Gästebuch

Wie fandet Ihr die Tour?  Wie war der Guide? Was hat Euch gefallen? 

Helfen Sie uns noch besser zu werden, und teilen Sie Ihre Erfahrungen bei Berlin on Bike mit uns und dem Rest der Welt.  Lob, Kritik, Anregungen und Wünsche, alles ist willkommen.

Das geht entweder ganz einfach hier im Gästebuch oder bei auf einem der vielen Bewertungsportale bzw. Sozialen Netzwerke:

facebook

google+

yelp

youtube

twitter

Pinterest Logo

pinterest

 


 Name *
 E-Mail
 Webseite
 Tour
 Text *
* Eingabe erforderlich

Antispam Massnahme
Vor dem Absenden des Gästebucheintrags bitte die Rechenaufgabe lösen.
4 + 4=

(1720)
Max
14.05.2014
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

Super Tour. Super Tourführer!
Gerne wieder :)

Andrea und Bianca
13.05.2014
Tour: Kreuzberg Tour

Wir haben am 10. Mai an der Kreuzberg Tour mit Eva teilgenommen. Wir können nur sagen: 5 Sterne
Gruppengröße okay, Tempo voll in Ordnung, Informationen beeindruckend und informativ. Informationen so verpackt, dass sie auch Tage später abrufbar sind - besser geht's nicht. Und mit einem Mal sind wir schon wieder auf den Hof der Kulturbrauerei geradelt - die Zeit verging wie im Fluge. Die Tour ist absolut zu empfehlen! Danke Eva für die Zeit mit dir!


Ulla
12.05.2014
Tour: Osten Ungeschminkt | Oosten Tour | East Unplugged

Dank an Tonio der mich in Begleitung meiner 3 erwachsenen Kinder durch den unbekannten Osten der Stadt geführt hat. Durch seine authentische Schilderung haben wir viel aus der Geschichte erfahren. Gleichzeitig erfuhren wir viel von der Architektur, der Natur und dem Berliner Flair. Trotz der unwirtlichen Witterung haben wir die Tour genossen.
Trotz Muttertag haben wir nach längerem Suchen eine tolle Berliner Eckkneipe gefunden, wo wir vorzüglich berlinerisch tafeln konnten. (Wurde in Tonios Programm aufgenommen).
Bis zum nächsten Mal, immer wieder gern!!!

Rudolf de Groot
12.05.2014
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

Heb afgelopen weekend de Highlights tour gefietst en ben er zeer enthousiast over. Onze gids kon erg boeiend vertellen en wist daardoor ook plaatsen waar op het eerste gezicht niet zo veel te zien was toch interessant te maken. Ook de fiets was prima. Alleen maar lof dus eigenlijk.

Ulla
12.05.2014
Tour: Osten Ungeschminkt | Oosten Tour | East Unplugged

Danke für die sehr informative Tour am Sonntag , den 11. 05. (Muttertag!!)durch den Osten. Danke an Dich, Tonio, für die persönliche Führung eingebettet in die Geschichte, verbunden mit viel Herz und Humor. Es war für mich ein tolles Geschenk mit meinen 3 erwachsenen Kindern diese Tour zu machen - trotz der widrigen Witterung.

Andreas Wagner
12.05.2014
Tour: Osten Ungeschminkt | Oosten Tour | East Unplugged

Die Tour ist jetzt genau zwei Wochen her und ich zehre immer noch von den vielfältigen Eindrücken. Es gibt doch noch Ecken im sich wandelnden Berlin, die man so nicht vermutet hätte. Ich danke dir Knut, auch für Deine sehr persönlichen Berichte!
AW

Niels
12.05.2014
Tour: Osten Ungeschminkt | Oosten Tour | East Unplugged

Besten Dank an Tonio für eine klasse "Osten Ungeschmickt Tour" am gestrigen Sonntag. Wir haben auf der abwechslungs-reichen Reise durch den Ostteil der Stadt sehr viel Interessantes erfahren und entdeckt - und dies eingebettet in sehr authentische und auch lustige Geschichten und Anekdoten. Immer wieder gerne!

