Gästebuch

Wie fandet Ihr die Tour?  Wie war der Guide? Was hat Euch gefallen? 

Helfen Sie uns noch besser zu werden, und teilen Sie Ihre Erfahrungen bei Berlin on Bike mit uns und dem Rest der Welt.  Lob, Kritik, Anregungen und Wünsche, alles ist willkommen.

Das geht entweder ganz einfach hier im Gästebuch oder bei auf einem der vielen Bewertungsportale bzw. Sozialen Netzwerke:

facebook

google+

yelp

youtube

twitter

Pinterest Logo

pinterest

 


 Name *
 E-Mail
 Webseite
 Tour
 Text *
* Eingabe erforderlich

Antispam Massnahme
Vor dem Absenden des Gästebucheintrags bitte die Rechenaufgabe lösen.
6 + 7=

(1720)
Ubrich
28.08.2018
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

We went on a prviate French 3hours tour with Simon on August 14 with Simon.
Simon was just great. He has a great knowledge of the big and small history of Berlin and perfectly knew how to get our teenage kids interested, which can be a challenge :-)
We would definitely recommend Simon to all the tourists interested in a tour, whatever the language.

S. Ubrich

Azucena Ortea
28.08.2018
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

We enjoyed the tour in spite of the heat on August 8. Bas (I hope I spell his name correctly) was excellent, knowledgeable, caring and fun.

I've written a review in TripAdvisor, but let me know if you want me to post in other places.

Muchisimas gracias!

CONRAD
27.08.2018
Tour: Mauer Radtour | Muur Tour | Wall Tour

Bonjour,
Nous avons passé un très bon moment.
Très bon équilibre entre la partie en vélo et les explications très riches de notre guide qui a mélé son histoire personnelle à celle de Berlin.
A recommander car très instructif !
Les parents et les adolescents ont adoré.
(Dimanche 5 août 2018)

De Greef
27.08.2018
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

Parcours assez facile, très intéressant avec un guide très compétent parlant un Français impeccable.
Un grand merci à Jonas

Reiner Johann
27.08.2018
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

Wir haben mit unserer Familie (2 Erwachsene + 3 Kinder 13, 16 und 17 Jahre alt) eine überraschend gelungene Tour erlebt.
Unser Guide Uwe hat unsere Tour genau an unsere Wünsche angepasst. Ich persönlich war begeistert, wie breitgefächert sein Wissen über Berlin ist. Er hat uns an verschiedensten Standorten mit interessanten Informationen (leicht verständlich) versorgt.
Unsere Tour war sehr individuel,flexibel, interrssant, abwechslungsreich und absolut empfehlenswert.


silke
26.08.2018
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

Die Tour mit Vera war abwechslungsreich, toll geführt; hat einfach superviel Spaß gemacht!

Conny
24.08.2018
Tour: Mauer Radtour | Muur Tour | Wall Tour

Bei heißen 33 Grad hat Hilke es geschafft, die Zeit wie im Flug vorübergehen zu lassen. Auch unser 15jähriger Sohn, der natürlich nicht so wahnsinnig für Geschichtliches zu begeistern ist, ist mit uns in die Atmosphäre und die Geschehnisse von damals eingetaucht. Insgesamt sehr empfehlenswert!

Alain Rondonck
24.08.2018
Tour: Mauer Radtour | Muur Tour | Wall Tour

Zeer interressante tour met goede uitleg van onze gids Rogier.

MEDDOURI
21.08.2018
Tour: Mauer Radtour | Muur Tour | Wall Tour

Amazing!
Thanks to Jonas our guide for this bike tour.
Very interesting and very good knowledge of Berlin history.
I recommend the tour and the guide as well

Lukas
21.08.2018
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

Liebe Leute von Berlin on bike!

Ich habe die " Berlin im Überblick" tour richtig gut gefunden und einen tollen Einblick in die Geschichte Berlins bekommen. Jenny hat viel Wissen mit Begeisterung vermittelt. Super! Das Fahrrad war voll in Ordnung und das Buchen und die Abwicklung sehr unkompliziert und freundlich.

