Zur Primärnavigation springen Zum Inhalt springen Zur Fußzeile springen

Blog

Archive: Oct 2016

Roller Derby in Berlin

Mein erstes Mal beim Roller Derby Eine der Motivationen dieses Blogs ist es, sich gelegentlich Events und Orten in Berlin zuzuwenden, die ein wenig abseits des Mainstreams sind. Im besten Fall hat es irgendetwas mit Fahrrädern zu tun, wie unser Besuch beim Bike Polo oder die Coffeeneuring Challenge, aber wir waren für Euch auch schon beim…

CNN macht eine Mauer Radtour

Unterwegs mit unserem Guide Lauren Im gerade erst vergangenen Sommer (schnief) haben wir Besuch von Ryan Bergeron bekommen. Ryan ist Sonder-Reporter bei CNN für ein Format namens “Off the clock” und hat ein wirklich sehr schönes Video von seiner Tour gedreht. Leider wird unser Name nicht so super prominent genannt aber wir sind trotzdem mächtig…

Tape Art Convention + Street Art in Berlin

Tape Art in der Galerie Neurotitan Noch bis zum 05.11. findet in der Galerie Neurotitan die Tape Art Convention statt. Bei dieser auch als Streetart umgesetzten Technik wird ausschließlich mit verschiedenfarbigen Klebebändern gearbeitet, die in immer neuen Lagen übereinander gelegt werden. Ihr findet die Galerie im Haus Schwarzenberg am Hackeschen Markt, einfach durchgehen auf den…

Festival of Lights/Berlin leuchtet

Lichter Radtour [UPDATE] Auch 2017 haben wir zwischen dem 29. September und dem 14.Oktober während beider Festivals zusätzliche Touren im Programm. Tickets könnt Ihr bequem online oder telefonisch reservieren. Wie in jedem Jahr markiert das Festival of Lights bzw. Berlin leuchtet im Oktober den Berliner Herbstanfang. Falls Ihr es nicht schafft bei einer unserer “Berlin bei Nacht”-Radtouren mitzumachen,…

Radtour für Superhelden zur Comic Con

[English below] Radtouren nur 10 € für alle Cosplayer Am kommenden Wochenende (15./16. Oktober 2016) findet in Berlin die erste German Comic Con Berlin statt. Über 15.000 Besucher und etliche Stargäste der Szene werden erwartet. Ein Herz für Superhelden Weil wir schon immer mal unbedingt mit SpiderMan oder Pikachu auf Tour gehen wollten, bieten wir…

Coffeeneuring – Radfahren & Kaffee trinken

Passend zum Herbstanfang startet die diesjährige Coffeeneuring Challenge. Was gibt es Schöneres nach einer Fahrradtour durch Berlin bei Nieselregen, rund um Pfützen und gefallenes Laub gekurvt, als sich bei einem heißen Getränk aufzuwärmen. Und in (virtueller) Gesellschaft macht es noch mehr Spaß, sich auf das Fahrrad zu setzen und Entdeckungstouren durch die Stadt zu unternehmen….