Dieter und Ute
11.05.2014
Tour: Oasen der Großstadt | Oasenstad Berlijn | Berlins Oases Tour

Am 13.4.2014 haben wir eine tolle, interessante und kurzweilige Tour durch " die Oasen der Großstadt" gemacht. Es hat sehr viel Spaß gemacht. Vielen Dank an Vera, die uns an viele interessante Orte geführt hat und dazu mit Informationen und netten Geschichten unterhalten hat. Wir kommen gerne wieder.

Wieskötter
11.05.2014
Tour: Osten Ungeschminkt | Oosten Tour | East Unplugged

Kurz gesagt, KLASSE!!!

Knut, der uns durch den Osten geführt hat, war einfach spitze.

Da wir früher keinerlei Kontakt mit dem Osten hatten, war es für uns ein sehr aufschlussreiches Erlebnis.

Knut hat uns den Osten wirklich ungeschminkt gezeigt, viel erklärt und hatte auf alle Fragen eine Antwort.

Auch der Service war hervorragend. Einer von uns vieren brauchte ein E-Bike. Kein Problem es wurde besorgt.

Diese Tour ist wirklich für jedermann/frau geeignet. Ob alt oder Jung. Vor allem aber für Kinder fände ich es wichtig, dass sie diese Tour mit zu machen.

Anstatt sich den Alex mit dem Jahrmarkt- oder Oktoberfestbuden oder was weis ich was es darstellen soll, an zu schauen, ist viel schöner die Tour "Osten Ungeschminkt" mit zu machen.

Beim nächsten Berlinbesuch sind wir wieder dabei.


Jutta, Ute, Andera
07.05.2014
Tour: Oasen der Großstadt | Oasenstad Berlijn | Berlins Oases Tour


Wir drei Ute, Andrea und jutta haben am 3.5.14 die tolle Tour mitgemacht.
Unser Guide Matthias ist mit uns durch Pankow und Wedding gefahren.
Total Klasse!!!!!! LG
Werden am Ende des Monats wieder eine Tour machen

Gunild
07.05.2014
Tour: Oasen der Großstadt | Oasenstad Berlijn | Berlins Oases Tour

Hallo,
die Tour bei Vera -Oasen von Berlin - hat mir sehr gut gefallen, werde Euch weiterempfehlen..
beste Grüße
Gunild Frey


Hülsmann
06.05.2014
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

Hallo,
wir waren in den Osterferien als Familie (45, 45, 14, 11) mit Berlin on bike und dem Guide Tonio unterwegs. Wir haben viele Highlights gesehen, aber die Tour mit Tonio an sich, war das größte Highlight unseres Urlaubs. Problemlose Orga, tolle Bikes und ein super kundiger Guide. Vielen Dank!!!

Maria Wormsbecher
06.05.2014
Tour: Oasen der Großstadt | Oasenstad Berlijn | Berlins Oases Tour

Hallo zusammen,
Die Tour war toll. Ich kann sie nur empfehlen. Ich habe mir vorgenommen die Tour mit anderen Guides zu wiederholen, um andere Oasen kennen zu lernen .

Viele Grüße,
Maria

Ruth, Andreas und Philip
05.05.2014
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

Tour am Samstagmorgen, 03.05.2014:

Da hat wirklich alles gestimmt: Abholen am Bahnhof, ordentliche Fahrräder, herrlichster Sonnenschein, blühende Kastanien, duftender Flieder und eine ganz kurzweilige Tour mit tollen Erklärungen und Erläuterungen - auch jenseits des Reiseführers - informativ und humorvoll. Hierfür vielen Dank, David.

Fazit: unbedingt empfehlenswert, das nächste Mal gerne wieder mit Euch.



Müller Christian
05.05.2014
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

Hallo zusammen
Wir haben zu 8 eine super Tour erlebt. Mit unserem Führer Alex durften wir Berlin mal mit dem Bike kennenlernen. Es war wirklich spannend und informativ. Nur das Wetter hat nicht ganz mitgespielt. Anfangs hats geregnet danach wurde es auf den Räder ziemlich kalt (6 Grad => gefühlte minus Grade) Ich bedanke mich bei "Berlin on Bike" und speziell bei Alex. Es war einfach toll und nicht das letzte Mal.