Schöne Grüße aus Wien,
Lukas

Annette
21.08.2018
Tour: Oasen der Großstadt | Oasenstad Berlijn | Berlins Oases Tour

Am besten eine Fahrradtour am Wochenende; da ist weniger Verkehr. Empfang war gut. Auswahl an Fahrrädern und Helmen vorhanden. Es gab Hilfe beim Einstellen des Sattels. Und am besten einmal eine Runde drehen und die Schaltung "üben". Und dann los-unser Guide Hilke-hat uns Ecken gezeigt, wo ein Touri sonst nicht hinkommt. Super Erklärungen, genügend Pausen und die Eispause immer wieder gerne. Ein kleiner Punkt: bei der Größe unserer Gruppe-ein bisschen weniger Tempo oder kleinere Gruppe; an großen Kreuzungen kommen nicht sofort alle mit. Wir kommen wieder.

Ochsner
20.08.2018
Tour: Mauer Radtour | Muur Tour | Wall Tour

Was really a great tour with a lovely guide Stefan. I have seen many other aspects of this city which i thought i knew already very well.

I recommend this tour with any hesitation

Carine
20.08.2018
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

Visite de Berlin originale et agréable. La guide était excellente et passionnée, nous avons été captivés du début à la fin. À recommander !

Matthias
19.08.2018
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

Das war eine tolle Sache. Mit dem Fahrrad kommt man in 3.5 Stunden sehr weit und sieht dadurch auch viel von Berlin. Der Guide (Knut) hat es super gemacht. Seine Informationen waren reichhaltig, aber nicht nur "touristisch". Vielmehr hat er uns eine sehr persönliche Note mitgegeben.

Colin reed
18.08.2018
Tour: Mauer Radtour | Muur Tour | Wall Tour

We took the wall tour on Thursday 17th August, led by James. It was very very good, interesting and informative with good accurate history but presented in a nice accessible style and made to come alive. He also worked very hard to keep the group together and safe and out of the sun on a very hot day. An unforgettable experience, thank you.

Mark-André Thier
17.08.2018
Tour: Mauer Radtour | Muur Tour | Wall Tour

Danke Jonas für die schöne Tour!
Und auch für die Essensempfehlung in der Nähe!
Das flying Monkeys war sehr gut!!

Viele liebe Grüße!
M. Thier

Fam. Veenstra
15.08.2018
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

Fietstocht in Berlijn, een echte aanrader. Onze gids Marieke heeft op een heel leuke en gezellige manier op de fiets Berlijn laten zien en veel verteld. Op diverse plaatsen geweest waar je anders niet komt. Ook onze kinderen (15 en 13 jaar) vonden het heel leuk.
Berlijn is op de fiets ook zeer goed te doen.

Ralf
14.08.2018
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

11.08.2018 „berlinonbike“ war gebucht. Durch Berlins „Allerlei“ führte uns Katrin als Guide von berlinonbike.de. Eine lebensfrohe Ur-Berlinerin mit dem Herz am rechten Fleck führte uns zu den oftmals doch gar nicht so kleinen versteckten Sehenswürdigkeiten des „2. Ranges“ von Berlin. Mein Dank dafür. Grüße aus dem Dümmerland in Niedersachsen. Ralf

Günther
13.08.2018
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

Alles Bestens, Top Organisation, Thementour informativ und unterhaltsam dank unserem Guide ULF, gute Räder, nächstes gerne wieder - das Angebot ist groß.
Gruß aus Ebreichsdorf/Niederösterreich

Hans-Detlef Feddersen
13.08.2018
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

Hallo Berlin on Bike,
mit 6 Personen haben wir uns am Samstag, den 11.08. für den gleichen Tag angemeldet. Die Tour war bereits ausgebucht, aber ihr habt sehr kurzfristig noch einen zusätzlichen Guide engagieren können. Super!
Und sehr kurzweilig war dann die Mauertour! Bas hat uns "die Mauer" mit viel geschichtlichem Wissen und großer Begeisterung für die Stadt Berlin näher gebracht. Zudem war Bas auf der 3 1/2 stündigen Tour sehr umsichtig! Superinteressant und supersafe!
Herzlichen Dank an BoB und ganz besonders an dich, Bas!

