
Alles in allem kann ich nur sagen ich würde es gerne noch mal machen. :-)
LG luisa mit der Gruppe aus Duisburg :-DB-)


Shirley
12.07.2013
Tour: Mauer Radtour | Muur Tour | Wall Tour

Hey Hardy!

Tausend Dank nochmal für die tolle Mauer-Tour und einen echt gelungenen Abend!
Habe Dich grad schon weiterempfohlen!!!

LG an den 27-Jährigen

Patrick Schneider
12.07.2013
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

Gute Organisation, sehr Informative Tour, auch unscheinbare Ecken gesehen. Der Guide, Sebastian, war sehr Sympathisch und konnte mit seinen Geschichtskenntnisse sehr überzeugen.
Gerne wieder.

Vielen Dank

Anita und Patrick

Eric M.
12.07.2013
Tour: Mauer Radtour | Muur Tour | Wall Tour

Hardy die Tour war echt gut und auch interessant gestaltet. Vielen Dank dafür und weitrhin viel Spaß ;-)

Jule
11.07.2013
Tour: Mauer Radtour | Muur Tour | Wall Tour

Hey :)
Wir waren diese Woche mit unserem Jahrgang in Berlin und auch, wenn manche Sachen nicht so der Hammer waren, hat die Führung entlang der Mauer einen widererwartend sehr positiven Eindruck hinterlassen!
Wir waren mit Hardy unterwegs, und er hat die ganze Sachen super cool und interessant gestaltet, dass man beim Zuhören mal nicht eingeschlafen ist ;)
Hat sehr viel Spaß gemacht, lieber Hardy, hab Dank! :)

Wir aus Damme
11.07.2013
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

Unter der fachkompetenten Leitung von Björn war die Tour am Freitagnachmittag (05.07.13) für uns ein voller Erfolg.

Astrid und Barbara
10.07.2013
Tour: Osten Ungeschminkt | Oosten Tour | East Unplugged

Wir waren haben heute an dieser eindrucksvollen Tour teilgenommen und waren begeistert. Der Tourenleiter war ein Kenner Ostberlins und konnte viel aus eigener Erfahrung aus dem Leben in der ehemaligen DDR erzählen. Aus dieser Perspektive habe ich Berlin noch nie gesehen und ich war schon öfters hier.

Die Tour ist jedem zu empfehlen der sich für die Zeit vor der Wende interessiert!

Christoph
10.07.2013
Tour: Osten Ungeschminkt | Oosten Tour | East Unplugged

Die Tour "Osten ungeschminkt" ist auch für Berliner spannend. Der Tourguide (Hans) kennt Ostberlin bestens - ein Einheimischer eben - und führt die Gruppe sympathisch und humorvoll.

Steffi
10.07.2013
Tour: Mauer Radtour | Muur Tour | Wall Tour

Hallo :)
Wir waren heute mit unserem Jahrgang an der Gedenkstätte der Berliner Mauer. Die Führung war echt toll, Danke Hardy. Was ich als sehr positiv empfand war, dass er uns alles gut erklärt hat und dabei seine eigene Meinung und Sicht eingebracht hat. Desweiteren lockerten kleine Geschichten die ganze Sache auf.
Nochmals herzlichen Dank für die Führung

Torsten, Sonja und Hannah
10.07.2013
Tour: Mauer Radtour | Muur Tour | Wall Tour

Ein herzliches Dankeschön für eine tolle Tour entlang der ehemaligen Mauer! Die Tatsache, dass wir nur zu Dritt waren und die Tour nun für unsere 11jährige Tochter maßgeschneidert wurde, trug ihr Übriges zum Gelingen bei! Bei den Temperaturen hatten wir uns ein kühles Getränk verdient! Sebastian war einfach klasse und hat uns mit vielen interessanten Geschichten und Tatsachen vertraut gemacht. Die Tour ist uneingeschränkt für sattelfeste Kids zu empfehlen: Geschichte zum "ERFAHREN" :-)
Wir kommen bestimmt wieder und wollen dann mit Sebastian auf jeden Fall durch Kreuzberg touren!
LG von Sonja, Torsten und Hannah

Andreas Schmidt
08.07.2013
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

Hallo liebes Team
Wir hatten per Internet die Mauertour gebucht und hatten Matze. Als Guide . Einfach Perfekt , so gut das Wir eine weitere Tour Buchten . Auch wieder Top , diesmal Sebastian , viele gute Info von beiden bekommen die auch nicht einmal im Reiseführer stehen. Lustig war's außerdem . Auch derService der Räder einfach gut .
Danke nochmals und weiter so
Grüße aus Hessen ( und nicht. Aus Schwaben )
Andy & Heike SChmidt

