Zur Primärnavigation springen Zum Inhalt springen Zur Fußzeile springen

Blog

Archive: Feb 2015

Free Tour: Berlin Music Ride

English version Berlin on Bike & Klara Geist präsentieren: Berlin Music Ride Berlin on Bike und Klara Geist radeln mit Euch durch 9 Jahrzehnte Berliner Musikgeschichte – Umsonst und draußen! WANN? Freitag, den 20. März 17:00 WO? Station Berlin in Kreuzberg.  Facebook-Event Klara Geists neueste Entwicklung “The “Big One” ist ohne Zweifel eine der besten mobilen…

Fahrrad-Recycling

Neues Leben für alte Fahrradteile Inspiriert durch einen Twitterpost von Art Spin Berlin zum Thema Designideen für alte Fahrradteile in der WiWo haben wir unsere Bastelobjekte, die so nebenbei angefallen sind mal gesammelt:   Fast schon ein Klassiker, der Hocker aus einem alten Hinterbau, bietet sich nach einem Rahmenbruch an. Und dank Schnellspanner auch spontan höhenverstellbar.  …

Berlin 1900 in Farbe im Video

Farbaufnahmen aus der Vorkriegszeit sind eine echte Seltenheit, umso schöner wenn man doch mal welche auftut. Und Teil 2: Ab 1936 explodiert die Menge an Bildmaterial, allerdings ist das meiste davon NS-Propaganda anlässlich der Olympischen Spiele in Berlin oder gegen Kriegsende Dokumentationen der US-Armee. Historisch sicher spannend aber nicht unbedingt unterhaltsam. Sehr ergiebig was historische…

Alternative U-Bahnpläne für Berlin

Burger, Drogen, Drinks und bekloppte Übersetzungen. Das Berliner Verkehrsnetz ist verglichen mit manch anderer Metropole an sich gut zu navigieren. Hilft aber nicht, wenn man gar nicht so genau weiß, wo man eigentlich hinmöchte. Deswegen haben sich etliche fleißige Kreative in der Vergangenheit die Mühe gemacht, die U- und S-Bahnpläne mit einigen Zusatzinfos anzureichern. Den Anfang…