Anne
12.08.2018
Tour: Oasen der Großstadt | Oasenstad Berlijn | Berlins Oases Tour

Jonathan hat uns mit so wenig wie möglich und doch so viel wie nötig "Erklär-Bär-Gehabe" (Zitat) im Sinn des Wortes umsichtig an viele schöne Ecken gelotst.
Sehr oft hätte ich nicht gedacht, dass wir grade mitten durch die Hauptstadt fahren, so grün und ruhig war es.
Dankeschön für eine sehr gelungene Tour, immer wieder gerne mit euch!

Jutta Goldschmitt
12.08.2018
Tour: Mauer Radtour | Muur Tour | Wall Tour

Die Tour an der Mauer entlang war super, sehr abwechslungsreich, informativ und wir haben viel über die Stadtteile erfahren. Es ist super mit dem Fahrrad die Statdt zu erkunden.Die Fahrräder waren gut und es war ein perfekter Nachmittag. VIelen Dank Jenny.

Guido S.
12.08.2018
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

Tour am 9.8., 10.00 Uhr:
Sehr informativ, kurzweilig, Fahrräder absolut ok, guide (buss) mit hohem Detailwissen ausgestattet, wusste gestellte Fragen umfassend zu beantworten; viel von Berlin gesehen - gemäß der Tourbezeichnung; absolut empfehlenswert

Ton
12.08.2018
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

Vrijdag 10 aug een mooie biketour gehad onder begeleiding van gids Rogier. Vele mooie en bijzondere plekken bezocht. De verhalen, details die daar bij horen maken het compleet! Meer dan een aanrader!

Claudia Kneidl
10.08.2018
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

Ganz herzlich möchte ich mich für die Radtour „Berlin im Überblick“ mit Jenny bedanken. Für meinen Sohn und mich war es an unserem ersten Tag in Berlin ein rundum gelungener Einstieg in unseren Urlaub.
Das Team von Berlin on Bike war von der Buchung der Radtour über Begrüßung, Verteilung der Räder und Helme bis zur informativen Fahrt in angenehmer Atmosphäre empfehlenswert!!!
Bei einem weiteren Urlaub in Berlin würden wir auf jeden Fall eine weitere Tour buchen.
Einen besonderen Dank an unsere tolle Tourguide JENNY!!!

Gick Frank
09.08.2018
Tour: Kreuzberg Tour

Die Fahrradtour war der Hammer trotz „Tropenhitze! Unser Guide musste einspringen, weil der vorgesehene einen Hitzestich hatte. Er hat das super gemacht

Miriam
08.08.2018
Tour: Urbane Kreativität | Urbane Creativiteit | Urban Art Tour

Hallo Berlin on Bike, ich war kürzlich auf eurer Tour zum Thema Street Art und es war super. Unser Guide Jenny hat die Führung toll gestaltet und alles schön erklärt (ich war in der Gruppe, mit der sich Jenny einen Platten in Kreuzberg eingefangen hat, der dann vom netten Mann aus Paderborn repariert wurde - sie erinnert sich bestimmt daran :-) ). Besonders eindrücklich fand ich es, die Zusammenhänge zwischen der Stadtgeschichte und Street Art zu erfahren. Vielen Dank für das schöne Erlebnis!

Ramona
06.08.2018
Tour: Mauer Radtour | Muur Tour | Wall Tour

Wir haben die Mauer Radtour mit Peter gemacht. Wir waren sehr begeistert und haben viel über die Mauer erfahren. Wir können die Tour absolut weiterempfehlen und danken nochmals für den tollen Ausflug.

Marleen rijsdijk
05.08.2018
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

Wij (moeder en dochter) hebben de fietstocht gemaakt op woensdag 1 augustus met gids Rogier en 2 gezinnen. Een leuke groep!
We hebben op de fiets een mooie indruk gekregen van Berlijn. Rogier geeft op heldere en leuke wijze een inkijk in de geschiedenis van deze stad. Hij betrekt de hele groep er goed bij door regelmatig vragen aan de groep te stellen over Berlijn. Dank je wel Rogier ;))

LEPIECE
04.08.2018
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

Petit groupe, trèscbon matériel et visite parfaitement orchestrée par notre guide. Un régal! A recommander.

Ingrid, Laurent
02.08.2018
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

Vielen Dank Jenny für die tolle Rad-Stadtbesichtigung am Sonntag 29.7.
Wir hatten alles: einen tollen guide, Jenny, wunderbares Wetter, wenig Strassenverkehr! Deine Geschichten und Erzählungen waren sehr interessant, wir haben eine Menge gelernt und viel Spass daran gehabt.
Vielen Dank!!!!