Emilia
07.07.2013
Tour: Nightseeing Tour

Hallo Erik,

Vielen Dank für die Tour gestern Abend! Viele Eindrücke von Berlin in Abend- und Nachtstimmung. Trotzdem war die Atmosphäre während der Tour entspannt. Die Erläuterungen zu einzelnen Orten, Streetart oder der Berliner Lebenskultur waren in genau dem richtigen Maß, sodass auch Gespräche zwischen den Teilnehmenr entstehen konnten. Teilweise sollte man an große Straßenkreuzungen etwas langsamer heranfahren, aber dennoch kann ich diese Tour nur empfehlen.
Für diejenigen, die Abends die Straßen und Menschen Berlins kennenlernen möchten, kann ich diese Tour wirklich empfehlen!

LG

Elena
21.06.2013
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

Hallo Judith,

ich wollte mich noch einmal ganz herzlich bei Euch für die tolle massgeschneiderte Tour für unsere Konferenzteilnehmer letzte Woche bedanken! Es ist alles wunderbar gelaufen und die Teilnehmer waren begeistert, auf diese Weise ein paar Beispiele des Wandels in Berlin live erleben zu können.

Einen Riesendank auch noch einmal an die beiden Guides. Ich selbst war in Andres Tour dabei, und er war klasse!

Bis hoffentlich zum nächsten Mal!

Elena


Franz-Josef
18.06.2013
Tour: Mauer Radtour | Muur Tour | Wall Tour

Hallo Carmen, hallo Wollo,

ich möchte mich auf diesem Wege noch einmal recht herzlich für den herrlichen Fahrradnachmittag und für die unkomplizierte und reibungslose Abwicklung, auch im Namen unserer Freunde, bedanken.
Es hat uns allen sehr vier Spass gemacht und jeder von uns würde wieder eine Tour mit Euch machen.

Danke noch einmal und einen schönen Gruß an Thomas.

Liebe Grüße

Franz-Josef.


Wir aus Bremerhaven
10.06.2013
Tour: Mauer Radtour | Muur Tour | Wall Tour

Unser Mauerführer Hardy war echt genial, er hat uns echt begeistert und uns die Geschichte näher gebracht. Ausserdem waren wir mit ihm in einen Café und haben ein wenig mit ihm geredet. Erist immer gut drauf und wir würden bestimmt nocheinmal eine Bike-Tour in Berlin machen; aber nur mit Hardy ;)

Tina
10.06.2013
Tour: Nightseeing Tour

Die Touren mit Hardy und Tonio in der vergangenen Woche (03.06./04.06.) waren ein fantastisches Erlebnis für meine Schüler und mich. Absolut empfehlenswert war der Abstecher Gen Kreuzberg abseits der Tourimeilen durch Berlin.
Vielen Dank!

Silvia und Günter
07.06.2013
Tour: Mauer Radtour | Muur Tour | Wall Tour

Hallo Frau Seidel,

wir hatten die Gelegenheit an der Mauertour mit Eurem Radbegleiter dabei zu sein. Wir möchten uns für diese Fahrt bei Ihnen und ganz besonders bei Stefan bedanken. Es war mehr als eine Führung, es war wie ein realer Film auf einer Zeitreise durch unsere deutsche Geschichte. Keine langen, faden und abgespulten Erklärungen, sondern mutige und hautnahe Erklärungen und Beschreibungen die einen sehr bewegt und immer aufmerksam zuhören ließen.

Habt nochmals Dank und grüßt Stefan ganz herzlich es war nur toll!!!

Silvia u. Günter vom Bodensee


Uwe Schlesinger
04.06.2013
Tour: Mauer Radtour | Muur Tour | Wall Tour

Habe am letzten Samstag (01.06.2013) zusammen mit einem Kumpel an der Mauer-Radtour teilgenommen. Mit Tonio hatten wir einen absolut kundigen, pfiffigen und sympathischen Guide. Guter Typ mit Ansichten. Das war gelungen!