Gruss aus der Schweiz
Christian

Silvia
03.05.2014
Tour: Kreuzberg Tour

Wir hatten einen ganz tollen Nachmittag mit Sebastian und Peter auf der Kreuzberg und Spreeufer Tour am 29.04.2014. Sebastian's Ausführungen waren sowohl informativ als auch kurzweilig :-)
Vielen lieben Dank für diesen tollen Ausflug in eine tolle Ecke von Berlin.
Wir kommen ganz bestimmt bald wieder.
Liebe Grüße
Silvia, Paulina und Stefan

Susann Bildt
03.05.2014
Tour: Mauer Radtour | Muur Tour | Wall Tour

We had a wonderful tour 18/4 vita the best guide ever: Vera
Hope to see her again next time.



de Groot
03.05.2014
Tour: Mauer Radtour | Muur Tour | Wall Tour

Betty ist mit uns am 28. April die "Mauertour" gefahren: Es waren sehr informative, interessante und kurzweilige Stunden.

Die W-Felder
01.05.2014
Tour: Osten Ungeschminkt | Oosten Tour | East Unplugged

Die Tour mit den persönlichen Anmerkungen von Knut hat uns sehr gut gefallen. Es war eine schönes Mischung aus Geschichte, Geschichten, Radstrecken und Pausen.

Joachim Arnold
30.04.2014
Tour: Osten Ungeschminkt | Oosten Tour | East Unplugged

Teilnahme am Freitag, den 25.04.2014

Traumhalftes Wetter,
dank Guide Hans(halt ein Insider) ein tolles Erlebnis.
Kurzweiliger geht nicht.
Fahrräder von, für diesen Zweck, herausragender Qualität.
Jederzeit empfehlenswert.

Stefan
29.04.2014
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

Tourguide Knut spult kein Standardprogramm ab, sondern geht auf die Wünsche und den Wissensstand seiner Gruppe ein. Berlin im Überblick ist sehr empfehlenswert.

Geiger
29.04.2014
Tour: Mauer Radtour | Muur Tour | Wall Tour

Am Sonntag Morgen um 10 Uhr bei strahlendem Sonnenschein starteten wir zur 4-stündigen Mauertour. Sehr anschaulich und engagiert, gewürzt mit unterschiedlichsten Geschichten aus dem geteilten Berlin, führte uns Guide Tonio über Pflasterstraßen, Plätze, Parks, Friedhöfe und Gedenkstätten. Keine Frage blieb unbeantwortet. Ein Herzensanliegen für ihn, seinen Touris die Stadt und die Geschichte nahe zu bringen. Vielen Dank! Wir haben die Stunden sehr genossen. Eine große Anzahl guter Räder stand zur freien Auswahl.
Für sportliche Fahrer sei erwähnt, dass der Schwerpunkt der Tour nicht das Radfahren sondern die Informationen sind.

Fam Mulder
29.04.2014
Tour: Mauer Radtour | Muur Tour | Wall Tour

Afgelopen zondag met gids Alex geweldig interessant langs de muur gefietst. Deze tour eerder gedaan met Nederlandse gids Pieter, ook toen prachtige tour en bijzonder om het verhaal zowel vanuit Nederlands perspectief als vanuit Duits perspectief te horen. Onze kinderen van 6 en 10 fietsten mee, de eerste met trailer-bike, aanrader omdat het fietsen in de stad wel wat concentratie vraagt. Fietsen waren prima en stonden al klaar. Kortom: doen!!

Greg from Prague
28.04.2014
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

ALEKS WE WANT YOU IN PRAGUE

Bee
28.04.2014
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

ALEKS WIR LIEBEN DICH!!!

