Zur Primärnavigation springen Zum Inhalt springen Zur Fußzeile springen
Zurück zum Blog

Bikepolo auf dem Tempelhofer Feld: Berlin Mixed 2014

Bike Polo auf dem Tempelhofer Feld

Taktik und Körperbeherrschung auf zwei Rädern

bikepolo-tempelhof-berlin-mixed-international-4447

Am vorvergangenen Wochenende (01.bis 03. August 2014) fand auf dem ehemaligen Flughafen Tempelhof das Berlin Mixed International statt, ein internationales Bike-Polo-Tournier mit 64 Mannschaften. Mitmachen konnte Jeder, wer zuerst kam, malte zuerst, wodurch das Leistungsspektrum ziemlich breit gefächert war. Ich zumindest war das erste Mal live bei dieser Sportart dabei und war begeistert. Extreme Beherrschung von Körper und Bike paart sich mit taktischer Finesse zu einer der rasantesten und spannendsten Sportarten, die ich kenne. Bei einigen Teams konnte man regelrecht einstudierte Spielzeuge bewundern, die so flüssig und selbstverständlich vonstatten gingen, dass es schwer zu glauben ist, hier nur Hobby Sportler vor sich zu haben.

bikepolo-tempelhof-berlin-mixed-international-4525

Sehr schön fand ich den trotz aller Rivalität kameradschaftlichen Umgang miteinander. Natürlich ärgerten sich auch hier die Spieler über verpasste Chancen und Treffer des Gegners aber immer mit Respekt vor dessen Leistung. Da verwunderte es dann auch nicht weiter wenn Leute, die grade noch selbst auf dem Feld rollten, fünf Minuten später als Referee einer anderen Partie einspringen. Insgesamt sehr angenehme relaxte Stimmung und ein auch für Zuschauer sehr unterhaltsames Event.

Gerne wieder. Viel Spaß mit den Bildern.

Ride Safe!

Sascha

bikepolo-tempelhof-berlin-mixed-international-4531 bikepolo-tempelhof-berlin-mixed-international-4554 bikepolo-tempelhof-berlin-mixed-international-4395 bikepolo-tempelhof-berlin-mixed-international-4398 bikepolo-tempelhof-berlin-mixed-international-4410 bikepolo-tempelhof-berlin-mixed-international-4415 bikepolo-tempelhof-berlin-mixed-international-4423 bikepolo-tempelhof-berlin-mixed-international-4459 bikepolo-tempelhof-berlin-mixed-international-4467 bikepolo-tempelhof-berlin-mixed-international-4482 bikepolo-tempelhof-berlin-mixed-international-4485 bikepolo-tempelhof-berlin-mixed-international-4487 bikepolo-tempelhof-berlin-mixed-international-4488 bikepolo-tempelhof-berlin-mixed-international-4490 bikepolo-tempelhof-berlin-mixed-international-4495 bikepolo-tempelhof-berlin-mixed-international-4499 bikepolo-tempelhof-berlin-mixed-international-4500