Claudia und Wolfgang
31.05.2013
Tour: Osten Ungeschminkt | Oosten Tour | East Unplugged

Die Tour "Osten ungeschminkt" mit unserem Guide Knut hat sehr viel Freude gemacht, war informativ und hat uns viele neue Einblicke gewährt. Daher ein dickes "Danke schön" an Knut, der sehr anschaulich und lebendig erzählte, bereitwillig mit uns diskutierte und unsere Fragen beantwortete. Aber auch einen herzlichen Dank ans gesamte Berlinonbike-Team, das mit seiner Hilfsbereitschaft und unkomplizierten Art einfach unschlagbar ist! Für uns gilt: Kein Berlinaufenthalt ohne eine Tour mit Euch ....! Also bis demnächst!

Gerd und Ingrid
28.05.2013
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

Hallo,

Wir haben heute diese Tour mit Alex gemacht. Vier sehr kurzweilige Stunden, viele Informationen und Lust auf mehr.
Und was Alex alles erzählen kann. Der Typ ist echt klasse. Es ist erfreulich, wenn man Menschen trifft, die in ihrem Job aufgehen.

Monika Moschüring
27.05.2013
Tour: Oasen der Großstadt | Oasenstad Berlijn | Berlins Oases Tour

Hallo Björn und Knut,

es war eine wunderbare und tolle sehr individuelle Tour mit vielen interessanten Einzelheiten, spannend rüber gebracht. Unsere Fragen wurden alle umfassend beantwortet. Der erholsame Zwischenstopp im Cafe war gut. Das ist unsere zweite Tour mit Berlin on bike.
Ich kann den Anbieter wirklich sehr empfehlen. Bei unserem nächsten Berlintripp sind wir wieder dabei.

Danke Monika

Barbara
24.05.2013
Tour: Mauer Radtour | Muur Tour | Wall Tour

Hallo,
wir haben mit 2 Kindern, 7 + 10, die Mauertour gemacht und waren angefangen von der Gesamtorgansisation, der Qualität der Räder, des Services, der Tour an sich und des tollen Guides sehr begeistert. Sascha hat so viel und so lebendig erzählt, dass es keine Sekunde langweilig war. Eine ganz tolle Art, Berlin kennen zu lernen! Vielen Dank!

Peter & Henny Petiet
24.05.2013
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

Hans, our Dutch guide is faboulous; he knows everything in detail, about (the history of ) Berlin ! In just three and a half hour we crossed nearly all Berlin and his history.
Do this highlight tour in the beginning of your visit of Berlin and after that you really know what you want to visit one more time!

Anna
21.05.2013
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

Trotz dauerregen eine schöne Radtour mit unserem guide Andreas. Hat mir super gefallen. Beim nächsten Berlin Besuch hoffentlich bei Sonne

Ulrike Heykants
13.05.2013
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

Hallo Sascha, wir möchten uns noch einmal recht herzlich für die beiden tollen Touren - Berlin im Überblick und die Oasen von Berlin bedanken. Es hat uns allen - zehn Leute - sehr viel Spass gemacht mit dir Berlin zu erkunden. Wir hatten alle tolle Fahrräder und vor allem einen guten Guider, der uns Berlin näher gebracht hat. Vor allem die Oasen von Berlin sind sehr sehenswürdig. Wer kann schon behaupten, dass er mit dem Fahrrad über eine Start- und Landebahn eines Flughafens gefahren ist. Liebe Grüße senden die Gronauer



Tobias Lindenberger
12.05.2013
Tour: Mauer Radtour | Muur Tour | Wall Tour

Hallo Berlin, die Tour mit Knut war einfach klasse.
Info aus erster Hand über die Geschichte ost-west.
Vielen vielen Dank, hat sehr viel Spaß gemacht.
Tobi und Doro

Gudrun,Doris,Hansi und Udo
09.05.2013
Tour: Osten Ungeschminkt | Oosten Tour | East Unplugged

Eine schöne Tour.
Räder,Wetter und Führung waren Spitze.
Die sechs Stunden waren eine Wucht. Mit Knut kann man gut über Sozialismus diskutieren.

Ralph
07.05.2013
Tour: Sonstige Touren | Overige Touren | Other Tours

Danke an Alex ! Wir haben am 2.5. in ca. 5h eine Menge über Berlin "erfahren". Unsere Tour war eine Kombination aus Mauertour und Highlights von Berlin. Beides hat Alex perfekt miteinander kombiniert und mit großem Wissen viele Details auf interessante aber auch kurzweiliger Weise an uns weitergegeben.
Wir können die Tour nur empfehlen.

Viele Grüße

Ralph



karen, birgit und britta
28.04.2013
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

Super tour, informativ und kurzweilig, per fahrrad viel gesehen, was wir sonst nicht mitbekommen haetten. Unser guide war ein echtes berliner urgestein mit viel ortskundigem wissen, interessanten geschichten und charme und humor. Eine lebendige tour, danke an dich, knut!!