Christian Hagmann
01.08.2018
Tour: Mauer Radtour | Muur Tour | Wall Tour

Liebes Team von Berlin on Bike

Wir werden eure "Berlin Mauer Radtour“ in bleibender Erinnerung behalten. Auch für meinen 16-jährigen Sohn war es eindrücklich, auf diese Art auf ein Stück Geschichte zu erleben. Peter hat uns dieses Stück Berliner-und Weltgeschichte sehr persönlich und engagiert näher gebracht. Vielen Dank an Ihn!
Auch die Crew war sehr freundlich und die Fahrräder tiptop.

Freundliche Grüsse aus der Schweiz!
Christian Hagmann


Stefan
31.07.2018
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

Wir hatten eine ganz tolle Tour durch Berlin mit Ecken die man so nicht sofort sieht. Die Fahrräder waren super und alles in allem war das eine perfekte Tour! Vielen Dank an Mathias unser Guide

Marloes de Bruijn
31.07.2018
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

Vanochtend mee geweest op tour met Almar. Mooie route met veel informatie van de gids die op meeslepende wijze Berlijn aan ons bracht. Veel plekjes gezien om naar terug te komen en een echte aanrader voor iedereen die Berlijn bezoekt! Bedankt Almar!

Tina Fuller
31.07.2018
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

We took the Berlin best tour with Frey our guide who was friendly, very knowledgeable & considerate especially in the 30 degree heat! We were a family of three, who made up a group of 11 , which was ideal (we had seen other groups with loads of riders which must be so difficult to keep up & hear!) Frey took us to some fascinating sites, & told us great facts, & we found the ride to be the best thing we did in Berlin!. We gained insight into places we wouldn't have gone to on our own, & the pace and info was just right. The bikes had great baskets for your bags & water & we highly recommend Berlin on Bike & so glad we chose them!

Birgit Preschel
29.07.2018
Tour: Mauer Radtour | Muur Tour | Wall Tour

Hallo Fahrradteam,
die Fahrräder waren gut, Die Tour war informationsreich, die Leitung war inhaltlich echt gut,
Es gibt auch einige Kretikpunkte und zwar war der Guide etwas zu schnell für unsere Gruppe, besonders, wenn größere Strassen zu überqueren waren.
Und da es in diesem Jahr fast dauerhaft sonnig war mit sehr hohen Temperaturen, wären es super gewesen, wenn der Veranstalter einige Kühltaschen gestellt hätte, damit man nicht unterwegs heisses Wasser trinken muss, da ja überhaupt kein Kiosk oder ähnliches angefahren wurde.

JanWillem
29.07.2018
Tour: Urbane Kreativität | Urbane Creativiteit | Urban Art Tour

We have enjoyed the long streetart tour. George the guide was very enthousiastic. The tour gave a beautiful insight in the Berlin street-art. It was a long tour and we gad a group with people with cycle experience and people who didn’t sit on a bike for a very long time. This was a litle frustrating for the experienced cyclists.

Carolin
29.07.2018
Tour: Mauer Radtour | Muur Tour | Wall Tour

Wir waren eine Gruppe mit 13 Leuten. Fahrrad war in Ordnung. Unser Guide Buss hat die Berliner Mauergeschichte mit so einer Leidenschaft erzählt, dass man es sich sehr gut vorstellen konnte wie es damals war.Die Zeit ging ,trotz Temperaturen über 30 Grad , schnell und informativ vorbei.

Sandro Sievert
26.07.2018
Tour: Kreuzberg Tour

Hallo, ich habe am Dienstag eine Tour durch Kreuzberg gemacht. Die Tour war super interessant und der Guide Matthias war sehr nett und hat sehr gut und witzig erklärt. Die Strecke war auch sehr gut gewählt. Vielen Dank für den tollen Nachmittag!

Christine Nardien
26.07.2018
Tour: Mauer Radtour | Muur Tour | Wall Tour

Die Tour war super. Andrea war und ist ein toller Guide. Es war meine 2. Tour mit ihr zufälligerweise.
Fahrrad und Empfang waren gut. Ich hatte einen tollen Vormittag.

