Zur Primärnavigation springen Zum Inhalt springen Zur Fußzeile springen

Blog

Archive: Nov 2014

Die schwarzen Katzen der DDR

Am Montag vergangener Woche haben wir uns wie jedes Jahr getroffen, um gemeinsam zu feiern und auf eine erfolgreiche Sommer-Saison anzustoßen. Während das meiste Bildmaterial nicht wirklich geeignet ist unser Image als verantwortungsvolle Bürger zu stärken, hat der Chef uns mit einem seiner wunderbaren Texte beglückt, den wir hier mit großem Vergnügen teilen. Die schwarzen Katzen der…

Streetart-Hotspot in Berlin-Herzberge.

Ausflug nach Herzberge Für Stadtführer gibt es keine bessere Weiterbildung als die eigene Neugier und kaum etwas Schöneres als von der eigenen Stadt mal wieder so richtig überrascht zu werden. So erging es uns vor einigen Wochen bei einem Ausflug in Berlins Osten. Auch wenn unsere Tour “Osten Ungeschminkt” eigentlich ausschließlich von Guides mit Ost-Biografie…

Berlin Street Art

Photo Gallery Streetart Berlin Fall 2014 No idea what this technique is called, but it looks like an easy and fun way to leave a mark. As our Street art Tour gets more and more recognition so does our collection of artwork. Since it is such an ephemeral artform, you find new stuff wherever you…

Lichtgrenze zum Jubiläum: 25 Jahre Mauerfall

Eine Barriere aus Licht und Luft: Die Lichtgrenze Am vergangenen Wochenende hat sich der Mauerfall bereits zum 25. Mal gejährt. Grund genug für die Stadt, die Berliner und ihre Besucher mit einer wunderbaren Installation zu beglücken. Entlang des Mauerverlaufs zwischen Bornholmer Straße und Oberbaumbrücke markierten knapp 8.000 große beleuchtete Ballons auf langen Stäben die Grenze….

Modellstadt/Stadtmodelle Berlin

Berlin im Wandel der Jahrhunderte Man sagt uns Berlinern nach, dass wir manchmal etwas größenwahnsinnig sein, den Maßstab verlieren würden. Zumindest in Sachen Modellbau bleibt die Hauptstadt maßstabsgetreu. Schon immer haben Baumeister, ihre Geldgeber und interessierte Laien Modelle genutzt, um sich eine Vorstellung von ihren Bauten in deren tatsächlicher Umgebung zu machen. Das gilt auch…