Tanz in den Mai, Eventtipps vom 30. April bis 03. Mai


Grundsätzlich ist die Feierplanung am ersten Mai-Wochenende in Berlin recht simpel: Irgendwie nach Kreuzberg fahren, erst mal einen Caipi  vom Straßenrand und dann sieht mal wohl wo der Tag hinführt. Aber myfest und open-air-zappeln ist ja nicht alles, also haben wir Euch doch zumindest noch ein paar Alternativen rausgesucht. Und wenn Euch das auch schon alles zu viel ist, dann ab zum Public Viewing von „Heidis Huren“ in der Bar zum schmutzigen Hobby, da bleibt es garantiert entspannt.

mittkittin

Foto: Marc Zaffuto

 

Party

  • Bei hoffentlich gutem Wetter und ohne Randale wird Kreuzberg 36 am 01. Mai wieder flächendeckend zur Feierzone. Beim myfest fließt der Caipi in Strömen und türkische Mamas stellen Ihre Kochkünste unter Beweis. Wem das zu viel Remmidemmi ist, aber trotzdem ein bißchen Volksfest-Feeling möchte könnte zum kostenlosen Open Air in der IPSE, oder direkt in den Görli, wo sich etliche Crews mit mobilen Anlagen angekündigt haben. Voll und feuchtfröhlich wird es ohnehin überall.
  • Mit einem rein weiblichen Line-Up lädt das Water-Gate am Donnerstag zum Tanz in den Mai: Die Damen, u.a. mit Miss Kittin

PICTOPLASMA FESTIVAL 2015 Opener from Pictoplasma on Vimeo.

Arty

  • Auch für kunstsinnige Besucher ist das bevorstehende Wochenende ein wichtiger Termin, denn vom 01. bis 03. Mai öffnen etliche Galerien mit speziellen Ausstellungen zum Gallery Weekend Berlin
  • Mindestens ebenso spannend dürften die Begleit-Veranstaltungen zur 11. Pictoplasma-Conference sein. Es geht im weitesten Sinne um character design, wenn wir ehrlich sind aber hauptsächlich um ziemlich niedlich gestaltete Tierchen – mit Hang zum Absurden.
  • Außerdem feiert die Galerie Neurotitan im Haus Schwarzberg ihren 20. Geburtstag. Die Location werden einige von Euch schon von einer Streetart-Radtour kennen.

Sonst So

  • Irgendwo zwischen Wellness und Party-Ekstase liegt das Konzept des Haubentauchers, der an diesem Wochenende seine Pforten erstmals öffnet. Mitten auf dem RAW-Gelände ist eine Pool-Landschaft entstanden, die ab der kommenden Woche täglich ab 10 geöffnet sein wird. Zunächst mal ibt es aber eine zünftige Eröffnungsparty

Kommentieren

  • (will not be published)

Sicherheitsabfrage *