Liebe Grüße

Christine

Claudia und Martina
25.07.2018
Tour: Oasen der Großstadt | Oasenstad Berlijn | Berlins Oases Tour

Die Tour mit Jenny hat uns großen Spaß gemacht und es war toll, Berlin auch mal abseits der Touristenhighlights kennen zu lernen. Wir haben viel dabei gelernt. Das nächste Mal freue ich mich auf die Graffiti Tour :-)

Jutta Pacholleck
24.07.2018
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

Die Mauertour am 22. Juli 2018 mit Jenny war super!
Jenny hat spannend und sehr ansprechend erzählt, die Kinder einbezogen und uns gut und sicher durch die Stadt geführt!
Der Empfang in der Kulturbrauerei durch das Fahrradteam, sowie der Sevice hat uns zugesagt! Danke! Sehr zu empfehlen!
Jutta P. mit 7 Personen

Schwarz Gabriele
24.07.2018
Tour: Kreuzberg Tour

Tolle Ansichten, Ecken und Tipps ein Guide, der mit ganzem Herzen von seinem Städtle erzählt.


JillAl
23.07.2018
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

Great, well organised tour on 7th July 2018.
Our guide, Lauren, was very knowledgeable and her love for the city was infectious.
Saw some interesting sights slightly off the beaten track and learned a lot about the city.
Can thoroughly recommend the tour.
Free sun cream was much appreciated too!

Stefanie Lachnit
23.07.2018
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

Eine Super Tour, die wir uneingeschränkt weiterempfehlen können. Ein großes Dankeschön an unseren Guide Toni. Es war klasse und hat unheimlich viel Spaß mit Dir gemacht. Beim nächsten Mal kommen wir gerne wieder.

hilde
23.07.2018
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

on Friday we did the Berlin best tour with 'passionate Paul' as our guide ... amazing way to see lots of the city in few hours ...

great organization, good equipment, nice workers ...

5 stars for everything !!!

special thxx to Paul & co-riders of the tour

grtz Hilde ... with the golden bathroom mirror ;o)

Christine Bourdin
22.07.2018
Tour: Mauer Radtour | Muur Tour | Wall Tour

On avait réservé le tour en français, malheureusement, faute de réservations, nous n'avons pas pu le faire, mais nous avons fait celui en anglais, guidé par Paul. C'était génial. PAUL IS AMAZING :-). Je connais déjà très bien Berlin, y ayant vécu et y venant très souvent, mais j'ai appris plein de choses sur l'érection du mur, les drames qui s'y sont joués et, surtout, c'était extrêmement plaisant de longer "le mur" à vélo. Je recommande vivement cette visite guidée à toute personne souhaitant se baigner de l'histoire de la guerre froide, se repérer dans une partie de la ville et découvrir des coins sympas. Et vraiment, Paul est un très chouette guide, très sympa, facile à comprendre, enthousiaste et sachant plein de trucs. Ma fille de 13 ans a également beaucoup apprécié l'histoire vivante.

Ute Frohmader
22.07.2018
Tour: Mauer Radtour | Muur Tour | Wall Tour

Schon zum dritten Mal unternahm ich mit einer Schülergruppe die Mauertour - alle waren gut, aber die dritte dieses Jahr mit VERA war super! Vielen Dank an Euch tolle Guides!

Christian Narr
22.07.2018
Tour: Mauer Radtour | Muur Tour | Wall Tour

Wir sind gestern die Mauertour gefahren und unser Guide war Stefan L. Es war ein sehr kurzweiliger Tag mit vielen spannenden Informationen. Niemals hatte man das Gefühl, dass hier nur ein Programm abgespult wird. Im Gegenteil, man merkte sehr deutlich Stefan hat an seiner Aufgabe selbst sehr viel Freude. Ein sehr schöner Tag, eine tolle Tour und sehr zu empfehlen.

Lukas
18.07.2018
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

Eine tolle Erfahrung! Wir waren eine Gruppe von 11 Jungs und haben uns mit Wieland als Tourguide super verstanden! Das Programm wurde unseren Vorstellungen angepasst und war ein guter Mix aus persönlichen Anekdoten, idyllischen Orten und kleineren Verpflegungspausen. Alles in allem eine wunderbare Erfahrung, die ich so jeder Gruppe empfehlen kann!