Greg
28.04.2014
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

ALEKS I LOVE YOU

Giusi
28.04.2014
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

Hallo, wir (5 Mädels aus Schwaben / Baden) haben am letzten Samstag an der Überblick Tour mit Knut teilgenommen. Die Tour war suuuuper. Knut hat das Klasse gemacht - großes Lob!!!! Vielen Dank. Ich werde beim nächsten Ausflug nach Berlin auf jeden Fall wieder einen Fahrradtour bei euch buchen und eure Touren im Freundeskreis weiterempfehlen. Liebe Grüße Giusi

Regina
28.04.2014
Tour: Mauer Radtour | Muur Tour | Wall Tour

Vielen Dank für die tolle Mauertour am Samstag durch Matthias! Dies war eines der Highlights unseres 4-tägigen Berlin-Aufenthaltes. Die Erläuterungen waren extrem interessant, super Bildmaterial war dabei - perfekt die Ziele ausgesucht! Ist sicher um einiges informativer und anschaulicher gestaltet als einfach nur zum Checkpoint Charlie zu gehen. Weiters ist auch positiv anzumerken, dass auf die maximale Teilnehmeranzahl geachtet wurde und man nicht in großen Gruppen durch die Stadt touren muss.... Diese Tour hat mich inspiriert, demnächst ein Buch über die DDR-Vergangenheit zu kaufen....



Annette
27.04.2014
Tour: Kreuzberg Tour

Vielen Dank an Matthias für die tolle Tour und die vielen Infos dazu.
Wir haben zu fünft an der Tour teilgnommen und waren alle super begeisert.
Beim nächsten Berlinbesuch sind wir mit Sicherheit wieder dabei.
Weiter so :)

Annette
27.04.2014
Tour: Kreuzberg Tour

Vielen Dank an Matthias für die tolle Tour und die vielen Infos dazu.
Wir haben zu fünft an der Tour teilgnommen und waren alle super begeisert.
Beim nächsten Berlinbesuch sind wir mit Sicherheit wieder dabei.
Weiter so :)

Familie Hauer
25.04.2014
Tour: Mauer Radtour | Muur Tour | Wall Tour

Vielen Dank an Andreas für die tolle Tour. Es hat uns sehr gut gefallen.
Andreas hat uns viel interessantes und für uns bis zu diesem Zeitpunkt unbekannte Dinge über die Mauer erzählt. Er hatte sogar noch Bilder dabei, durch die wir uns alles besser vorstellen konnten.
Beim nächsten Aufenthalt werden wir auf jeden Fall noch eine Tour mit euch machen. Vielen Dank.
Die Tour ist dringend weiter zu empfehlen.

Torsten
25.04.2014
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

Diese Radtour ist empfehlenswert, alle Fragen wurden beantwortet.
Ausreichend Pausen. In den 4 Std. hat zum Glück auch das Wetter mitgespielt. Tourguide Tonio kennt sich gut in Berlin aus, die Tour läuft zum Glück nicht immer nach Schema F, sondern flexibel.

Gruß aus Hamburg
von Nicole und Torsten

Doris Fischer
23.04.2014
Tour: Oasen der Großstadt | Oasenstad Berlijn | Berlins Oases Tour

Eine tolle Runde zur Flughafenwiese Tempelhof

Familie Hauer
22.04.2014
Tour: Mauer Radtour | Muur Tour | Wall Tour

Vielen Dank an Andreas für die interessante Radtour. Die Tour war sehr ansprechend gestaltet; es war für jeden aus unserer Familie was dabei. Wir haben trotz des schlechten Wetters, viel gesehen und erfahren.
Andreas hat uns viele Details über die Mauer erzählt und dies auch mit Bildmaterial veranschaulicht, was uns einen noch besseren Eindruck über die damalige Situation gegeben hat.
Beim nächsten Aufenthalt werden wir auf jeden Fall wieder eine Tour mit Berlin on Bike machen.
Auf jeden Fall weiter zu empfehlen!
Vielen Dank an Andreas und den Rest des Teams.

Barbara Matthes
22.04.2014
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

Meine Familie und unsere Freunde aus Finnland, bzw. Neuseeland danken Michael sehr herzlich für die begeisternde und sehr ausführliche BerlinonBike Privat Tour, die uns allen einen tollen Einstieg in diese interessante Stadt gegeben hat. Wir können Michael und euch nur weiterempfehlen und werden dies auch tun ! Danke auch für all die Insider Tipps !
Bis zum nächsten Besuch
Elina, Alex, Christopher, Axel & Barbara

Bruder Helmut
22.04.2014
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

Wir haben zum zweiten Mal mit euch eine Radtour unternommen. Es war wie bei der ersten Tour. Einfach gut.
Es ist immer wieder ein Erlebnis mit dem Rad eine Großstadt zu "erfahren".
Nach der ersten Erfahrung mit euch habe ich das nämlich jetzt schon öfter gemacht.
Der Guide Andre hat uns auf Dez Tour bestens informiert.
Bei unserem nächsten Berlinbesuch seit ihr wieder dran.
Wir sind Wiederholungstäter.