Anke, Bernd und Haak Zirkwitz
27.04.2013
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

Liebes Berlin on Bike-Team, liebe Hilke,

wir möchten uns noch mal herzlich für letzten Samstag Berlin on Bike 10.00 Uhr bedanken. Wir haben viel erfahren und uns gut durch Dich begleitet gefühlt.

Sonnigen Gruß aus Harrislee bei Flensburg, von der Familie, die im Anschluß schnell zur Tutanchamun-Ausstelung geflüchtet ist.....

Wir haben euch an Freunde weiterempfohlen, die nächste Woche in Berlin sind............


Petra Schmidte
26.04.2013
Tour: Mauer Radtour | Muur Tour | Wall Tour

Danke für die Tolle Tour an der Berliner Mauer, der Flohmarkt am Mauerpark hat uns auch sehr gut gefallen.

Grüße

Hammerich, Susanne
23.04.2013
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

Danke an Hilke sie hat uns am Samstag sicher und gut einen neuen Überblick über Berlin verschafft, der Letzte den wir hatten, war vor über 20 Jahren, wir mussten feststellen: Es hat sich viel getan......
Das Angebot war super und macht weiterso.
Liebe Grüße von
Susanne und Karsten

Sonja
16.04.2013
Tour: Mauer Radtour | Muur Tour | Wall Tour

Liebe Berlinonbiker!

Ich habe heute viele von euch auf der Mauertour gesehen.
Denn ich war heute einige Stunden im Ost West Café - schräg gegenüber der Gedenkstätte an der Bernauer Straße.
Und möchte euch das Café wärmstens empfehlen.
Moderate Preise, ein erfrischendes Team und leckere Speisen (ich hatte Frühstück und Kuchen).
Also auf eurer Tour könnt ihr dort super einen Zwischenstopp machen - übrigens in einem minutiös auf das dortige Thema "Ost - West" abgestimmten Ambiente.
Ich war sehr begeistert - deshalb mußte ich diese Empfehlung mal loswerden.
Liebe Grüße aus Brandenburg
Sonja

Franz und Biggi
01.04.2013
Tour: Mauer Radtour | Muur Tour | Wall Tour

Guten Abend, ich möchte mich bedanken für ein wirklich tolles Erlebnis - der Mauertour per Rad mit BerlinOnBike. Die Fahrräder fand ich perfekt: Die Auswahl war vielfältig, für jeden Geschmack war etwas dabei. Die Räder waren gepflegt, sauber und geölt. Die Bremsen und Schaltung war korrekt eingestellt, da wackelte und quitschte nichts. Alle Räder mit einen festen Korb - einfach nur perfekt. Handschuhe (die waren wahrlich nötig, es war fürchterlich kalt 1°C), Hosenbügel, Fahrradhelm, Befestigungsgummi alles kostenfrei ==> Ein angenehmer, netter und umfassender Service Und der Guide bzw die eigentliche Tour? Prima, perfekt. Nicht zu topen - ehrlich. Ich kann es nur jedem empfehlen. Unser Guide war ein echter Berliner, Jahrgang '56, der das Thema Mauertour mit Informationen, Erzählungen und eigenen Geschichten so erlebnisreich uns nahebrachte. Wir konnten die Emotionen fühlen. Seine Mimik, Gestik, seine Art Informationen und Geschichten spannend zu erzählen - profund und einfach nur herrlich. Für unseren nächster Berlinbesuch ist eine weitere Tour mit BerlinOnBike fest eingeplant. Liebe Grüße Franz und Biggi



Torsten
08.04.2013
Tour: Mauer Radtour | Muur Tour | Wall Tour

Hallöchen,
ich habe an der Mauer Tour teilgenommen und sie hat mir sehr gur gefallen. Ekki hat auf sehr symphatische Art allerhand Wissenswertes erzählt. Auch war es kein Problem mir ein passendes Rad zur Verfügung zu stellen obwohl ich 2 Meter groß bin.
Ich komme wieder.

Ronaldo
07.04.2013
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

Beste Berlin on Bike Team, Op 4 april hebben wij een Nederlandstalige fietstour gemaakt met Hans (onze gids).Dankzij zijn enthousiaste verhalen en kennis over de geschiedenis van de stad Belijn werd deze tour een indrukwekkende ervaring.