Vielen Dank für diese tolle Idee.
Bis demnächst Helmut und Petra


Sabine
22.04.2014
Tour: Mauer Radtour | Muur Tour | Wall Tour

Wir hatten die Mauertour mit Zeitzeugen gebucht und erlebten Berlin absolut spannend und sehr kurzweilig mit Peter! Eine tolle Tour, mit einem Zeitzeugen, dessen Erzählungen und Geschichten man so schnell nicht vergessen wird!! Jederzeit sehr gerne wieder!! Tolle Tour mit super Guide!!

Fabienne
22.04.2014
Tour: Mauer Radtour | Muur Tour | Wall Tour

Beste,

wij waren uiterst tevreden met onze vriendelijke Nederlandstalige gids Frederiek.
De fiets was in orde en de ontvangst was ook ok. Absoluut enkel positieve opmerkingen.

Tot later en vriendelijke groeten,
Fabienne Gheysens Lantsoght


Tino en Ans Poels - Loorbach
21.04.2014
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

Zaterdagmorgen een geweldige tour gehad met gids Pieter!
Wat een leuke gids en wat kan hij goed vertellen.
Mede door deze trip was ons verblijf in Berlijn een topweekend.
Wij kunnen iedereen aanraden om deze tour te boeken; er werd niet echt naar tijd gekeken, je kunt alle vragen stellen die je wilt en hadden een leuke route door de stad.
Vielen dank!!!

Yolanda
21.04.2014
Tour: Mauer Radtour | Muur Tour | Wall Tour

de Muurtour met Bjorn was indrukwekkend!Wat kan hij mooi vertellen!!
We zijn veel te weten gekomen over de DDR geschiedenis met daarbij een interessante fietstocht door het voormalige Oost-Berlijn.

Peggy
20.04.2014
Tour: Oasen der Großstadt | Oasenstad Berlijn | Berlins Oases Tour

Die Tour "Oasen der Großstadt" ist super und sehr zu empfehlen. Selbst als Berliner sieht man Orte, die man vorher noch nicht kannte. Vera, unser Guide, war klasse. Sie hat uns auf lustige Art und Weise viele interessante Dinge zu unseren einzelnen Stationen erzählt. Auch der Stopp im Biergarten war sehr schön.
Ein perfekter Nachmittag, bei sonnigem Wetter und mit einem tollen Guide!!!


Baltz
18.04.2014
Tour: Mauer Radtour | Muur Tour | Wall Tour

Wir haben am 13.04.2014 eine Mauertour gemacht und waren sehr beeindruckt (auch die beiden 14-jährigen Kid´s). Nicht nur das "Einchecken" war unkompliziert und sehr freundlich, auch der Tour-Leiter war sehr komptent und motiviert! Es war eine tolle Fahrradrtour, die uns lange in Erinnerung bleiben wird.

Ursula
18.04.2014
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

Wir haben uns vor Ostern bei Berlin on Bike für die Überblickstour eingeschrieben. Die Organisation und die Durchführung waren unschlagbar! Wir wurden am U-Bahnhof abgeholt und zur Kulturbrauerei geführt. Schon nur das Gelände zu sehen ist spannend: Es hat am Abend ein grosses alternatives Kulturangebot zu bieten (Kinos, Cafés, etc.). Wir haben unser Rad gekriegt (gute Beratung), Helm auf Wunsch gratis dazu. Die Organisatoren haben an alles gedacht: Man konnte Handschuhe ausleihen, Veloklammern, Sicherheitsriemen für den Velokorb und man konnte noch Wasser kaufen. Der Guide hatte sogar für alle einen Regenschutz dabei und weitsichtig am Anfang der Tour eine Prophylaxe-Klopause eingebaut. Wir sind dann zu acht gemütlich auf dem Rad durch die Stadt gefahren und haben viele interessante Sachen von unserem Guide Ulf gehört. Kann ich unbedingt weiterempfehlen!

Rainer
18.04.2014
Tour: Mauer Radtour | Muur Tour | Wall Tour

Die Mauer-Tour hat unserer 6-köpfigen Familiengruppe gut gefallen. Guide Tonio hat sehr geduldig und ausführlich erzählt und Fragen beantwortet. Die Fahrräder waren in sehr guten Zustand und das Personal war insgesamt sehr freundlich. Wir kommen gerne wieder!


Ulrike Arndt
17.04.2014
Tour: Mauer Radtour | Muur Tour | Wall Tour

Wir hatten die Mauer Radtour im Internet gebucht.
Es hat geregnet, gestürmt und es war kalt.
Wir waren schon am überlegen, ob wir die Tour absagen sollten. Es erfolgte eine telefonische Nachfrage von Berlin on bike, ob wir dennoch teilnehmen würden. Sehr aufmerksam! Wir haben die Tour trotzdem gemacht. Der Empfang war freundlich. Und .... das war der Hammer! Wir bekamen Handschuhe und einen Regenmantel. Die Tour war somit gerettet. Wir erhielten die Fahrräder, unser Begleiter Sebastian war pünktlich und los ging es! Die Räder waren klasse. Mit Fahrradkorb für unsere persönlichen Sachen. Es war super - trotz Regen und Sturm!
Viele Infos über die Teilung Berlins und Geschichten über einzelne "Mauerschicksale" erfahren. Sebastian hat sich hervorragend auf unsere Gruppe eingestellt. Flottes Fahrtempo und die richtige Dosierung an Informationen. Sebastian, wir danken dir!
Wir werden dieses Jahr nochmals nach Berlin kommen. Dann sind wir sicherlich wieder bei einer eurer Touren dabei!
Alles in allem eine gelungenes Event! Bucht es! Nicht lange überlegen!


Beate Schwartz
16.04.2014
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

Mit Klas hatten wir am We eine super tolle Kreuzberg Tour unternommen. Eine Stadtrundfahrt kann nicht besser sein.Mit dem Rad kommt man eben an Plätze, wo der Bus nicht hält. Dazu noch die tollen und witzigen Erläuterungen von einem echten Berliner Urgestein. Einfach nur super.
Beate

Uwe & Angela
16.04.2014
Tour: Oasen der Großstadt | Oasenstad Berlijn | Berlins Oases Tour

Über 4 Stunden sind wir mit Vera durch Berlin geradelt, natürlich mit Pausen und zahlreichen Informationen. Die Tour war Spitze! Einen besseren tour guide kann man sich nicht vorstellen, vielen Dank Vera!! Wir kommen wieder! Viele Grüße vom Maschsee.

Sabine
16.04.2014
Tour: Mauer Radtour | Muur Tour | Wall Tour

Mauer Tour mit Zeitzeugen - mit Guide Peter war super toll und super interessant und spannend, jederzeit gerne wieder. Berlinonbike ist einer der Gründe, schnell wieder nach Berlin zu kommen und loszuradeln :)

Rainer
14.04.2014
Tour: Mauer Radtour | Muur Tour | Wall Tour

Wir haben heute die Mauer-Tour gemacht, mit Sebastian als Guide.War sehr kurzweilig und spannend, sowohl für die jüngeren Teilnehmer als Geschichtsunterricht per Bike und für die Älteren als update. Viele interessante Einzelschicksale und Geschichten. Obwohl das Wetter teilweise stürmisch und kühl war, war es sehr kurzweilig. Sebastian hat das super gemacht für alle "Altersklassen" ;-) Berlin mit dem Rad zeigt sich nochmal von einer anderen Seite und auf der Tour bekommt man so manches zu sehen, das sich als Fußgänger oder Busfahrender einem nicht so erschließt.

Vielen Dank an Sebastian! Wir kommen sicher irgendwann wieder und machen die nächste Tour mit euch!

Heidi Muehling-Schmidt
14.04.2014
Tour: Kreuzberg Tour

Die Tour am 12.04.14 mit Claas war super, sehr interessant und informativ. Ich kann so eine tolle Tour mit Berlin-on-bike nur weiterempfehlen.
Danke Claas.