Ulrike Zinnecker
06.04.2013
Tour: Mauer Radtour | Muur Tour | Wall Tour

Hi Hardy!
Von allen Berlin Highlights hat mir die Mauer Radtour am besten gefallen! Und das hat ganz viel mit DIR zu tun! :) (Obwohl ihr bestimmt alle gut seid!) Wir alle waren begeistert von dir und deinem Wissen und der Art, wie du uns es näher gebracht hast.
Die vielen Geschichten, die du uns erzählt hast, werden hoffentlich für immer in meinem Gedächtnis bleiben, denn ... wenn wir die Geschichte vergessen, holt sie uns ein!
Außerdem finde ich den Berliner Dialekt Weltklasse, ich wünschte, du hättest uns noch weitere Kostproben geben können, meen Kleener! :)
Ich bin ein großer Fan von dir. Da bin ich nicht alleine, ich weiß ganz bestimmt, dass alle Schüler, die in meiner Gruppe waren mit mir übereinstimmen.
Danke nochmals für die "erfrischende" Radtour (das hat wirklich nur am Rande mit den kühlen Temperaturen in Berlin vergangene Woche zu tun) - und alles, alles Jute!
Liebe Grüße aus Wien, Ulli, auch Frau Passt-schon, Schlusslicht-Fahrerin :)

Joe
30.03.2013
Tour: Mauer Radtour | Muur Tour | Wall Tour

Hallo "BerlinOnBike-Team",

wir sind zwischenzeitlich wieder im Sauerland angekommen und möchten uns noch einmal ganz herzlich bei Ihnen, insbesondere unserem Tour-Guide "Kai", bedanken!

Unseren beiden Kindern, insbesondere unserer 9-jährigen Tochter hat die Tour während unseres 4-tägigen Berlin-Aufenthaltes von allen Aktivitäten am besten gefallen. Sie hat Kai quasi "Löcher" in den Bauch gefragt, die er immer geduldig und respektvoll beantwortete. Man konnte ihm förmlich die Begeisterung bei der Ausübung seines Jobs anmerken und bewundern sein Engagement auch bei eisiger Kälte (die er in zwei netten Cafés gut überbrückt hat). Wir wünschen ihm und dem gesamten Team ein schönes Osterfest!

Herzliche Grüße aus Schalksmühle
Joe

Ewa
01.02.2013
Tour: Winter Tour

Fantastische Wintertour!!!

Wir haben die Wintertour mitgemacht. Wir waren schon häufiger in Berlin, aber es war das erste Mal, dass wir Berlin mit dem Fahrrad erkundet haben. Trotz winterlicher Temperaturen und Schneefall während der Tour war es großartig!

Unser Guide war sehr unterhaltsam und erklärte uns sehr versiert die Geschichte Berlins. Er zeigte uns auch einige Ecken von Berlin die wir noch nicht kannten und gab uns ein paar gute Tipps für das Abend- und Shoppingprogramm.

Die Tour dauerte gute 4 Stunden und es gab zwischendurch die Möglichkeit sich bei einem Grog/ Glühwein wieder aufzuwärmen.

Da wir so begeistert waren, haben wir im Anschluss, die Räder noch für einen weiteren Tag ausgeliehen. Die Fahrräder waren top in Schuss und auch die Mitarbeiter waren sehr freundlich!

Ewa
Aufenthalt Dezember 2012

Oliver Stelmaszyk
04.12.2012
Tour: Mauer Radtour | Muur Tour | Wall Tour

Liebes Team von BerlinOnBike,

unsere Rückmeldung ist in der Tat sehr spät, aber Lob verjährt doch nicht! Wir waren mit der Tour sehr zufrieden und können euch wirklich weiterempfehlen. Sowohl die Organisation als auch die erhaltenen Informationen waren perfekt.

Über das schon Gesagte hinaus noch ein paar weitere Punkte: ich glaube, dass jeder das Rad bekommen hat, das zu ihm passt. Der Fuhrpark war groß und man hatte auch Zeit, das richtige Rad auszuprobieren. Die Mischung aus Radfahren in der Großstadt und Stopps mit historischen Erläuterungen hat gepasst. Die Geschichte der Mauer und die Schicksale der Menschen wurden sehr gut erläutert. Gerade auch für Jugendliche ist das allemal spannender als so eine typische Busfahrt mit Ansage aus der Konserve. Das war ne richtig gute Empfehlung im Dumont Reiseführer.

Sollten wir mal wieder eine Reise nach Berlin planen, werden wir uns an euch erinnern.

Viele Grüße

Oliver und Familie